Gemüsegarten von meine Ernte gewinnen
Rund ums Haus,  Beschäftigung für Kinder,  Gesundheit,  im Heimathafen Hamburg

Gemüse-Feld für eine Saison von „Meine Ernte“

Werbung für meine Ernte|
6efa249a92c14db68ba642666ecb4812
Gärtnert ihr auch so gerne und habt leider keinen Platz, um Gemüse und Obst zu ziehen? Was träume ich von einem Garten mit Obst- und Nussbäumen, meinem eigenen Gemüsebeet und einem kleinen Gewächshaus. Mit Gummistiefeln, einem Körbchen und meinem Sohn alles bewirtschaften und sich gemeinsam über die Ernte freuen.

Bisher habe ich immer versucht, auf dem Balkon zumindest Tomaten anzubauen oder ein paar andere Kleinigkeiten. Letztes Jahr haben wir zusammen eine Hybridpflanze und Physalis gezogen. Das war ein großer Spaß für uns beide und wir würden so gerne mehr gärtnern.

Kürzlich war ich so stolz auf meinen Sohn, dass er eine Gurke von einer Zucchini unterscheiden kann. Genau das war immer mein Ziel, meinem Kind den Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln. Dazu gehört natürlich auch, dass nichts im Supermarkt wächst, sondern zu lernen, woher unser Obst und Gemüse stammen.

Wir gehen jedes Jahr Erdbeeren, Äpfel und Pflaumen pflücken. Ein Spaß für die ganze Familie! Aber in Bezug auf Gemüse stößt man schnell an seine Grenzen.

Habt ihr Lust, mal mit euren Kindern eine Saison lang das Experiment Selbstversorger zu testen? Ein eigenes Feld mit über 20 vorgepflanzten Gemüsesorten zu bewirtschaften und am Ende der Saison, die hoffentlich ausgiebige Ernte, die Früchte eurer Arbeit, nach Hause zu tragen?

Dann habe ich heute etwas ganz Tolles für euch!

Gärtnern mit Meine Ernte Meine Ernte wird 10 Jahre Logo

Ca. ab Mai startet die laufende Saison, bis ca. Oktober. Mietet ihr einen Garten, erhaltet ihr per E-Mail die Information, welches Gemüse in dieser Saison für euch vorgepflanzt wird. Es bleibt aber auch noch Platz, für eigene Ideen. Euch stehen Gartengeräte und Wasser am Standort zur Verfügung und es stehen die Landwirte als Ansprechpartner in Gärtner-Sprechstunden mit Rat zur Seite. Auch die Betreiber von „Meine Ernte“ sind für euch per E-Mail da und versenden regelmäßig Gärtnerbriefe mit Tipps und Tricks per E-Mail. Auch eine WhatsApp-Gruppe gibt es für den Austausch.

Werbung | Für die Saison 2019 könnt ihr hier einen Gemüsegarten gewinnen! Zur Auswahl stehen 25 Standorte in Deutschland. Wer gärtnert auch so gern wie wir? #gemüse #ernten #meineernte #garten #blumen #deutschland

Ihr könnt also am Ende frisches, gesundes Gemüse ernten und durch den regionalen Bezug noch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, denn euer Gemüse muss nicht mit dem LKW durch Deutschland gefahren und verteilt werden.

Das Tollste ist, ihr könnt hier bei mir für die Saison 2019 eines dieser Felder im Wert von 229,- Euro gewinnen! (Je nach Verfügbarkeit am Wunsch-Standort!)

 

Wie? 

  1. Informiert euch hier über die Standorte und kommentiert hier unter dem Beitrag eure Wunsch-Standort!

Ende?

Das Gewinnspiel endet am 25. März 2019 um 6 Uhr morgens.

Wir sind übrigens am Standort Hamburg-Stapelfeld in der Saison 2019 dabei! Dort sind auch noch Felder frei!

Der Gewinner wird hier unter den Kommentaren namentlich bekannt gegeben und erteilt mir mit der Teilnahme hier die Erlaubnis, ihn einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

BONUS – für alle, die leider nicht gewinnen, aber dennoch gerne ein Gemüse-Feld an ihrem Standort mieten möchten – mit dem Gutschein-Code „Janin2019“ erhaltet ihr 5% auf eure Bestellung! Viel Spaß beim Gärtnern!

 

 

13 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert