Kindermode Mama und Sohn mit Chevi Pickup

Heimathafen

MamablogAn meinen Sohn Liebesbrief Lightbox mamablog

im Heimathafen Hamburg.

Warum noch ein Mamablog?

Ich schreibe über mein Leben als späte Mama und das Thema hat sich inzwischen zu meinem Hauptthema entwickelt.

Das Zusammenleben von Hund und Kind ist in den Hintergrund gerückt, über meine Selbständigkeit schreibe ich recht selten, aber gebe Einblicke in unsere vegetarische bzw. inzwischen vegane Ernährung.

Von Lust und Frust in meinem Mamaleben, den nicht so üblichen Mama-Themen, gepaart mit ein bisschen Haus & Garten, Alltag und wahnsinnig viel Liebe.

Wenn unser Sohn älter wird und lesen kann, hat er hier die Möglichkeit, einige Geschichten aus seinem jungen Kinderleben nachzulesen. An einiges wird er sich nicht erinnern können, vielleicht helfen ihm diese Geschichten dann dabei. Und er kann immer wieder nachlesen, wie viel er mir und uns bedeutet hat. Wie sehr er unser Leben bereichert hat.


Späte Elternschaft als Nischenthema?

Anfangen hat dieser Blog 2016 mit der Geburt meines ersten Kindes. Bei der Geburt war ich 40 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt war nicht daran zu denken, dass wir tatsächlich 4 Jahre später noch ein weiteres Kind in den Armen halten dürfen und ich meinen Sohn mit 44 Jahren zur Welt gebracht habe. So hat es sich ergeben, immer mehr Beiträge auf diesem Mamablog über späte Elternschaft zu verfassen und eine Art Forum für späte Mamas zu werden.

Natürlich sind nicht nur späte Mamas willkommen, aber gerade diese trauen sich mit einem späten Kinderwunsch nur selten an die Öffentlichkeit.


Wir leben und lieben in Hamburg. Unsere zwei Hunde sind inzwischen leider verstorben, dafür schreibe ich vermehrt in der Kategorie „Öko Kinder“ über Bio Kindermode, Wolle und Nachhaltiges.


Wir lieben es zu Reisen. Leider ist das aus Kostengründen natürlich nur eingeschränkt möglich. Wir erkunden die Gegend um Hamburg und ich verfasse Ausflugstipps rund um Hamburg. Auch Pressereisen sind möglich.


Die Themen sind:

Die Themen auf meinem Mamablog verändern sich, genauso wie unser Leben! Ich gebe mein Bestes, damit dieser Mamablog und unsere Geschichten für euch spannend und abwechslungsreich bleiben.

  • Späte Elternschaft
  • Später Kinderwunsch
  • Haus & Garten
  • vegan Rezepte
  • Öko Kinder – Wolle, Holz, Biomode
  • Naturkosmetik
  • Persönliches
  • Leben mit Baby & Kleinkind
  • Leben mit Schulkind

Ihr findet meine Beiträge rund um den Mamablog gebündelt auf meinem Pinterest Account Mamaleben.de sowie auf meinem Instagram Kanal. Ich freue mich sehr, wenn ihr vorbeischaut und einen Gruß da lasst!

Hier findet ihr die wichtigsten Beiträge rund um die Themen Geburt & Baby sowie unsere Buchempfehlungen für euch!