unser Kinderzimmer Make Over mit Wandtattoo Baumhaus, Wichteln und grauen Akzenten

Make Over und Wandtattoo im Kinderzimmer – unisex

Werbung

Die, die mir schon länger folgen erinnern sich vielleicht. Erst im Herbst 2017 hat unser Sohn, damals mit 1,5 Jahren, sein Kinderzimmer erhalten, das Projekt Kajüte. Damals mit maritimen Möbeln eingerichtet und auch sonst alles unter dem Motto „maritim und unter Wasser“ sowie unisex.

Unser Kinderzimmer Make Over - Motto: Waldtiere und graue Akzente #kinderzimmer #sterne #kidsinterior #makeover

In dem Beitrag vom letzten Jahr könnt ihr euch unsere Kinderzimmer-Möbel genauer anschauen und Anregungen erhalten, wie wir das oben genannte Motto umgesetzt haben. Ein ähnliches und vor allem, sehr reduziertes Kinderzimmer-Set findet ihr übrigens gerade hier bei Jako-o, (ganz runter scrollen).

Unser Schuhregal im #kinderzimmer - eine #obstkiste für #kinderschuhe
Unser Schuhregal – eine Obstkiste

Dieses Jahr im November, ein gutes Jahr später und nach diesem „Jahrhundert-Sommer“ in Hamburg, habe ich den Herbst vermisst und mich überkam die Lust, im Kinderzimmer etwas zu verändern, es gemütlicher zu gestalten. Ob es mir gelungen ist? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Die Möbel sind natürlich dieselben geblieben, aber ich habe versucht, durch neue Dekorationen und einem Wandtattoo im Kinderzimmer, dem Ganzen ein kleines Make Over zu verpassen.

Beginnen wir doch direkt mit dem

Wandtattoo im Kinderzimmer  Baumhaus und Wichtel im #kinderzimmer - unser Make Over mit Waldtieren und grauen Akzenten #unisex #wandtattoo #wichtel #kidsinterior

Als erstes habe ich die alten Wandtattoos „Unterwasserwelt“ abgenommen. Da diese mehrfach verwendbar sind, habe ich sie auf einer Folie zwischen geparkt und dann in einem anderen Zimmer neu verwendet. Wenn mich also irgendwann wieder die Dekorations-Wut überkommt, kann ich die alten Wandbilder wieder anbringen.

Statt der alten Unterwasserwelt-Aufkleber, habe ich nun Waldtiere besorgt und diese passend zu unserem bereits vorhandenen, zuckersüßen „Baumhaus-Wandtattoo“* geklebt. Sogar das Baumhaus selbst wurde mit 3-4 Aufklebern aufgepimpt.

Auf dem Titelbild seht ihr links und rechts vom Baumhaus durchsichtige Halbkugeln, die uns als Aufbewahrungsboxen dienen. Die gibt es in 2 Größen und ihr findet sie hier*.

Die Waldtiere und das Baumhaus befinden sich an der Wand direkt oberhalb der Fußleiste. Gehen wir nun einen Stock höher, auf die Regale. Diese sind extra so angebracht, dass dort Dinge abgestellt werden können, die noch nicht für den Kleinen zum Spielen gedacht sind. Ihr seht hier die neuen Wolken.

Wolken & Sterne im #kinderzimmer als #wandtattoo - unser Make Over mit Waldtieren und grauen Akzenten #unisex #wolken #sterne #kidsinteriorDas zauberhafte Wolken-Set mit den ausgestanzten Sternen*, besteht aus 2 großen Wolken, die perfekt zu den bekannten Ikea-Regalen passen sowie 2 kleinere, schlichte weiße Wolken. Das Set gibt es übrigens auch in anderen Farben und statt der Sterne, zum Beispiel auch mit den „schlafenden Wimpern“*. leuchtende #wichtel im #kinderzimmer

Noch ein Stück höher, über den Regalen, kurz unterhalb der Decke, kleben graue Sterne in verschiedenen Größen. In einige der Sterne habe ich einen Glitzerstein geklebt und zwischen die grauen Sterne, noch einige in weiß, die wieder rum im Dunkeln leuchten. Genau wie die Wichtel, die sich im Zimmer befinden.


Kleiner Tipp zum Wandtattoo im Kinderzimmer

Möchtet ihr ein Wandtattoo dicht am Rand einer Fußleiste oder eines Regals anbringen, schneidet VOR dem Kleben, das untere Ende der Klebefolie so dicht wie möglich am Motiv ab. Ansonsten sitzt das Wandtattoo evtl. 1 cm ÜBER dem Regal oder der Fußleiste.

unser Kinderzimmer Make Over mit Wandtattoo Baumhaus, Wichteln und grauen Akzenten

Der Teppich

Vielleicht ist euch direkt ins Auge gefallen, dass der große Teppich mit dem Motiv „Unterwasserwelt“* im Zimmer fehlt.

Möchte ich das Motto im Zimmer verändern, passt er nicht mehr. Auch diesen haben wir, passend zu den alten Aufklebern, vorläufig in ein anderes Zimmer gelegt.

Ein neuer Kinderzimmer-Teppich in der Größe ist ja fast nicht bezahlbar, daher habe ich mich für eine andere, schlichte Lösung entschieden. In unserem Bauhaus gibt es immer fertig gekettelte Teppiche in verschiedenen Farben und Größen. Die kleine Variante kostet dort 10 Euro und die größere Variante, die nun im Kinderzimmer liegt, hat 28,- Euro gekostet. Ich denke, da kann man nicht meckern. Er ist kuschelig weich und man findet alle Kleinteile gut wieder. Er hätte gerne etwas größer sein können, aber dem war nun mal nicht so.

Spielteppich #hamburg #kinderzimmer Da wir noch Platz für einen weiteren Teppich hatten, kam der „Hamburg-Straßen-Teppich“* gerade recht! Es gibt ihn übrigens auch mit anderen Städten. Klickt ihr den Hamburg-Teppich an und scrollt dann bei Amazon nach unten, werden euch die anderen Städte angezeigt.

Von Waldtieren und grauen Akzenten

Make Over in unserem #kinderzimmer - von Waldtieren und grauen Akzenten #bücherregal #sitzecke #kuscheln #kinderbücher #kidsinterior #grau Da ich nach einem Jahr nicht die Tapete verändern möchte, arbeite ich neben Wand-Tattoos, gerne mit Akzenten. Diese habe ich nun in grau gesetzt. Zum einen wollte ich gerne ein schönes Sitzkissen im Zimmer haben, auf dem ich mal mit dem Kleinen gemeinsam kuscheln und Bücher gucken kann. Dafür habe ich einfach ein Kissen einer Gartenbank* gekauft und dieses vor die Heizung gelegt. Passt perfekt! Unser Kinderbett mit Baldachin

Links und rechts von der Heizung habe ich Aufbewahrungsboxen in Form eines Lego-Steins gesetzt. Die gibt es mit Schublade* oder ohne Schublade* und sie können gestapelt werden. Es gibt sie sogar in 1er oder 2er-Form.

Ein Bücherregal auf Höhe des kleinen Matrosen, inkl. einer rollbaren Box, gab es ebenfalls noch. Das Regal ist von Vertbaudet und ebenfalls in weiß und grau gehalten. Ich möchte gerne eine Verkleidungs-Kiste für den Kleinen anlegen und da passt die Box optimal. Einen ersten Fledermaus-Umhang haben wir schon und ein Arzt-Köfferchen wird auch bald einziehen. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Kinderzimmer Ansicht
360 Grad Ansicht

Im kuscheligen Bettchen des Kleinen findet sich ein graues Bettlaken wieder und eine tolle Bettschlange. Diese enthält ebenfalls graue Akzente sowie wunderschöne Waldtier-Motive. So findet sich das Motto „Waldtiere“ und „graue Akzente“ auf beiden Seiten des Zimmers wieder. Den Baldachin über dem Bett hatte ich bereits, habe ihn aber noch mit einer wunderschönen Sternen-Lichterkette* ausgeschmückt. Die ist wirklich hochwertig verarbeitet und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Kinderbett mit Baldachin und Lichterkette Sterne #kinderzimmer #sterne

Bettschlange Waldtiere und graue Decke mit Sternen #wald #grau #kinderzimmer

Wir sind ein großer Fan von den flauschigen Produkten von Jogo-Designs. Schon damals hat uns deren Baby-Kopfkissen, trotz erster Skepsis, tatsächlich sehr gegen den Plattkopf unseres Sohnes geholfen. Jetzt ist das Baby-Kopfkissen schon lange zu klein, aber dafür ist ein Flachkissen und eine wunderschöne Kinderdecke (PR-Sample) bei uns eingezogen. Ebenfalls in grau mit Sternen, passend zum Motto und unisex. Auch Decken für Babys haben sie im Angebot, diese findet ihr zum Beispiel hier*.

Möbel und Bücher

Unsere Möbel sind nach nur einem Jahr natürlich dieselben geblieben, obwohl mir braun inzwischen auch gut gefallen würde.

Ein schönes Bücherregal mit Rollbox im #kinderzimmer #kinderbücher
Regal von Vertbaudet

wunderschöne Wickelkommode mit Keilauflage #wickelkommode #baby #kinderzimmer #kidsinterior #kommode #maritim #unisex #babyzimmer Falls ihr mal bei den Buchtipps stöbern möchtet, zu unseren Buchvorstellungen der Kinderbücher aus dem Bücherregal geht es hier entlang.

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kauft ihr über diesen Link ein Produkt, erhalte ich eine kleine Provision und kann meinem Sohn ein Eis kaufen. Vielen Dank!

 

2 Gedanken zu „Make Over und Wandtattoo im Kinderzimmer – unisex

    1. Huhu, den hätte ich gerne mit in den Beitrag gesetzt, aber leider gibt es das Regal zur Zeit weder bei Amazon noch bei Vertbaudet direkt. Am besten wäre, du fragst mal bei Vertbaudet an und verweist auf meinen Beitrag. Dann sollten die Bescheid wissen. Ich werde dir hier aber nochmal antworten, wenn ich das Regal wieder finde! Ich hoffe, du erhälst dann eine Nachricht?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.