Tomaten Basilikum Nudeln mit Pesto und Mozzarella

Tomaten-Basilikum Nudeln mit Pesto

Diese Nudel-Art, Tortiglioni, habe ich im vorbeigehen, so richtig auf die Schnelle, beim einkaufen entdeckt. Ich wollte eine Tüte Vollkorn-Nudeln greifen, diese waren aber aus. Spaghetti kommen mit einem 1,5 Jährigen, der teilweise mit den Fingern nach schiebt, nicht so richtig gut. Eine große Nudel sollte es daher sein und bei den Tortiglioni hat mich einfach alles angesprochen.

Heute mittag sollte es dann mal wieder schnell gehen. Der Kleine schlief, Schrank auf, Nudeln und Pesto erblickt, perfekt, Plan stand!

Mit dem neuen Induktionsherd muss ich auch erst noch wach werden. Aber eins kann der auf jeden Fall. Und das ist schnell einen Topf mit Wasser zum kochen bringen. 🙂

Ich gehöre zu denen, die immer spontan überlegen, was zusammenpassen könnte und dazu noch ansprechend aussieht. Das Auge isst ja mit.

Im Kühlschrank entdeckte ich noch Mozzarella und erinnere mich an die süßlich gerösteten Sonnenblumenkerne von unserem Ausflug zum Herbstmarkt auf Gut Basthorst. 

Nach dem kochen, die Nudeln abgießen und jeweils einige für mich und für den kleinen Matrosen in die entsprechenden Schüsseln füllen. Ja, wir essen gerne und fast immer aus Schüsseln. 🙂

Ich habe noch ein paar Erbsen aus der Tiefkühltruhe in heißem Wasser aufgetaut (wir haben ja zur Zeit keine Mikrowelle mehr…) und den Mozzarella schnell geschnitten.

Tomaten Basilikum Nudeln mit Pesto und Mozzarella

Alles auf den Nudeln anrichten, dazu jeweils ein Klecks des Tomaten-Pestos und die gerösteten Sonnenblumenkerne darüber.

Schon beim Anblick lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Essen schmeckte so wie es aussah, einfach lecker!

Der kleine Mann hat seine Portion auch sofort aufgemuffelt und die Größe der Nudeln ist perfekt für kleine Kinder, die mit der Gabel noch übel.

Das Ganze ging so schnell, dass ich diese Zutaten ganz sicher wieder genauso einkaufen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.