La-Le-Lu

Veröffentlicht von Mamaleben am

La-Le-Lu

La le lu

Nur der Mann im Mond schaut zu, wenn die kleinen Babys schlafen, drum schlaf auch du Hein Rühmann, Wenn der Vater mit dem Sohne

 

La le lu

Vor dem Bettchen steh´n zwei Schuh, und die sind genauso müde, geht jetzt zur Ruh

Dann kommt auch der Sandmann, leise tritt er ins Haus, such aus seinen Träumen, dir den schönsten aus.

 

La le lu

Nur der Mann im Mond schaut zu, wenn die kleinen Babys schlafen, drum schlaf auch du.

Sind all die Sterne am Himmel erwacht, dann sing ich so gerne, ein Lied dir zur Nacht.

 

La le lu

Nur der Mann im Mond schaut zu, wenn die kleinen Babys schlafen, drum schlaf auch du…


 

Ich singe meinem Sohn dieses Lied schon seit seinen ersten Lebenstagen vor und inzwischen erkennt er auch die Melodie und lächelt. Die Melodie lässt sich auch schön summen.

Hier findet ihr Details zur Entstehung des Liedes LA-LE-LU aus 1950. Es wurde 1955 bekannt durch Heinz Rühmann.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.