Trotz Fellwechsel, die Hygiene halten – Leben mit Hund und Kind

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung |

Als ich noch gewerblich bei uns zuhause Hunde betreute, hätte ich mir den THOMAS AQUA+ PET & FAMILY Tierliebhaberstaubsauger gewünscht. Was das ist? Die Antwort auf all meine Tierhaar-Probleme: ein TierhaarFleckwegMacher. Klingt fast wie Zauberei.

Ein Staubsauger, der nicht nur saugt, sondern auch wischt und Flecken entfernt.

Wenn er das jetzt noch allein könnte, wäre er perfekt oder? Spaß beiseite.

Werbung | Der TierhaarFleckwegMacher Aqua+ von Thomas

Eine gewisse Grund-Hygiene sollte ja eigentlich im Haushalt immer vorhanden sein, aber wenn das Zusammenleben von Kindern und Tieren aufeinander trifft, steht man vor weiteren Herausforderungen.

Ein Fellwechsel,

egal ob bei Hunden oder Katzen, kann eine echte Plage sein. Jemand, der noch nie einen Fellwechsel miterlebt hat, kann sich nicht vorstellen, welche Dimensionen Tierhaare in Raum und Luft annehmen können. Nur ein zartes Streichen über den Rücken meines Hundes und die Haare flogen. Sie sammelten sich überall, in Büscheln wehten sie wie in einem Western Film, langsam über den Boden, rauf auf den Spielteppich des Kindes, die Couch oder in die offene Küche.

Selbstverständlich bürstete ich, solange es der Senior(Hund!) zuließ, aber die verlorenen Haare mussten ja trotzdem weg.

Meinen Senior musste ich kürzlich, schweren Herzens, im Alter von ca. 17 Jahren gehen lassen. Das letzte Jahr war anstrengend für uns alle. Das Alter bringt Probleme mit sich. Einige davon kann man behandeln oder sich auf sie einstellen, wie zum Beispiel Taubheit, Blindheit, dass der Hund nicht mehr auf glatten Böden laufen kann und auf den Fellwechsel sowieso. Wenn der Hund jedoch vergisst, wo er steht und einfach mal „laufen lässt“, sind das wieder neue Herausforderungen an die Hygiene.

Werbung | Der Wasserfilter vom Thomas Aqua+ Pet and Family für ein frisches ZuhauseWas haben wir Pipi-Flecken entfernt, geschrubbt und geschäumt, Teppiche ständig ausgewechselt und wie viele Rollen Küchenpapier sind allein für die Reinigung unseres glatten Bodens abgerollt worden. Der Hund kann absolut nichts dafür, aber wir stehen dennoch vor dem Flecken-Problem.

Ihr merkt vielleicht, worauf ich hinaus möchte. Wir haben ca. 40 qm glatten Fußboden in Wohn- und Esszimmer sowie Küche zusammen. Fast überall haben wir glatten Boden, hier und da liegen auch Teppiche, die es zu reinigen gilt. Wir benötigen also einen Staubsauger und einen Wischer/Nass-Sauger zugleich.

Der THOMAS AQUA+

PET & FAMILY, ein Staubsauger/Saugwischer vereint diese Möglichkeiten. Durch spezielle Tierhaardüsen ist das übliche Staubsaugen möglich und er schafft auch die Haarflusen, die der Fellwechsel mit sich bringt. Für das Trockensaugen könnt ihr wählen, ob ihr einen Staubsaugerbeutel nutzen möchtet oder lieber den Staubsauger mit Wasserfilter nutzt. Hierfür befüllt ihr den Tank und während des Trockensaugens wird der Schmutz dort gebunden und nach dem Vorgang ohne Staubentwicklung entleert. Als wäre das noch nicht genug, werden auch noch Geruchspartikel gefiltert und gebunden, sodass eine frische Raumluft entsteht.  Werbung | Teleskopstange vom Thomas Aqua+ lässt sich in beide Richtungen schieben

Durch meinen Beruf als Hundebetreuer und Tiersitter hatte ich Einblick in viele Wohnungen und Häuser von Tierhaltern. Im eigenen Zuhause nimmt man Gerüche oft nicht mehr wahr, aber Besuchern bleibt er oft nicht unbemerkt. Der Geruch des/der dort lebenden Hunde/s ist oft nicht von der Hand zu weisen. In so einem Fall ist die Bindung der Geruchspartikel ein großer Vorteil.

Fellwechsel

von unseren Hunden stellt schon höhere Ansprüche an die Hygiene eines Haushaltes. Umso mehr, wenn dort auch noch (kleine) Kinder leben. Ich gebe zu, auf unseren Böden befanden sich verschiedene, eingetrocknete Flecken. Schokolade auf dem Polster, ein alter Rest-Fleck Erbrochenes auf dem Hundeteppich, weitere Flecken auf anderen Teppichen.

Werbung | Im Zusammenleben von #hunden und Kindern sollte Hygiene eine besondere Beachtung finden. Der TierhaarFleckwegMacher #kinder #haushalt #staubsauger #hygiene #putzen #haushaltObwohl wir, wie oben schon gesagt, immer viel am Schrubben waren, sind diese Flecken über geblieben.

Bewegte Bilder sagen oft mehr aus, als einfache Fotos. Ich zeige euch daher in diesem kurzen 3 Minuten-Video, wie der Aqua+ mit einer speziellen Spritzdüse, eingetrocknete Flecken reinigt.

Die verschiedenen Düsen werden natürlich mitgeliefert. Habt ihr Lust, mehr über den THOMAS AQUA+ PET & FAMILY, made in Germany, zu erfahren, findet ihr auf der Seite weitere, technische Details.

 

 

 

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.