Galerie KEEN Footwear

(Werbung Keen Footwear)

Egal ob Wandern oder Freizeit, KEEN steht für Outdoor-Schuhe und Sandalen mit dem gewissen Extra, für „jeden Weg und jede Jahreszeit“  Quelle: KEEN  

Bekannt geworden ist die Marke durch ihre Sandale „Newport“ für die ganze Familie. Die Kinder-Variante gibt es in verschiedenen, leuchtenden Farben und ich stelle sie euch in blau vor. Des Weiteren zeige ich euch die Modelle „Ana Cortez“ für die Mama und die Galerie wird jede Saison laufend erweitert.

Ihr findet hier neben dem Newport, Tragebilder vom Hikeport, Kootenay, dem Winterstiefel Winterport sowie der Balboa Sandale und dem tollen Übergangsschuh Chandler WP. Jeder Schuh hat seine Vorzüge!

Seid ihr auf der Suche nach robusten Schuhen, die etwas mehr aushalten, als der „nur“ hübsche Alltags-Schuh zu sein, werdet ihr bei

Keen Footwear

bestens bedient! Die dicke Schutzkappe auf jedem Schuh hält einem „slide“ stand und ist daher auch ein wunderbarer Begleiter beim beliebten Bobby-Car-fahren der Kleinsten, bis zu längeren Abenteuern für die Größeren.

Newport Sandale

Der wohl bekannteste Schuh von Keen ist sicher die Newport Sandale. Sie ist in vielen, verschiedenen Farben und Farbkombinationen erhältlich und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Der Fuß wird belüftet und dennoch geschützt. Sie ist aus Nylon, waschbar und robust.

Newport #sandale für Kinder Newport #sandale für Kinder Newport #Sandale


Hikeport WP

Der Hikeport WP (Waterproof) ist ein Halbschuh bzw. Sneaker und eignet sich prima für den Übergang. Er bietet Schutz und Beweglichkeit. Spielplatzabenteuern steht damit nichts mehr im Weg.

Hikeport von Keen für den Herbst #kinderschuhe Hikeport WP von Keen #kinderschuh


Kootenay

Der Kootenay Winterstiefel von Keen ist optisch einer meiner Lieblinge. Hier handelt es sich um ein Modell aus 2018. Der tolle Schuh lässt sich durch die breite Gummimanschette und den Klettverschluss, sehr gut selbständig durch das Kind anziehen.

Das aktuelle Modell aus 2020 wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt, neben Reflektoren, ein Thermofutter bis minus 20 Grad! Er ist wasserabweisend und atmungsaktiv.

Kootenay Keen #kinderschuhe Kootenay Kootenay #kinderschuh für den Winter


Winterport Stiefel

Der Winterstiefel Winterport toppt den Kootenay, was die Wärmespeicherung angeht. Er hält die Kinderbeine schön warm, sogar bis minus 32 Grad! Dazu ist er ein Stiefel und schützt somit auch über den Knöchel hinweg. Er ist nicht komplett Wasserdicht, aber hält Regenschauer und Schneemassen stand!

#winterstiefel von Keen (Werbung), mit Fleece gefüttert und isoliert bis minus 32 Grad! Wasserdicht und atmungsaktiv! #kindermode #kinderschuhe #mamaleben Winterstiefel Winterport von Keen by Mamaleben.de Winterport #winterstiefel für Kinder bis -32 Grad von Keen

Winterport von Keen winterport von Keen


Balboa Sandale

Inzwischen ist der Sommer wieder da und wir testen die neue Balboa Premium Sandale von Keen. Zwei Klettverschlüsse erleichtern das selbständige Anziehen, ein weiches Fußbett lässt die Füße nicht ermüden und das atmungsaktive Mesh im vorderen Bereich sorgt für eine ständige Belüftung sowie einem gleichzeitigen Schutz der Zehen.

die neue Balboa #sandale für Kinder von #keenfootwear Balboa #sandale für Kinder von #keenfootwear Keen Balboa #kindersandale von #keenfootwear

Balboa KindersandaleBalboa Keen


Der Chandler WP (Waterproof)

Der Chandler ist der perfekte Übergangsschuh, der bereits im Frühjahr zum Einsatz kommen kann, ungemütlichere Tage im Sommer perfekt ausgleicht, um dann im Herbst wieder sein Können zu zeigen. Vorausgesetzt, der Fuß des Kindes passt noch hinein.

Chandler WP von Keen, #kinderschuh #sommer #herbst Chandler WP von Keen, ein #kinderschuh für den Sommer und Herbst Chandler WP

Chandler WP von Keen


Ana Cortez

Die Ana Cortez Sandale ist zur Zeit bei Keen nicht mehr verfügbar. Dafür werden sicher andere, ähnliche Modelle im kommenden Frühjahr auf euch warten!

Ana Cortez Sandale Ana Cortez #sandale für Damen von Keen


Keen Footwear

fällt (leider) generell klein aus! Das muss man einfach wissen. Ihr könnt immer eine Schuhgröße oben drauf rechnen. Es macht Sinn, einen Kinderschuh vor Ort, in einem Fachgeschäft anprobieren zu lassen.

Worauf wir beim Kauf von Kinderschuhen achten und welche Tipps ich für euch habe, könnt ihr hier nachlesen. Tipps für den Kinderschuhkauf.