Besatzung/Mamaleben

Mamaleben – das sind mein Mann, meine Person -> Janin und unsere 2 Hunde.  Im Februar 2019 mussten wir leider unseren Senior-Hund ziehen lassen und im August 2020 auch unsere Senior-Hündin.

Nun leben wir nach über 15 Jahren mit eigenen Hunden sowie hauptberuflicher Arbeit mit Hunden, hundefrei. Es ist ungewohnt, aber die Kinder gleichen den Trubel aus.

Im März 2016 wurde ich mit 40 Jahren zum ersten Mal Mutter und im März 2020, mit gerade 44 Jahren erneut. Beide Kinder hatten exakt den Gleichen Entbindungstermin.

Früher führte ich ein kleines Blog über Fitness und Ernährung, durch die erste Geburt veränderte sich alles und so entstand

Mamaleben.

Mama mit Baby und zwei Hunden am Elbstrand von Hamburg

Sommer 2016

Wie ihr vielleicht auf den Fotos sowie im Titelbild dieses Blogs erkennen könnt, leben wir im schönen Hamburg.

Ich ernähre mich seit über 20 Jahren ovo-lacto-pescetarisch und seit 2019 überwiegend vegan. (Meine Arthrose in den Fingern und Knien ist seit dem tatsächlich verschwunden.)

Mein Mann zog nach einigen Jahren nach und auch unsere Kinder sind „Veggie-Kids“. Wir ernähren uns alle überwiegend vegan, mit kleinen Veggie-Ausnahmen. In unserer „Kombüse“ findet ihr daher überwiegend vegan Rezepte.

Ich kann es selber kaum glauben, ich bin im Schaltjahr 2016, genau vier Wochen vor der Geburt meines ersten Sohnes, 40 Jahre alt geworden!

Ich bin also eine „ü-40 Mom“ und seit März 2020, sogar zweifach. Denn mit 43 wurde ich erneut schwanger. <- Dieser Beitrag hat sich übrigens zur Austauschplattform für ü-40 Frauen gemausert und ich bin gerührt, dass so viele Frauen ihre Geschichten mit uns teilen.

Hier geht es zum Geburtsbericht – Spontan Geburt nach Kaiserschnitt.

Mamaleben_über_uns

Winter 2020

  • viel Liebe
  • etwas Hippie
  • mehr Life als Style

Möchtet ihr mehr von der Besatzung bzw. Persönliches über mich lesen, dann findet ihr hier einige Fakten.

 

cropped-mamaleben.de_-1.png

 

Ich gewähre euch, wider meiner Natur, sehr persönliche und ehrliche Eindrücke in mein/unser Leben und würde mich freuen, wenn ihr ein Teil dieser Reise werdet. Ihr findet auf Mamaleben.de

Der Fokus dieses Blogs liegt seit dem Winter 2020, neben den ü40 Themen, auf der Kategorie „Öko-Kinder“. Schaut gern mal vorbei. Die Kategorie ist noch in Unter-Kategorien aufgeteilt. Dort geht es um alternatives Spielzeug, Bio-Kindermode, Selbstversorgung, unseren Mini-Naschgarten und Nachhaltigkeit.

Ich kooperiere nur mit Firmen, dessen Produkte zu mir und meinen Werte-Vorstellungen passen.


Willkommen also in meinem Mamaleben – zwischen Alltag, Windeln und Wechseljahren.

Das Blog (nicht nur) für ältere Mamas.


Hinterlasst mir gerne einen Gruß oder eure Meinung zu meinen Beiträgen. Ihr findet unter fast jedem Beitrag eine Kommentar Möglichkeit.

Habt ihr/Sie Interesse an einer Kooperation oder einer Rezension, findet ihr weiterführende Informationen auf den einzelnen Seiten.

Bis bald und willkommen in meiner Welt!

Mamaleben² – Baby/Kind – Chaos – in Hamburg

Auf meinem Pinterest Board findet ihr übrigens alle meine Beiträge gebündelt und könnt nach Herzenslust stöbern.