über uns – Das sind wir

Mamaleben – Das bin ich: Janin, Mutter von 2 Raketen-Kindern: „He-Man & Rambo“. Nein, das sind NICHT ihre echten Namen und ja, das wurde tatsächlich schon angenommen.

Ich freue mich, dass du hier hereingestolpert bist und hoffentlich bei uns hängenbleibst.

Nach über 15 Jahren mit eigenen Hunden sowie hauptberuflicher Arbeit mit Hunden, leben wir inzwischen hundefrei, denn unsere Hunde sind verstorben und meinen Hunde-Job habe ich aufgegeben. Es ist ungewohnt, aber nicht unbedingt sauberer und schon gar nicht leiser!

In einem anderen Leben war ich Versicherungskauffrau. Eine gute Basis, aber nichts womit ich alt werden wollte. So schmiss ich diesen Job und machte mich mit den Hunden selbständig.
9755c4f1f6ef4f439aeae979822a80af
Im März 2016 wurde ich mit 40 Jahren zum ersten Mal Mutter und im März 2020, mit gerade 44 Jahren erneut. Beide Kinder hatten exakt den Gleichen Entbindungstermin und ich bin nun dankbare und glückliche, 2-fache ü40 Mama.

Die erste Geburt veränderte schon einiges, aber die zweite mit 44 Jahren gab endgültig den Anstoß mehr über späte Elternschaft zu schreiben und so entstand:

Mamaleben.de

Als ich dann versuchte, von meinem Kinderwunsch mit 42 Abschied zu nehmen, schlich sich doch noch ein weiteres Wunder ein und so durfte ich mit gerade 44 Jahren erneut Mama werden.

Es war anfangs nicht geplant, über späte Elternschaft zu schreibenaber ich merkte schon nach meinem ersten Beitrag „Ein Baby mit 40“, wie groß die Resonanz der Frauen in meinem Alter war. So wurde ich irgendwie nach und nach zur:

 Hoffnungsgeberin und Mutmacherin, (nicht nur) für ü40 Mamas!

Als ich mit 43 erneut schwanger wurde, entstand dieser Beitrag. <- Er hat sich über drei Jahre zur Austauschplattform für ü-40 Frauen gemausert und ich bin gerührt, dass so viele Frauen ihre Geschichten mit uns teilen.

Austausch für ü40 Mamas

Seit Juni 2023 gibt es nun endlich einen sicheren, privaten Raum für Austausch von späten Mamas und ü35 Frauen mit Kinderwunsch. Hier könnt ihr eure Gedanken, Sorgen und Hoffnungen miteinander teilen!

Über mich:

  • viel Liebe für Familie, Tiere und Natur
  • Hippie im Herzen und am liebsten Barfuß
  • mehr Life als Style
  • Veggie-Familie mit Naschgarten
  • die mit der Stricknadel
  • die mit dem Zopf
  • Öko Mama von „He-Man & Rambo“
  • Texterfee und Schreibliebhaberin
Mamaleben.de bloggt über späte Elternschaft als ü40 Mama

Ich gewähre euch, wider meiner Natur, sehr persönliche und ehrliche Eindrücke in mein/unser Leben und würde mich freuen, wenn ihr ein Teil dieser Reise werdet.

Der Fokus dieses Blogs

liegt seit dem Winter 2020, neben den ü40 Themen, auf der Kategorie „Öko-Kinder“.

Bei den Öko Kindern geht es um:

  • alternatives Spielzeug,
  • Bio-Kindermode,
  • Wolle
  • unseren Mini-Naschgarten und
  • Nachhaltigkeit.

Ich kooperiere nur mit Firmen, dessen Produkte zu mir und meinen Werte-Vorstellungen passen.

Der Blog (nicht nur) für ältere Mamas.

Willkommen in meinem Mamaleben – zwischen Alltag, WINDELn und WECHSELjahren.

Was mache ich sonst so?

Fueller

Neben meinem Blog arbeite ich noch als Texterfee für Unternehmen/Blogs aus dem gesamten Familienbereich.

Nimm dir gerne einen Kaffee und schau dich in Ruhe um. Ich freue mich, dass du hier bist und hoffen, du findest ein paar spannende Beiträge.