eine ritterliche Nacht im Castle Hotel Legoland

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung, da Presseeinladung

Nach einem tollen Nachmittag im Zeichen der Wikinger, ging es für uns nun nach Billund, ins Legoland. Nach einem ziemlich kalten und verregneten Mittag im Freizeitpark, checkten wir um 15 Uhr ein im

Castle Hotel. Castle Hotel in Billund

Dieses Hotel liegt fußläufig einmal über die Straße, genau neben dem Eingang vom Legoland.

Eine mit Wappen verzierte Burg erhebt sich, ganz im Zeichen der Ritter und Drachen. Zwei Gebäude, Burgtürme und eine beeindruckende Ansicht erwarten uns. Vor dem Eingang sitzt ein Ritter auf seinem Pferd, natürlich aus Legos gebaut und plötzlich erklingt passendes Hufgeklapper aus den Lautsprechern.

Werbung | #ritter vor dem #castlehotel #billund im #legoland #lego

Betritt man die Eingangshalle, muss man erstmal staunen. Links ein aus Legos gebauter Kamin mit zwei passenden Rittern davor. Auf beiden Seite der Eingangshalle befinde sich ein Becken voll mit Lego, in denen die Kinder ihrer Kreativität freien Raum lassen können. Der große Kronleuchter, der mehrstöckig von der Decke hängt und mit Mäusen verzierte ist, ebenfalls komplett aus Legos erstellt.

Werbung | Kronleuchter aus #lego im #castlehotel #billund

An der Rezeption können die kleinsten Besucher eine für sie bereitgestellte Treppe nutzen, sodass sie beim Gespräch auf Augenhöhe sind. Wer kennt es nicht, dass die Kinder immer gerne über den Tresen schauen und dabei sein möchten.

Auf englisch wird mir alles erklärt. Bereits morgens war ich kurz hier und habe den Parkschein für das Auto sowie die Eintrittskarten für das Legoland Billund erhalten. Jetzt am Nachmittag, steht unser Ritter-Zimmer bereit.

Von Rittern und Drachen

Die Fahrstühle sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen, sind sie doch von außen und innen mit Fototapete beklebt und integrieren sich in das Castle Hotel. Auf zwei Ebenen befinden sich im Hauptgebäude die Ritter-Zimmer sowie im Erdgeschoss, das Restaurant. Im Nebengebäude befinden sich die Magier-und Prinzessinnen-Zimmer.

Öffnet sich der Fahrstuhl, sind alle Wänden und Teppiche im Zeichen der Ritter aufeinander abgestimmt. Die Fackeln an den Wänden natürlich aus Legos gebaut. Das Zimmer öffnet sich mit einer Karte und weiter geht es mit Rittern und Drachen.

Werbung | #hochbetten im #castlehotel #billund #legoland #ritter #drachen

Liebevoll eingerichtet erstmal der Bereich für die Kinder, ein gemütliches Stockbett, ein eigener Fernseher, eine Legokiste mit Legos, vorbei am Badezimmer, bis uns das Doppelbett empfängt.

werbung | Doppeltbett im Ritterzimmer des #castlehotel #billund #legolandNatürlich unter einem beleuchteten Drachenbild, umgeben von Rittern und Drachen an den Wänden, verziert mit Schwertern aus Legos. Beeindruckend!

 

Beim Check-In erhielten wir, ähnlich wie im Vikinge Center, ebenfalls eine kleine Schatzsuche mit vier Fragen ausgehändigt. Die gesuchten Zahlen der Antworten findet ihr im Castel Hotel verteilt. Habt ihr alle 4 Ziffern vorliegen, gebt ihr diesen Code in den Tresor im Kinderbereich eures Zimmers ein. Der Tresor öffnet sich und es wartet ein kleiner Schatz auf eure Kinder. Eine schöne Aufmerksamkeit des Hauses und eine schöne Idee, um das Castle Hotel zu erkunden.

Werbung | #castlehotel #billund #legoland #ritter #drachenHinter dem Hotel befindet sich übrigens noch ein toller, großer Spielplatz. Natürlich ebenfalls abgestimmt auf das Ritter-Thema.

Essen im Castle Hotel

Wir hatten uns gegen das Abend-Buffet im Hotel entschieden, da wir bereits im Park an einem All-you-can-eat Buffet teilgenommen hatten. Leider ist es nicht möglich, sich für den Abend einen Snack im Hotel zu kaufen. Chips und Süßigkeiten sind aber an der Rezeption zu erwerben.

Wir freuten uns am nächsten Morgen hungrig auf das Frühstück. Eine große und gute Auswahl, inkl. frisch zubereiteter Pfannkuchen, Rührei oder „baked beans“ füllten unseren Magen. Natürlich wird auch hier im Restaurant-Bereich des Castle Hotel Billund berücksichtigt, dass sich viele Kinder im Hotel befinden. So gibt es im Restaurant einen Raum, extra zum Spielen für Kinder. Während die Eltern in Ruhe aufessen können, flitzen die Kinder zwischen ihren Tischen und dem Spiele-Raum umher.

Frühstück im castle hotel billund

Nach dem ausgiebigen Frühstück, packten wir langsam wieder zusammen, unseren Koffer verstauten wir im Auto und begannen unseren zweiten Tag, drüben im Legoland. Dieses Mal ohne Regen, bei blauem Himmel.

Tschüss, ihr Ritter und Drachen!

PS, ihr könnt Pakete buchen, die jeweils zwei Tage Parkeintritt im Legoland beinhalten und eine Übernachtung in einem der Hotels, in der Umgebung. So ist für jeden Geldbeutel etwas buchbar, ausgelegt auf die verschiedenen Bedürfnisse oder Altersklassen. Legofigur im Restaurant des Castle Hotel #billund #legoland

Sehr ansprechend finde ich zum Beispiel auch die Wild-West-Hütten oder direkt einen Platz auf dem Campingplatz, wer mit eigenem Wohnwagen anreist.

Nach zwei Tagen im Legoland hieß die nächste Station für uns „Landal Greenparks Seawest“.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.