Unser Ausflug in das Legoland Billund in Dänemark

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung, da Presseeinladung

Im Freizeitpark Legoland Billund war ich bisher noch nie, nicht mal als ich selbst noch ein Kind war.

Werbung | Wir waren 2 Tage im #legoland #billund in #Dänemark #lego #freizeitparkUmso mehr freute ich mich, dass wir uns und unserem Sohn diesen Park ermöglichen konnten. Nach unserem ersten Stopp mit Übernachtung in Ribe, auf den Spuren der Wikinger, ging es für uns nun rüber ins

Legoland Billund.

Von Ribe aus, eine Autostunde entfernt, kamen wir um 11 Uhr vormittags dort an und ich holte in unserem Hotel die Eintrittskarten ab. In das Castle Hotel konnten wir nämlich erst am Nachmittag einchecken.

2 Tage im Legoland Billund in Dänemark

Dick angezogen und mit kleinem Regenschirm bewaffnet, ging es leider bei strömenden Regen in das Legoland Billund. In zwei Tagen startet hier der offizielle Halloween-Monat und so war alles schon für Halloween dekoriert.

 

Das schlechte Wetter hatte zumindest den Vorteil, dass der Freizeitpark nicht überlaufen war. Wir verschafften uns erstmal einen Überblick und nutzen einen Regenschauer, für einen ersten Stopp im Aquarium. Anfangs ging es noch, aber aufgrund des Regens hatten mehr Besucher diese Idee. Im Tunnel unter dem Wasser stauten sich dann die Menschen, was bei mir für Unbehagen sorgte. Dort wieder heraus, konnten die Kinder in einem Wasserbecken mit einer Kamera Seesterne aus der Nähe anschauen.

Werbung | Wir waren 2 Tage im #legoland #billund in #Dänemark #lego #freizeitpark

Nun ging es wieder raus, quer durch die Miniatur-Stadt, rüber ins Legoredo, eine kleine Stadt im Western-Stil.

Werbung | Tipi im Legoredo im #legoland #billundDas Lagerfeuer erinnerte mich an den Besuch bei den Wikingern, aber die Musik und die Dekorationen versetzten uns in einen Western. Irgendwann erreichten wir ziemlich durchnässt, das Ende des Parks und legten einen Stopp für das Mittagessen ein.

All-you-can-eat Pizza und Pasta,

unter den Augen von Pinguinen. Das Lokal war wenig besucht und so hatten wir einen tollen Platz, konnten den Pinguinen nebenan beim Schwimmen und Tauchen zusehen. Das Buffet kostete umgerechnet für uns 3, ca. 70 Euro. Das ist schon viel Geld, aber im Urlaub gönnen wir uns so etwas mal.

Safari Autofahren im Legoland Billund

Auf dem Rückweg durch den Park schauten wir uns noch an, welche Bahnen und Fahrgeschäften wir gerne am nächsten Tag, hoffentlich trocken, besuchen wollten. In einer überdachten Bahn, die eine Rundfahrt durch den Park anbietet, fuhren wir zwei Runden. Unser Sohn spielte auch noch eine Runde auf dem Spielplatz, auf dem er gar nicht genug von den verschiedenen Spielhäusern bekam.

Skelette Halloween im Legoland Billund

Ziemlich durchgefroren, checkten wir um 15 Uhr in unser Ritter-Hotel auf der anderen Straßenseite ein.

Nach einem guten Frühstück im Hotel, ging es für uns am nächsten Vormittag erneut in das

Legoland Billund,

dieses Mal ohne Regen und bei blauem Himmel! An diesem Tag war Samstag und das merkte man auch gleich an der Besucheranzahl im Freizeitpark. Wir wussten zum Glück, welche Fahrgeschäften wir nutzen wollten und als erstes ging es zu den Booten. Angezogen hatten mich dort die großen Haie aus Legos, die die Boote begleiten. Gemütlich tuckerten wir also in unserem Boot, vorbei an verschiedenen Szenen, natürlich alle gebaut aus Legos. Es ging in eine Höhle, voll von Piraten-Szenen. Wir waren so begeistert und unser Sohn wollte noch eine zweite Runde drehen. Zum Glück durften wir!

Werbung | Wir waren 2 Tage im #legoland #billund in #Dänemark #lego #freizeitpark

Der Papa fuhr noch allein Wildwasser- und Achterbahn. Anschließend ging es in die kleine Bahn, die oberhalb des Freizeitparks auf einer Schiene fährt. Zwischendurch aßen wir hervorragend in einem Grill im Legoredo, im gemütlichen Western-Stil gehalten. Auch hier gab es im Eingangsbereich eine Lego-Wand inkl. Legos, sodass Kinder sich beschäftigen konnten. Die Kellner legten wirklich Geduld und Freundlichkeit an den Tag, trotz des großen Besucher-Aufkommens, inkl. der hin und herlaufenden Kinder.

Werbung | leckeres Essen im Grill im Legoland Billund #legoland #billund #lachs #pommes #freizeitpark

Zum Abschluss fuhren wir noch mit den Safari-Autos, vorbei an den aus Legos erbauten Giraffen, Elefanten und anderen Tieren. Die Wartezeit an den Fahrgeschäften betrug inzwischen 15 Minuten.

Ich wollte mit dem Kleinen noch in einem anderen Boot fahren, aber nach einigen Minuten Wartezeit war seine Geduld am Ende und wir mussten dort leider abbrechen.

Wir waren sehr froh, diesen zweiten Tag im Legoland Billund gehabt zu haben und so die Chance zu nutzen, einiges im Trockenen zu erleben.

Werbung | wir hatten zwei tolle Tage im #legoland #billund in #dänemark Nach drei ereignisreichen und tollen Tagen mit Wikingern, im Freizeitpark Legoland Billund und unter den Augen von Drachen und Rittern im Castle Hotel, schlenderten wir zu unserem Auto und fuhren zu unserer nächsten Station, dem Landal Greenpark Seawest. 

Wer etwas Budget einsparen möchte, dem ist zu empfehlen, die Verpflegung für die Familie selbst mitzubringen!

Natürlich könnt ihr im gesamten Park Legos für jede Altersklasse, Zubehör und Kleidung shoppen. Hier findet ihr unser YouTube-Video zum Legoland-Besuch!

Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid und mal wieder Lust auf Lego habt, hier stelle ich euch Lego für Kinder ab 4 Jahren vor, inkl. Gewinnspiel.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.