griffix Füller für Linkshänder
Logbuch

Unser griffix Füller für Linkshänder

Werbung/ Der griffix Füller für Linkshänder aus dem Hause Pelikan, (den es natürlich auch in der Rechtshänder-Version gibt) ist ein ergonomischer Schreiblernfüller und perfekt als Beigabe für die Schultüte. Auch wenn ein Füller in der ersten Klasse vielleicht noch nicht benötigt wird, der Zeitpunkt wird auf jeden Fall kommen.

Schreibutensilien für Linkshänder lassen sich meistens „nicht mal eben schnell“ mitnehmen. Ich schaue schon genauer, ob sie für Linkshänder geeignet sind. Das fing schon bei einer Schere für das Kleinkind an und nun geht es bereits um einen

Füller für Linkshänder.

Die Zeit vergeht viel zu schnell, oder? Ich durfte euch ja bereits tolle griffix-Produkte von Pelikan vorstellen. Da gab es die tollen griffix Pinsel und auch den durchdachten griffix Zirkel.

Ob der Füller für Linkshänder geeignet ist, erkennt ihr auf den ersten Blick am Symbol der Hand, ganz oben an der neuen, nachhaltigen Verpackung. Auf der Hand steht ein R, oder im Falle für Linkshänder, ein L.

Als Nächstes fällt die neon-gelbe Farbe auf der Höhe der Grifffläche sofort ins Auge. Abgesehen davon, dass die drei farblich unterlegten Griffmulden ganz automatisch die Finger auf die richtige Schreibposition bringen, gibt es noch zwei optische Hilfsmittel.

griffix Füller von pelikan Schreiblernfüller für Linkshänder Der griffix Füller für Linkshänder Auf einer der blauen Griffmulden findet sich neon-gelbe Striche. Auf dieses Feld wird der Zeigefinger beim Schreiben gelegt. Um diese Position automatisch einnehmen zu können, lächelt euch ein Smiley an, wenn sich der Stift in der richtigen Schreiblernposition befindet. So fällt der Dreipunkt-Griff auch Kindern leichter, die diesen vielleicht bisher nicht korrekt beherrschten.

Richtige Stifthaltung

Durch den Smiley erkennt das Kind auf den ersten Blick, ob es den Füller richtig hält.

Die Füller für Linkshänder und natürlich auch Rechtshänder-, gibt es noch in weiteren tollen und neuen Farbkombinationen, sodass ihr die Vorliebe eures Kindes berücksichtigen könnt.

Der griffix Füller enthält eine Edelstahlfeder und der Schutz des Füllers ist weiter runter gezogen, als bei unseren Füllern von früher. So wird vermieden, dass das Kind mit einem Finger auf die Schreibfeder rutscht. Die Feder wird durch einen Schraubverschluss abgedeckt und geschützt.

Inklusive Personalisierung

Öffnet ihr die plastikfreie Verpackung des Füllers, befindet sich im Inneren eine kleine Überraschung. Dort findet ihr eine Folie, auf die ihr mit einem Permanent Marker den Namen eures Kindes schreiben könnt. Dieses Namensschild wird dann oben auf dem Füller in dem dafür vorgesehenen Feld angebracht und nochmal mit einer extra Folie gesichert. So gibt es während des Unterrichts keine Füller-Verwechslungen.

Ein Tintenfüller wird natürlich mit Tintenpatronen bestückt, wie zu unserer Schulzeit auch schon. Im Falle des Pelikan Füllers sind es lange Tintenpatronen, wie auf der Packung abgebildet. Durch das große Tintensichtfenster könnt ihr jederzeit überprüfen, wie voll die Patrone noch ist. So kann unnötiges Aufschrauben des Füllers vermieden werden. Ich erinnere mich noch gut an meine Zeit, Patronenwechsel und durchaus auch mal das eine oder andere Missgeschick.

Zusammenfassung

Der griffix Füller für Linkshänder aus dem Hause Pelikan bietet folgende Merkmale:

  • Die Stufe 4 im griffix Schreiblernsystem
  • Ergonomisches, kindgerechtes Design
  • Druckstabile Edelstahlfeder
  • Inkl. einer Großraum Tintenpatrone für den Anfang
  • Zangengriff für optimale Schreibhaltung
  • Smiley zeigt richtige Stifthaltung an
  • Mit Tintensichtfenster
  • Spezialmodell für Linkshänder
  • inklusive Namensschild
  • eine besonders nachhaltige Verpackung

Kosten

Der griffix Füller von Pelikan ist so konzipiert, dass sich ein schönes und gleichmäßiges Schriftbild entwickeln kann. Der Füllhalter kostet zum Beispiel bei Amazon* gerade um die 17 Euro. Die über 1.200 Spitzenbewertungen dort bestätigen mein Bild des Füllers, den ich absolut empfehlen kann.

Gerade in der Grundschulzeit ist es wichtig, Markenprodukte zu verwenden, damit sich das Kind nicht mit zerbrochenen Stiften herumärgern muss. Auf unseren Listen wird dies sogar von der Schule sehr gewünscht.

Die Einschulung naht und der Übergang in die Schule ist eine spannende Zeit für Kinder und auch uns Eltern. Eine Zeit des Loslassens, eine Zeit der Veränderung, des Wandels, der Selbständigkeit. Unsere gepackte Dino-Schultüte steht bereits im Nebenzimmer und natürlich befinden sich auch Pelikan Produkte darin.

Ich wünsche allen Einschulungskindern und Eltern eine wundervolle Schulzeit! Hier findet ihr ein Interview mit einer Grundschullehrerin zum Thema Einschulung. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.