„Wenn ich wütend bin“ – Buchtipp für Kinder

PR-Sample

Illustriert mit schönen Bildern, nimmt uns das Buch mit durch die Geschichte des kleinen Affen „WIM“, der eines morgens aufwacht und wütend ist. Wütend, weil er schlecht geschlafen hat. Wütend, weil ihm seine Mutter das falsche Frühstück gemacht hat. Kommt das jemanden bekannt vor?

Auf seiner Reise durch den Tag trifft Wim verschiedene Tiere des Dschungels und jedes gibt ihm einen Tipp, wie er mit dem Gefühl der Wut umgehen und was er dagegen ausprobieren kann.

So entsteht automatisch ein kleines Mit-Mach-Buch, bei dem die Kinder

  • brüllen
  • sich auf die Brust trommeln
  • stampfen
  • oder ein Labyrinth mit dem Finger nachmalen können

Wenn ich wütend bin

nimmt das Kind mit auf eine kleine Reise durch den Dschungel und seine Tiere. Zu jedem Tier gehören zwei Doppelseiten. Auf den ersten zwei Doppelseiten lernt Wim das Tier kennen und hört sich den Vorschlag an. Auf der zweiten Doppelseite wird dieser dann zusammen umgesetzt. Hier können die Kinder mit dem Tiger brüllen oder mit dem Gorilla auf die Brust klopfen.

Am Ende des Buches gibt es eine kleine Überraschung, sodass man das Buch direkt noch einmal anschauen kann, um die Lösung zu finden, warum das Faultier noch wütender als Wim ist.

#buchtipp für Kinder ab ca. 3 Jahren #bilderbuch #vorlesen #kinderbuch #bücher

Wim sammelt sich, lädt das Faultier zu sich ein, kitzelt es ordentlich durch (hier darf wieder mitgemacht werden!) und hört sich dessen Geschichte ein.

„Wenn ich wütend bin“ enthält noch ein Nachwort von Dr. Hans Hopf, einem Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut, wie Kinder die Wut annehmen können und diese verschwinden kann. Ihr findet das Buch hier bei Amazon (Affiliate Link, der sich in einem separaten Fenster öffnet).

Auf der letzten Seite darf noch ein vorgezeichnetes Tür-Schild ausgeschnitten bzw. vorher kopiert werden, welches sich die Kinder an die Türklinke hängen können

„Ich bin wütend!!“

Ein hübsch illustriertes Buch über die Wut, für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hier findet ihr noch weitere Buchtipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.