Kinderbuch Komm wir feiern Weihnachten mit Kinderliedern

„Komm wir feiern Weihnachten“ mit Gesang und Geräuschen

Werbung | PR Sample

Kurz und knackig möchte ich euch das folgende Kinderbuch vorstellen.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen und etwas anderen Weihnachtsbuch für Kinder? Vielleicht ist ja dieses hier etwas für euch.

Schon länger bin ich ein Fan der „Hör mal“ oder „Sing mal“ Bücher aus dem Hause Carlsen. Schon im letzten Winter, also mein Sohn noch keine 2 Jahre alt war, hatte er bereits große Freude an diesen Büchern. Die dicken Papp-Seiten lassen sich durch kleine Kinderhände nicht zerreißen und mit etwas Übung, gelingt es auch schon den Kleinsten, die Sensor-Knöpfe zu bedienen.

Dieses süße Buch

„Komm wir feiern Weihnachten“

ist ausgeschrieben ab 3 Jahren. Im Gegensatz zu den „Hör mal“ Büchern ab 2 Jahren, enthält dieses Buch wesentlich mehr Text zum Vorlesen sowie 14 Weihnachtslieder und passende Geräusche wie Schlitten-Glöckchen und Glocken-Gebimmel.

Sehr praktisch finde ich auch den „An- und Ausschalter“ auf der Rückseite. Bei unseren anderen „Hör mal“ Büchern erklingen gerne mal ungewollt die Melodien, wenn man die Bücher stapelt oder wegstellen möchte.

Die Geschichte „Komm wir feiern Weihnachten“, handelt vom Weihnachtsfrieden und dem Twist zwischen Familie Maus und Familie Maulwurf, die übereinander wohnen. Auslöser der Ärgernisse ist ein Tannenbaum. Kommt das jemanden bekannt vor?  "Komm wir feiern Weihnachten" - ein zauberhaftes #kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Mit Liedern und Geräuschen. #weihnachten #advent

Die Kinder wünschen sich friedliche Weihnachten und so kann die Geschichte direkt ins wahre Leben übertragen werden.

Neben der schönen Geschichte zum Vorlesen, gibt es auf den Seiten einiges zu entdecken. Auch hier merkt man die Steigerung zu den Büchern für die 2-jährigen. Ihr als Elternteil könnt die Geschichte vorlesen und eure Kinder suchen den „Knopf“, um die entsprechenden Lieder und Geräusche anzustimmen.

Die Weihnachtslieder regen direkt zum Mitsingen an und das süße Buch ruft nach gemeinsamen Kuschel-Stunden.

„Morgen Kinder, wird´s was geben…“ – ein süßes Buch, um unseren Kindern die Magie der Weihnachtszeit zu vermitteln. Mögt ihr Kinderlieder, ist dieses Buch hier vielleicht auch etwas für euch.

Und wie der Zufall so möchte, lebt die Autorin, so wie wir, im wunderschönen Hamburg. Möchtet ihr euch das Buch und die Bewertungen genauer ansehen, findet ihr es hier bei Amazon (Affiliate Link).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.