Die ganze Welt der Dinosaurier - ein Kinderbuch ab 4 Jahren

Die ganze Welt der Dinosaurier – ein Kinderbuch ab 4 Jahren

PR-Sample

Unser Sohn feiert in zwei Monaten seinen dritten Geburtstag und wir sind schon ein wenig aufgeregt. Liegt doch sein zweiter Geburtstag im Zeichen der „Sendung mit der Maus“ gefühlt erst wenige Monate zurück.

Bereits im letzten Jahr hat er sich also Dino-Fan entwickelt, deshalb sind wir ja auch im September ins Dinosaurierland auf Rügen gefahren.

Wodurch diese Faszination von Kleinkindern für Dinosaurier entsteht, ist mir ein Rätsel, der wir aber gerne nachkommen.

Neben einer tollen Kinderserie über Dinos, die echtes Wissen schon an die Kleinsten vermittelt, dürfen Bücher über Dinosaurier natürlich nicht fehlen.

Die ganze Welt der Dinosaurier

ist ganz neu erschienen am 21.1.2019 im Verlag arsEdition. Für mich war sofort klar, dieses Buch bekommt der Kleine zu seinem 3. Geburtstag! Dieser soll nämlich eine Dino-Party werden.

Die ganze Welt der Dinosaurier - ein Kinderbuch ab 4 Jahren

Er kennt schon den Unterschied zwischen einem T-Tops (seine Erfindung, die Abkürzung für Trizeratops), einem Stegosaurus, Brachiosaurus, T-Rex, Plesiosaurus und noch ein paar Anderen. Wir sind jedes Mal sprachlos. Seitdem er „Dino Dana“ guckt, wurde das Wissen über Dinosaurier noch erweitert und gefestigt, nicht nur bei ihm.

Oft kommt aber die Frage auf: „Wie heißt dieser oder jener Dinosaurier, Mama?“ und ich habe keine Antwort für ihn.

Die ganze Welt der Dinosaurier kommt als Hardcover und mit den Maßen 32 cm x 24 cm daher.

Es beginnt mit einer Geschichte, der Geschichte von „Krause“, einem Höhlenbewohner, dessen Magen knurrte und der ein riesiges Ei fand.

Womit keiner rechnet, dieses Ei ist eine Zeitmaschine! Es bringt ihn zuerst in die TRIAS Epoche und illustriert die Dinosaurier, die zu dieser Zeit gelebt haben, inklusive ihrer lateinischen Namen. Schon auf dieser Doppelseite gibt es viele Details zu sehen, auf der nächsten Doppelseite geht es mit Informationen weiter, die einem Sachbuch gleich kommen. Für kleinere Kinder sicher noch unverständliche Informationen, dafür kommen die älteren Kinder hier auf ihre Kosten. Auf den nächsten Seiten gibt es dann auch für die Kleineren wieder viel zu entdecken.

Dort landet „Krause“ nun in der JURA-Epoche und erneut können viele Dinosaurier der entsprechenden Zeit angesehen oder gelernt werden. Hierhin gehört auch der Stegosaurus, was ich bis dato noch nicht wusste.

Die ganze Welt der Dinosaurier      "Die ganze Welt der Dinosaurier" ist ein toll illustriertes #kinderbuch ab ca. 4 Jahren. Für echte #dino Fans und nicht nur für Kinder! #dinosaurier #kinderbücher #dinosaur #sachbuch #bilderbuch

ist ein schönes Sachbuch für Kinder, welches mit kindgerechten Illustrationen und Informationen, Wissen über Dinosaurier der verschiedenen Epochen vermittelt.

Es gehört für mich zu den Büchern, auf die wir Eltern etwas mehr acht geben, weil es so hübsch anzuschauen ist. Ich persönlich mag sehr gerne die Kombination aus kindgerechten Bildern, Geschichten und gleichzeitig die spielerische Vermittlung von Wissen.

Für kleine und große Dino-Fans ein wunderschöner Buchtipp von mir!

Hier könnt ihr das Buch auf eure Wunschliste bei Amazon setzen. (Affiliate Link)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.