Finger weg vom Silkbers Onlineshop!

Veröffentlicht von Mamaleben am

Vielleicht seid ihr auch schon über die ansprechende Werbung des Silkbers Onlineshops gestolpert? Sie werden mit tollen, bunten Pullovern, Boho und Hippie Style, Kleidern, Shirts und vermeintlich toller Kleidung.

Auch ich fühlte mich sicher, der Onlineshop sah gut aus und sie warben ja gerade mit 40% Rabatt.

Ich bestellte mir zwei Pullover und ein Kleid für 80 Euro. Die Bezahlung war über Paypal möglich.

In der Paypal-Zahlungsbestätigung kam mir dann schon die Email-Adresse komisch vor, denn dort stand nichts von Silkbers, sondern eine merkwürdige Adresse.

Danach kam es mir weiterhin komisch vor, dass ich keine Bearbeitungsbestätigung erhielt und auch keine Versandbestätigung. Ich recherchierte im Internet zum

Silkbers Onlineshop

und es kam noch nichts Konkretes, aber Hinweise darauf, dass es sich um einen „China-Shop“ handelt. Der Verbraucherschutz bat um Erfahrungswerte und wies auf einen möglichen Fake Shop hin. Man kann generell in China durchaus gute Waren bestellen, darum geht es nicht.

Bei Silkbers ist nicht im Vorwege ersichtlich, dass die Ware aus China kommt, weiterhin fehlt auch das Impressum. Leider fiel mir das vorher nicht auf.

Ich schaltete sofort Paypal ein und widerrief meine Bestellung. Der Verkäufer meldete sich, wahrscheinlich mit dem Google Übersetzer, ging aber nicht auf die Stornierung ein. Ich wiederholte nur kurz, dass ich die Bestellung umgehend stornieren möchte.

Das war am Mittwoch, den 13.1.2020. Heute, am 16.1.2020 erhielt ich nun die überraschende Nachricht, die Ware sei versendet.

Eine Frechheit! Jetzt wird es einem noch schwerer gemacht und ich denke, der Shop handhabt das mit voller Absicht so.

Eine kostenfreie Stornierung bieten Sie nur innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung an. Ich würde aber davon ausgehen, das auch das nicht eingehalten wird! Danach wird VOR Versand der Ware eine Gebühr von 15% fällig. Selbst das wäre mir recht gewesen. Aber meine und ich ich denke, sämtliche Stornierungen werden einfach ignoriert.

Da die Ware nun auf dem Weg ist und Voraussichtlich bis zu einem Monat unterwegs sein kann, befürchte ich, dass der Käuferschutz von Paypal nicht zieht.

Ich setze noch einen Funken Hoffnung in Paypal, da mein Widerruf VOR Versendung der Ware bei Silbers einging und die Nachricht über Paypal einsehbar ist.

Zur Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen, werde aber einen Nachtrag verfassen sowie die Ware hier angekommen ist. Da ich schon von Dingen wie „bedruckte Shirts statt Strickpullis“ gelesen habe, rechne ich mit keiner schönen Ware mehr und verbuche das Ganze unter

Erfahrungen, auf die man verzichten kann.

Habt ihr auch dort bestellt? Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr Ideen und Möglichkeiten, wie sich Käufer verhalten können?

 

Kategorien: Dies & Das

13 Kommentare

Hannelore.heimann. · 3. März 2021 um 10:24

Wie.kom.ich.aus.der.bestellung.bei.silbers.wider.raus.kan n.mir.jemand.helfen.

    Mamaleben · 3. März 2021 um 10:28

    Hallo, so doof das leider klingt, aber wenn du bereits bezahlt hast, kannst du es vergessen. Du kommst leider nicht wieder raus und Paypal lehnt den Käuferschutz ebenfalls ab, weil der Verkäufer eine Sendungsnummer hinterlegen wird. Auch wenn die Ware schrott ist oder er ein leeres Paket versenden würde, ist Paypal da raus. Leider. Sehr ärgerlich.

Carmen Kaufer · 21. Februar 2021 um 4:36

Auf alle Fälle da nichts kaufen. Finger weg von dieser Firma. Passt alle auf, habe mein Geld eingebüßt und warte heute noch auf meinen Rückgabeschein für dies Ware die nicht der Qualität entspricht. Also seid „Vorsichtig“. Viele Grüße

Franz Baehr · 18. Februar 2021 um 9:45

Vorsicht ! Vorsicht ! Betrug !
Der Verkäufer versendet nicht ! Wenn ein Versand stattfindet ist die Ware falsch oder
sehr , sehr minderwertig , Lumpen in jeder Hinsicht ! Die machen mit dieser unseriösen
Mache riesige Beträge !!! Fazit : Betrug !!! Betrug!!!

    Franz Baehr · 18. Februar 2021 um 9:57

    Achtung ! Vorsicht ! Finger weg ! Betrug !
    Unseriös !
    Ware wird nicht geliefert , wenn geliefert wird kommt sehr , sehr minderwertig Ware .
    Nicht die Ware die bestellt und bezahlt wurde (z.B. Kunstoff statt Baumwolle ) .
    Die Ware ist nicht zu gebrauchen . Leute Finger weg !
    Mit dieser unseriösen Masche machen die riesige Beträge .
    China lässt grüssen . So steigt China auf !!!

Angelika Wisbar · 3. Februar 2021 um 12:13

Nach langem Warten habe ich den endlich in einem DIN A 4 – Umschlag gelieferten Pullover ausgepackt.
Ich fühle mich, gelinde gesagt „verarscht“. Der Pullover ist nicht !!! gestrickt, sondern aus irgendeinem billigen Stoff mit Strickmuster zusammengenäht.
Die Größe ist auch ein absoluter Witz.
Aber das deckt sich ja 100% ig mit den Bewertungen der Kunden im Internet. Nur leider habe ich das zu spät gelesen, sonst wäre ich nicht auf die Firma reingefallen. Ich kann nur sagen: Finger weg.
Liebe Grüße

    Mamaleben · 3. Februar 2021 um 12:25

    Hallo Angelika, das tut mir sehr leid! Ich kann nur hoffen, dass es weitere Personen gibt, die diesen TEXT vor der Bestellung lesen. Ich habe meine Ware auch erhalten, aber nach dem ersten Blick nicht mal ausgepackt. Es sieht ähnlich wie bei dir aus. Es hieß, sie nehmen Rücksendungen nur zurück, wenn diese einwandfrei sind. Ich hatte geschrieben, dass ich sie nicht mal ausgepackt hatte und seit dem, wird meine Mail nicht mehr ausgeliefert. Ich ärgere mich auch sehr und werde künftig vorsichtiger sein. Mein Paypal Fall läuft zwar noch, aber ich werde wohl schlechte Karten haben. Ein bißchen Resthoffnung ist noch da… vielen Dank für deine Rückmeldung!

      Edeltraud · 1. März 2021 um 8:49

      Ich wollte auch schon bei Silkbers bestellen. Fand aber keinen Fa. Sitz (Deutschland, Österreich usw)
      Hätte aber trotzdem bestellt, aber bei der Visa Bezahlung hätte ich noch eine Nr. eingeben müssen. Das war dann doch zu komisch. Gott sei Dank, hat es nicht geklappt. Ich bin froh, daß ihr eure bösen Erfahrungen weitergegeben habt. Vielen Dank dafür.
      Schönen Tag noch

      Edeltraud · 1. März 2021 um 8:51

      Danke für eure Erfahrungen. Sieht alles schön aus bei Silkbers.
      Werde natülich nichts bestellen. So eine Abzocke.
      Schönen Tag noch!

    Lis Hannen · 3. Februar 2021 um 18:20

    Habe auch bei Silkbers bestellt. Ware mit Kreditkarte bezahlt und nach langer Zeit Ware erhalten, die viel zu klein ausgefallen ist. Ich habe die Firma angeschrieben um die Rücksendeadresse zu bekommen. Habe nie eine Antwort bekommen. Ich denke, es ist eine unseriöse Firma und ich ärgere mich über mich, dass ich nicht vorher Erkundigungen eingeholt habe.
    Schönen Abend

      Heike · 6. Februar 2021 um 11:38

      Ich hatte auch dort bestellt. Die Ware ist aus 61381 Friedrichsdorf gekommen. Dort ist wohl eine Briefkasten Firma. Ich hätte große Lust eine Sammelklage gegen diese Firma zu führen. Aber die wird sich dann wohl unbenannt haben. Wie jetzt Floryday die gleichen Sachen im Internet anpreist. Schönes Wochenende

Erika Heunemann · 16. Januar 2021 um 18:38

Ich hatte auch vor bei Silkbers zu bestellen weil mir die angebotenen Pullover gefielen. Aber ich gebe meine Bankdaten nicht im Netz bekannt und möchte auch nicht über PayPal zahlen. Also habe ich Silkbers angeschrieben und gefragt, ob ich vielleicht per Rechnung oder auch gerne per Nachnahme zahlen dürfe, was natürlich abgelehnt wurde. Jetzt, wo ich deine Stellungnahme lese bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.
Liebe Grüße

    Mamaleben · 17. Januar 2021 um 10:17

    Hallo Erika, da hast du ja echt Glück gehabt! Hut ab, das du dich zurückhalten konntest, dann doch nicht dort zu bestellen. Vielen Dank! Ich habe nicht viel Hoffnung, aber einen Funken Resthoffnung. Liebe Grüße!

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