Klingeling – ein Weihnachtsbuch mit Sound

Veröffentlicht von Mamaleben am

„Klingeling, wo ist das Glöckchen?“

Ein entzückendes, wimmeliges Weihnachtsbuch mit Sound, für Kinder ab ca. 3 Jahre.  (Werbung, da PR/Sample)

In der weihnachtlichen Wimmelstadt herrscht reges Treiben. Familie Bär steckt in den Weihnachtsvorbereitungen.

Sie schmücken ihr Haus, backen und schlendern über den Weihnachtsmarkt. Im Laufe der Adventszeit sehen sie sich ein Krippenspiel im Kindergarten an, draußen liegt ordentlich Schnee und Weihnachten ist nicht mehr lang hin.

Heiligabend kommt die Familie zusammen, an Silvester gibt es ein Feuerwerk und im neuen Jahr, geht es direkt in den Ski-Urlaub.

Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Auf sieben Doppelseiten bietet dieses Weihnachtsbuch mit Sound verschiedene Geräusche. Als erstes muss jede Seite kurz mit einem leichten Druck aktiviert werden und dann geht es ans gemeinsame Suchen der Gegenstände.

Auf jeder Seite können bestimmte Gegenstände gesucht und angetippt werden, diese geben dann ein kurzes Geräusch von sich. So beinhaltet dieses Weihnachtsbuch mit Sound auch ein Wimmelbuch.

Es gibt viel zu entdecken, teilweise sind dieselben Tiere auf jeder Seite zu finden bzw. zu suchen und Familie Bär bietet oder Familie Maus, sorgen für Gesprächsstoff.

Klingeling, wo ist das Glöckchen?, ist insgesamt ein süßes Buch, erschienen im Verlag arsEdition, ausgeschrieben für Kinder ab ca. 3 Jahre. Die Seiten sind relativ dünn, daher würde ich sehr kleine Kinder nur unter Aufsicht an das Buch lassen. Ich erinnere mich gut, wie mein Sohn früher die Buchseiten angenagt oder eingerissen hat. Für ganz Kleine eignen sich Bücher mit dicken Pappseiten besser.

Was ich etwas schade finde, die Geräusche werden relativ kurz abgespielt.

Die Glocke an Silvester schlägt tatsächlich 12x, aber andere Symbole, die Weihnachtslieder wiedergeben, zum Beispiel die Flöte, die Trompete oder das Klavier, laufen leider nur wenige Sekunden.

Gerade bei den Weihnachtsliedern hätte ich mir für die Weihnachtsstimmung gewünscht, dass sie länger angespielt werden. Dennoch werden Kinder ihre Freude an und mit diesem wimmeligen Weihnachtsbuch haben!

Vielleicht eine schöne Idee, für eines der ersten Türchen im Adventskalender?

Hier könnt ihr euch das Buch auf eure Wunschliste bei Amazon setzen.

Übrigens findet ihr hier noch 3 weihnachtliche Kinderbücher von arsEditon aus 2019! (für Kinder zwischen 2, 4 und 6 Jahren).

Hier findet ihr mehr Weihnachtliches, z.B. Post vom Weihnachtsmann und passende Kinderbücher.

Kategorien: BuchtippsLogbuch

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.