Nachhaltige Beach-Mode aus Frottee, für Kinder

Veröffentlicht von Mamaleben am

Anzeige

Ich wette, die Überschrift enthält gleich mehrere Punkte, die ihr bisher nicht kennt oder euch fragt, was sich dahinter versteckt. Richtig?

Als ich zum ersten Mal auf der Homepage von earlyfish landete und den Anzug aus Frottee sah, hab ich mir direkt den kleinen Matrosen darin vorgestellt. Zum Anbeißen.

Anzug aus Frottee für Kinder Beachmode

Aber mal eines nach dem Anderen. Ihr wisst ja, ich liebe Kindermode und mag es, den kleinen Mann maritim und/oder kuschelig anzuziehen. Gerade bei Instagram seht ihr häufiger Fotos seiner Outfits und auch auf dem Blog wird es bald eine eigene Kategorie dafür geben. Ich stelle euch gerne tolle Labels vor, die (Kinder-)Kleidung fern ab der Massenproduktion anbieten.

So auch die Beach-Mode aus Frottee von „earlyfish“.

Inhaberin ist Jutta Jung (toller Name oder) und sie lebt mit ihrem Label den „Green Spirit“.

Alle Artikel des Shops, die aus Bio-Baumwolle hergestellt werden, sind nicht nur kuschelig weich, sondern auch GOTS zertifiziert. Warum Bio-Baumwolle so weich ist, erfahrt ihr übrigens über den Link „Green Spirit“.

Nachhaltig ist auch der Einsatz von Regenerat-Fasern. Das sind Fasern aus Bambus- oder Eukalyptusviskose. Auch diese werden nach Ökotex 100 gefärbt.

Die süße Bademode wird aus recyceltem Material Econyl herstellt. So finden zum Beispiel alte Fischernetze weiterhin Verwendung und das tolle ist, der Energieverbrauch ist bei der Wiederverwertung geringer, als bei der Gewinnung neuer Fasern. Die Bademode entspricht selbstverständlich dem UV Schutz 50+.

kuschelige Beachmode aus Frottee für die ganze Familie - Mamaleben.de meets earlyfishAlle Produkte bzw. die Rohstoffe des Labels, werden in Europa hergestellt.

Earlyfish verwendet während der ganzen Produktion kurze Transportwege, keine Plastik-Verpackungen und den Kinder-Artikeln liegt ein nettes Gimmick bei, sodass diese den Verpackungskarton in ein Aquarium umwandeln können.

Ich habe mir vorgenommen, euch künftig öfter mal einen Beitrag über Nachhaltigkeit zu schreiben oder nachhaltige Produkte vorzustellen.

Beach-Mode aus Frottee

Einige von euch, die mir schon länger folgen wissen vielleicht, dass ich schlichte Kindermode mag. Zwar maritim und auch Muster dürfen mal sein, aber ich mag es Unisex bzw. neutrale Farben. Wenn ihr euch auf den Seiten von earlyfish umschaut, findet ihr immer wieder dieselben Farben.

Ein toller creme-Ton, leuchtendes Grün und Blau. Ich bin in den 70ern und 80ern aufgewachsen, damals kannte man Frottee nur von Waschlappen und Handtüchern, das ist nun anders!

Wickelkleid und Anzug aus Frottee Mamaleben meets earlyfish Beachmode für die ganze Familie

Jutta hat hier etwas Schönes gezaubert, die Anzüge aus Frottee für Kinder und Lieblingsstücke für die ganze Familie. Wer kennt es nicht, egal ob am Strand oder im heimischen Garten. Das Kind spielt gerne mit Wasser und zack, Kleidung nass. Das Wetter hier in Hamburg lässt es nicht immer zu, dass wir den Kleinen direkt ohne oder mit wenig Kleidung im Garten spielen lassen können. Wenn doch, müssen wir immer hinterher sein, dass er nicht zu lange in der direkten Sonne spielt. Abgesehen von langen Shirts, bietet so ein Frottee-Anzug aus Bambus-Viskose hier eine tolle Lösung.

Der Anzug ist nicht nur für den Strand geeignet, sondern die Kleinen können auch prima im Garten darin „lümmeln“.


Bambus gehört übrigens zu einer der schnellst wachsenden Pflanzen der Erde. Der Anbau ist daher sehr nachhaltig und weil die Pflanze Anti-Bakteriell ist, benötigt sie keine Pestizide im Anbau.


FrotteeanzugDie Beach Mode aus Frottee ist kuschelig, leicht, luftdurchlässig und nimmt Flüssigkeit auf. Egal ob nach dem Baden oder dem Sauna-Gang, mit einem Frottee-Kleid seid ihr auch als Mama hier gut aufgehoben.

Der Anzug für Kinder ist mit Druckknöpfen zu schließen, hat Bündchen an den Füßen und wird seitlich von einem großen Stern verziert. Wer keine Anzüge mag, wird vielleicht zwischen Badetüchern, Wickel-Kleidern oder Bademänteln fündig.

In der tollen UV-Schutz-Badekleidung ist euer Kind am Strand bestens aufgehoben.

Übrigens sind ja bald Mutter- und Vatertag. Vielleicht findet ihr ja etwas Nettes in der Kategorie „Geschenke-Sets“?

Falls ihr mehr Fotos von uns in der schönen Beach-Mode aus Frottee sehen mögt, hier geht es zu unserer Galerie von earlyfish!


GEWINNSPIEL zu PFINGSTEN 

Damit ihr euch selbst von Frottee überzeugen könnt, hab ich nun freie Auswahl für euch!

kuschelige Beachmode aus Frottee - Mamaleben meets Earlyfish

Zusammen mit earlyfish verlose ich:

einen Artikel eurer Wahl aus der Kategorie „KINDER“.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Einige von euch kennen das Prozedere sicher noch aus meinem Adventskalender.

  1. Ihr schaut euch hier in der Kategorie KINDER um und kommentiert hier unter diesem Beitrag, welchen Artikel ihr gerne hättet. Bitte gebt gleich die Farbe und Wunsch-Größe mit an, sofern sie verfügbar ist.
  2. Unterstützt earlyfish, indem ihr ihr auf ihren sozialen Kanälen folgt. Bitte gebt in eurem Kommentar mit an, auf welchem Kanal ihr earlyfish folgt. Hier findet sie hier: Facebook – Instagram – Pinterest

Das Gewinnspiel endet am 21.05.2018 um 15 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und direkt durch earlyfish. Hier geht es zu den allgemeinen Teilnahmebedingungen. 

 

 


41 Kommentare

Mamaleben · 22. Mai 2018 um 16:06

Gewonnen hat: Sophia! Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich und sende mir deine Adresse sowie die Größe des gewünschten Bademantels.

    Esther M. · 24. Mai 2018 um 10:28

    Glückwunsch!🎈🎊🎉🍾

Juliane Wittmann · 21. Mai 2018 um 14:20

Hey

Die Sachen sehrn wirklich toll aus und das Wickelkleid Koralle in Größe 92/98 wäre perfekt für unsere Maus. Damit wäre sie orima gerüstet für unsere Ausflüge an den Badesee 😉

Ich folge earlyfish auf Facebook und Instagram 😉

Liebe Grüße

Juliane Wittmann

Michaela · 21. Mai 2018 um 12:10

Der Bademantel Klassik wäre in 116/122 toll. Die Sachen sind echt schön

Sandra Vuckovic · 21. Mai 2018 um 11:29

Ich meinte natürlich karibikblau….

Sandra Vuckovic · 21. Mai 2018 um 11:05

Da bekommt man ja richtig Lust auf Strandurlaub!!!
Die große Maus würde sich bestimmt riesig über das Frottee-Wickelkleid in türkis (Größe 116/122) freuen!
Liebe Grüße von der Wickelfront!

Ich folge auf Pinterest

Manu · 20. Mai 2018 um 9:54

Ich würde mich über dieses XXL Badetuch sehr freuen! https://earlyfish.de/xxl-badetuch
Ich folge euch beiden auf Instagram als „koemanu“

Franziska · 19. Mai 2018 um 20:51

Den Froteebademantel in Natur wäre klasse 😊 in 116/122. Ich folge earlyfish via Instagram (honey_hlw). Der Shop ist ja wirklich klasse, und die Idee dahinter find ich super 👍🏻

Thea S. · 17. Mai 2018 um 20:55

Tolles Gewinnspiel, lieben Dank.

Das Frotteekleid Karibikblau in 116/122 wäre mega toll für meine große Tochter.

Ich folge als Thea Seegers bei fb.

Liebe Grüße
Thea S.

Simone Fonseca · 17. Mai 2018 um 15:26

Ich finde den Badeanzug in seegrün toll! Wäre passend, weil meine Grugerade das Seepferdchen gemacht hat. Ich folge auf Facebook.

Madelaine · 17. Mai 2018 um 7:59

Hallo, die Sachen sehen echt toll aus.
Wir fänden das XXL-Badetuch mit Kapuze Toll. Da passt Junior dann wenigstens rein 🙂
Wir folgen auf Facebook.

Vielen Dank

Sonja · 13. Mai 2018 um 18:52

Hallo, wir würden uns sehr über den Badeponcho Seegrün in S freuen 😊 und folgen early fish auf FB und Pinterest.

Lg, Sonja & Josephine

Elisa B. · 13. Mai 2018 um 16:42

Das Wickelkleid Koralle in 104/110 wäre toll. Ich folge earlyfish auf FB und Instagram.

Esther M. · 12. Mai 2018 um 16:23

Wieder mal ein echter Geheimtipp, danke! 👍🏻❤️ Der Anzug in blau in Größe 92/98 ist ein Traum. Ich liebe Frottee und folge auf FB 😃 LG Esther

    Esther M. · 12. Mai 2018 um 16:24

    Und Pinterest ☺️

Denise · 11. Mai 2018 um 22:00

Was für ein tolles Gewinnspiel 😍

Mein Sohn würde sich sehr über einen Wickel-Bademantel Bambus für Kinder in Karibikblau Größe 104/110 freuen 🤗

Wir folgen Earlyfish auf Facebook ✌🏻

Saby · 11. Mai 2018 um 21:27

Frotteeoverall Karibikblau Bambus In 92/98 wäre echt toll 🙂

Ich folge auf Facebook

Lili Sar · 10. Mai 2018 um 23:23

Bademantel Klassik Naturin 116/122 wäre klasse für unsere Älteste.
Ich bin auf FB bei euch dabei!

Hügel · 10. Mai 2018 um 17:19

Der Frottee Overall in karibikblau ist unsere Wahl. Gr.116/122 bitte damit er nächstes Jahr im Nordsee Urlaub paßt. Super schöne Sachen übrigens! Wir folgen auf Facebook

Daniel · 10. Mai 2018 um 14:06

Hallo ☺,
mein Sohn würde sich total über den Overall in Blau freuen. Der sieht total schick aus und wäre Perfekt für unseren Urlaub. Gr.104/110.
Wir folgen auf Facebook.

Linchen · 10. Mai 2018 um 13:57

Halli Hallo,
Wir haben uns in den Frotteeoverall verliebt in der Farbe Karibikblau. In Größe 116/122.
Folgen sehr gerne auf facebook.

🌞🌞🌞🌞🌞

Jasmin · 10. Mai 2018 um 13:52

Ohhh sind das tolle Sachen, da fällt es einen total schwer sich zu entscheiden. Bin aber total angetan von den Wickel-Bademantel Bambus für meinen Sohn. Wir bräuchten die Größe 116.

Würden uns riesig freuen. Wir folgen auf Facebook

Dani · 10. Mai 2018 um 13:43

Meine Frau ist hin und weg von den Sachen, darum versuchen wir auch mal unser Glück.
Freuen würden wir uns über den Frotteeoverall in Blau, Größe 110.

Wir würden uns ganz doll freuen

    Dani · 10. Mai 2018 um 13:44

    Wir folgen auf FB

Trulla · 10. Mai 2018 um 13:33

Ich folge auf Facebook und freuen würden wir uns über das XXL Badetuch 😍 das wäre pefekt für uns, da wir das Wasser lieben.

Liebe Grüße

Jacqueline · 10. Mai 2018 um 13:19

Hallo ihr lieben,
wir würden und ganz doll über den
Frotteeoverall Karibikblau Bambus freuen, in Größe 104/110. Der Sommer kommt 🌞.
Die Sachen sehen alle total schön aus

    Jacqueline · 10. Mai 2018 um 13:20

    Folge auf FB😉

Sophia · 8. Mai 2018 um 22:56

So schöne Produkte, ich mag den Grünen kuscheligen Bademantelchen 😍 ich folge sie im Instagram ☺️

EVA · 8. Mai 2018 um 20:44

Der sonnenhut seepferd wäre toll ♡
Ich Folge Jutta und Ihrem tollen Label auf allen Kanälen. Eva

Jennyadel · 8. Mai 2018 um 17:27

Hallo. Kenne earlyfish schön und finde den Wickelbademantel Bambus in 104/110 sehr schön. Liebe Grüße Jennyadel (folge earlyfish auf Instagram)

Nina · 8. Mai 2018 um 14:34

Wir würden uns sehr über den Frotteeoverall in Seegrün in Größe 92/98 freuen. Wäre perfekt für den nächsten Sommer ☀️😎 Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    Nina · 8. Mai 2018 um 14:35

    Kanäle sind Facebook und Instagramm

Anni.lein9 · 8. Mai 2018 um 13:08

Wir würden uns sehr über das Frotteekleid karibikblau in Größe 92/98 freuen. Folgen euch auf Instagram.

Birte · 8. Mai 2018 um 11:05

Hey.
Wir würden uns über den Frotteeoverall Karibikblau Bambus in Größe 104/110 ganz doll freuen 😊

Ich folge auf Instagram!

Annika Thiele · 8. Mai 2018 um 3:10

Hallo! Ich hätte gerne das UV-schutz Shirt „Anker“ in 116 / 122

Ich unterstütze via Facebook 😊

Jenny · 7. Mai 2018 um 23:16

Frotteeoverall Karibikblau Bambus in 104/110

Kanal Instagram und Facebook

Und hier würde sich jemand ganz dolle darüber freuen, da sich hier immer ins Frotteehandtuch gekuschelt wird. Daher wäre der Overall richtig toll

Kathi · 7. Mai 2018 um 22:32

Ich würde mich über den blauen Seepferdchen-Badeanzug in Größe 104/110 für meine Tochter freuen. Ich folge earlyfish via Instagram. Lg

Nina Wegner · 7. Mai 2018 um 21:28

Wir hätten gerne den kuscheligen Anzug in dem tollen Grünton, Gr. 104/110.
Und wir „verfolgen“ earlyfish hier auf Instagram 😊
Wieder mal ein schöner Beitrag von Dir liebe Janin und ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank.
🍀✊🍀✊

    Mamaleben · 8. Mai 2018 um 7:28

    Vielen Dank liebe Nina, das freut mich sehr! Ich freu mich auch sehr, mit so schönen Labels arbeiten zu dürfen. Schön, dass du dabei bist <3

Katrin F. · 7. Mai 2018 um 20:15

Hallöchen…. für meine Tochter Hätte ich gerne das WickelKleid Koralle in 80/86 😊

    Mamaleben · 7. Mai 2018 um 20:35

    Huhu, super! Magst du noch kurz dazu schreiben, ob und auf welchem Kanal du earlyfish unterstützt? Das wäre klasse, vielen Dank und viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.