Mamaleben meets Earlyfish - Beachmode für die Familie
Öko Kinder,  Kleinkind,  Öko Kinderkleidung

Nachhaltige Beach-Mode aus Frottee, für Kinder

Anzeige über earlyfish Beachmode

Ich wette, die Überschrift enthält gleich mehrere Punkte, die ihr bisher nicht kennt oder euch fragt, was sich dahinter versteckt. Richtig?

Als ich zum ersten Mal auf der Homepage von earlyfish landete und den Anzug aus Frottee sah, hab ich mir direkt den kleinen Matrosen darin vorgestellt. Zum Anbeißen.

Anzug aus Frottee für Kinder Beachmode

Aber mal eines nach dem Anderen. Ihr wisst ja, ich liebe Kindermode und mag es, den kleinen Mann maritim und/oder kuschelig anzuziehen. Gerade bei Instagram seht ihr häufiger Fotos seiner Outfits und auch auf dem Blog wird es bald eine eigene Kategorie dafür geben. Ich stelle euch gerne tolle Labels vor, die (Kinder-)Kleidung fern ab der Massenproduktion anbieten.

So auch die Beach-Mode aus Frottee von „earlyfish“.

Inhaberin ist Jutta Jung (toller Name oder) und sie lebt mit ihrem Label den „Green Spirit“.

Alle Artikel des Shops, die aus Bio-Baumwolle hergestellt werden, sind nicht nur kuschelig weich, sondern auch GOTS zertifiziert. Warum Bio-Baumwolle so weich ist, erfahrt ihr übrigens über den Link „Green Spirit“.

Nachhaltig ist auch der Einsatz von Regenerat-Fasern. Das sind Fasern aus Bambus- oder Eukalyptusviskose. Auch diese werden nach Ökotex 100 gefärbt.

Die süße Bademode wird aus recyceltem Material Econyl herstellt. So finden zum Beispiel alte Fischernetze weiterhin Verwendung und das tolle ist, der Energieverbrauch ist bei der Wiederverwertung geringer, als bei der Gewinnung neuer Fasern. Die Bademode entspricht selbstverständlich dem UV Schutz 50+.

kuschelige Beachmode aus Frottee für die ganze Familie - Mamaleben.de meets earlyfishAlle Produkte bzw. die Rohstoffe des Labels, werden in Europa hergestellt.

Earlyfish verwendet während der ganzen Produktion kurze Transportwege, keine Plastik-Verpackungen und den Kinder-Artikeln liegt ein nettes Gimmick bei, sodass diese den Verpackungskarton in ein Aquarium umwandeln können.

Ich habe mir vorgenommen, euch künftig öfter nachhaltige Produkte vorzustellen.

Beach-Mode aus Frottee

Einige von euch, die mir schon länger folgen wissen vielleicht, dass ich schlichte Kindermode mag. Zwar maritim und auch Muster dürfen mal sein, aber ich mag es Unisex bzw. neutrale Farben. Wenn ihr euch auf den Seiten von earlyfish umschaut, findet ihr immer wieder dieselben Farben.

Ein toller creme-Ton, leuchtendes Grün und Blau. Ich bin in den 70ern und 80ern aufgewachsen, damals kannte man Frottee nur von Waschlappen und Handtüchern, das ist nun anders!

Wickelkleid und Anzug aus Frottee Mamaleben meets earlyfish Beachmode für die ganze Familie

Jutta hat hier etwas Schönes gezaubert, die Anzüge aus Frottee für Kinder und Lieblingsstücke für die ganze Familie. Wer kennt es nicht, egal ob am Strand oder im heimischen Garten. Das Kind spielt gerne mit Wasser und zack, Kleidung nass. Das Wetter hier in Hamburg lässt es nicht immer zu, dass wir den Kleinen direkt ohne oder mit wenig Kleidung im Garten spielen lassen können. Wenn doch, müssen wir immer hinterher sein, dass er nicht zu lange in der direkten Sonne spielt. Abgesehen von langen Shirts, bietet so ein Frottee-Anzug aus Bambus-Viskose hier eine tolle Lösung.

Der Anzug ist nicht nur für den Strand geeignet, sondern die Kleinen können auch prima im Garten darin „lümmeln“.


Bambus gehört übrigens zu einer der schnellst wachsenden Pflanzen der Erde. Der Anbau ist daher sehr nachhaltig und weil die Pflanze Anti-Bakteriell ist, benötigt sie keine Pestizide im Anbau.


FrotteeanzugDie Beach Mode aus Frottee ist kuschelig, leicht, luftdurchlässig und nimmt Flüssigkeit auf. Egal ob nach dem Baden oder dem Sauna-Gang, mit einem Frottee-Kleid seid ihr auch als Mama hier gut aufgehoben.

Der Anzug für Kinder ist mit Druckknöpfen zu schließen, hat Bündchen an den Füßen und wird seitlich von einem großen Stern verziert. Wer keine Anzüge mag, wird vielleicht zwischen Badetüchern, Wickel-Kleidern oder Bademänteln fündig.

In der tollen UV-Schutz-Badekleidung ist euer Kind am Strand bestens aufgehoben.

Übrigens sind ja bald Mutter- und Vatertag. Vielleicht findet ihr ja etwas Nettes in der Kategorie „Geschenke-Sets“?

Falls ihr mehr Fotos von uns in der schönen Beach-Mode aus Frottee sehen mögt, hier geht es zu unserer Galerie von earlyfish!


GEWINNSPIEL zu PFINGSTEN 

Damit ihr euch selbst von Frottee überzeugen könnt, hab ich nun freie Auswahl für euch!

kuschelige Beachmode aus Frottee - Mamaleben meets Earlyfish

Zusammen mit earlyfish verlose ich:

einen Artikel eurer Wahl aus der Kategorie „KINDER“.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Einige von euch kennen das Prozedere sicher noch aus meinem Adventskalender.

  1. Ihr schaut euch hier in der Kategorie KINDER um und kommentiert hier unter diesem Beitrag, welchen Artikel ihr gerne hättet. Bitte gebt gleich die Farbe und Wunsch-Größe mit an, sofern sie verfügbar ist.
  2. Unterstützt earlyfish, indem ihr ihr auf ihren sozialen Kanälen folgt. Bitte gebt in eurem Kommentar mit an, auf welchem Kanal ihr earlyfish folgt.

Das Gewinnspiel endet am 21.05.2018 um 15 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und direkt durch earlyfish. Hier geht es zu den allgemeinen Teilnahmebedingungen. 

Logo neu eco fair

 

 

41 Comments

  • Juliane Wittmann

    Hey

    Die Sachen sehrn wirklich toll aus und das Wickelkleid Koralle in Größe 92/98 wäre perfekt für unsere Maus. Damit wäre sie orima gerüstet für unsere Ausflüge an den Badesee 😉

    Ich folge earlyfish auf Facebook und Instagram 😉

    Liebe Grüße

    Juliane Wittmann

  • Sandra Vuckovic

    Da bekommt man ja richtig Lust auf Strandurlaub!!!
    Die große Maus würde sich bestimmt riesig über das Frottee-Wickelkleid in türkis (Größe 116/122) freuen!
    Liebe Grüße von der Wickelfront!

    Ich folge auf Pinterest

  • Franziska

    Den Froteebademantel in Natur wäre klasse 😊 in 116/122. Ich folge earlyfish via Instagram (honey_hlw). Der Shop ist ja wirklich klasse, und die Idee dahinter find ich super 👍🏻

  • Thea S.

    Tolles Gewinnspiel, lieben Dank.

    Das Frotteekleid Karibikblau in 116/122 wäre mega toll für meine große Tochter.

    Ich folge als Thea Seegers bei fb.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Simone Fonseca

    Ich finde den Badeanzug in seegrün toll! Wäre passend, weil meine Grugerade das Seepferdchen gemacht hat. Ich folge auf Facebook.

  • Madelaine

    Hallo, die Sachen sehen echt toll aus.
    Wir fänden das XXL-Badetuch mit Kapuze Toll. Da passt Junior dann wenigstens rein 🙂
    Wir folgen auf Facebook.

    Vielen Dank

  • Sonja

    Hallo, wir würden uns sehr über den Badeponcho Seegrün in S freuen 😊 und folgen early fish auf FB und Pinterest.

    Lg, Sonja & Josephine

  • Esther M.

    Wieder mal ein echter Geheimtipp, danke! 👍🏻❤️ Der Anzug in blau in Größe 92/98 ist ein Traum. Ich liebe Frottee und folge auf FB 😃 LG Esther

  • Denise

    Was für ein tolles Gewinnspiel 😍

    Mein Sohn würde sich sehr über einen Wickel-Bademantel Bambus für Kinder in Karibikblau Größe 104/110 freuen 🤗

    Wir folgen Earlyfish auf Facebook ✌🏻

  • Hügel

    Der Frottee Overall in karibikblau ist unsere Wahl. Gr.116/122 bitte damit er nächstes Jahr im Nordsee Urlaub paßt. Super schöne Sachen übrigens! Wir folgen auf Facebook

  • Daniel

    Hallo ☺,
    mein Sohn würde sich total über den Overall in Blau freuen. Der sieht total schick aus und wäre Perfekt für unseren Urlaub. Gr.104/110.
    Wir folgen auf Facebook.

  • Linchen

    Halli Hallo,
    Wir haben uns in den Frotteeoverall verliebt in der Farbe Karibikblau. In Größe 116/122.
    Folgen sehr gerne auf facebook.

    🌞🌞🌞🌞🌞

  • Jasmin

    Ohhh sind das tolle Sachen, da fällt es einen total schwer sich zu entscheiden. Bin aber total angetan von den Wickel-Bademantel Bambus für meinen Sohn. Wir bräuchten die Größe 116.

    Würden uns riesig freuen. Wir folgen auf Facebook

  • Dani

    Meine Frau ist hin und weg von den Sachen, darum versuchen wir auch mal unser Glück.
    Freuen würden wir uns über den Frotteeoverall in Blau, Größe 110.

    Wir würden uns ganz doll freuen

  • Trulla

    Ich folge auf Facebook und freuen würden wir uns über das XXL Badetuch 😍 das wäre pefekt für uns, da wir das Wasser lieben.

    Liebe Grüße

  • Jacqueline

    Hallo ihr lieben,
    wir würden und ganz doll über den
    Frotteeoverall Karibikblau Bambus freuen, in Größe 104/110. Der Sommer kommt 🌞.
    Die Sachen sehen alle total schön aus

  • Jennyadel

    Hallo. Kenne earlyfish schön und finde den Wickelbademantel Bambus in 104/110 sehr schön. Liebe Grüße Jennyadel (folge earlyfish auf Instagram)

  • Nina

    Wir würden uns sehr über den Frotteeoverall in Seegrün in Größe 92/98 freuen. Wäre perfekt für den nächsten Sommer ☀️😎 Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  • Birte

    Hey.
    Wir würden uns über den Frotteeoverall Karibikblau Bambus in Größe 104/110 ganz doll freuen 😊

    Ich folge auf Instagram!

  • Annika Thiele

    Hallo! Ich hätte gerne das UV-schutz Shirt „Anker“ in 116 / 122

    Ich unterstütze via Facebook 😊

  • Jenny

    Frotteeoverall Karibikblau Bambus in 104/110

    Kanal Instagram und Facebook

    Und hier würde sich jemand ganz dolle darüber freuen, da sich hier immer ins Frotteehandtuch gekuschelt wird. Daher wäre der Overall richtig toll

  • Kathi

    Ich würde mich über den blauen Seepferdchen-Badeanzug in Größe 104/110 für meine Tochter freuen. Ich folge earlyfish via Instagram. Lg

  • Nina Wegner

    Wir hätten gerne den kuscheligen Anzug in dem tollen Grünton, Gr. 104/110.
    Und wir „verfolgen“ earlyfish hier auf Instagram 😊
    Wieder mal ein schöner Beitrag von Dir liebe Janin und ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank.
    🍀✊🍀✊

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert