Orbasics Bio Kindermode titelbild
Ă–ko Kinder,  Ă–ko Kinderkleidung

Orbasics steht fĂĽr kuschelig weiche Bio Kindermode

Werbung fĂĽr Orbasics und ihre kuschelig weiche, unisex Bio Kindermode. Seid ihr neugierig?
e6341b955bf0493184a7b600462f4bb2
Wir befinden uns im November und mitten im Herbst. Dieser schenkt uns letzte Sonnenstrahlen, aber die Tage werden windiger und grauer. Herbstzeit heißt Kuschelpulli-Zeit! Rein in die kuschelige Kleidung, ein warmes Getränk, Kerzen an und der gemütliche Spielenachmittag oder Fernsehabend kann beginnen.

Wir sind sicher auch nicht die Einzigen, bei denen die Raumtemperatur zur Zeit niedriger eingestellt ist, als die letzten Winter. Umso schöner ist es, wenn dann alle kuschelige Kleidung haben, die sie auch gern mal drinnen überziehen mögen. Gerade bei Kindern ist das ja so eine Sache.

WofĂĽr steht Orbasics genau?

Orbasics steht für eine nachhaltige Basis-Kollektion an Bio Kindermode. Kein Schnickschnack, keine bunten Prints, keine Extras und auch nicht hundert Farben, aus denen man wählen kann. Schlichte Basics, die sich prima miteinander kombinieren lassen. So enteht beim Griff in den Kleiderschrank kein buntes Wirrwarr, sondern immer ein harmonisches Outfit. Farben sind für alle da und in dem Sinne sucht man hier vergebens nach der blau-rosa Falle, zum Glück.

Orbasics hat sich bewusst dafür entschieden, nicht jedes Teil in zig Farben anzubieten, sondern eine Grundauswahl zu treffen. Jedes Jahr landen laut Greenpeace unfassbar viele Tonnen neue, nicht verkaufte Kleidung im Müll, die aufgrund ihrer Kunstfasern häufig nicht receycelt werden können. Fast Fashion hat sich zu einer Katastrophe entwickelt, über die kaum jemand spricht. Die Vorteile von GOTS-zertifizierter Kleidung hatte ich euch hier bereits zusammengefasst.

Bei Orbasics findet ihr ĂĽberwiegend unisex Farben, teilweise abgesetzt mit tollen Colorblock-Elementen bringen sie Schwung in die Basics.

Was bedeutet Colorblock?

Pin4

Ein Colorblock Sweater besteht zum Beispiel aus drei verschiedenen Farben, die nicht als Print aufgebracht werden, sondern aus Einzelteilen des Sweaters. Die Ärmel haben eine Farbe, der Körperteil eine andere und die aufgesetzte Tasche eine dritte Farbe. Ein Pullover, drei Farben. So lassen sich andere Basics, andere Kleidungsstücke, die diese Farben aufgreifen, perfekt dazu kombinieren.

Das ganze bringt dadurch automatisch einen Hauch

Capsule Wardrobe

mit sich. Was bedeutet das nun wieder? Das heißt, mit möglichst wenig Kleidungsstücken, möglichst viele Outfit-Kombinationen herstellen zu können. Alle Teile sind farblich miteinander kombinier- und austauschbar. Ein großes Stück Richtung slow Fashion und nachhaltiger Kleidung.

Bio Kindermode

Bei Orbasics findet ihr nur KleidungsstĂĽcke aus Bio Baumwolle, also Bio Kindermode. Bio Baumwolle wird nachhaltig produziert und durch die GOTS-Zertifzierung mĂĽssen gewisse Standarts bei der Produktion, der Herstellung und gesamten Lieferkette eingehalten werden.

Was mir als erstes aufgefallen ist, als ich die Teile von Orbasics in den Händen hielt: sie sind alle unfassbar weich! Ich bin ja ein bekennender Fan von Wollkleidung geworden, aber gerade mein großer Sohn, tut sich damit manchmal schwer damit. Für ihn müssen die Hoodies und Hosen kuschelweich und gleichzeitig funktional sein.

Für ihn als 6-jährigen habe ich gern Hosen, die sowohl drinnen gemütlich tragbar sind, aber mit denen er auch mal schnell in den Garten zum Spielen kann. Als die Sachen ankamen, zog er sich einen Hoodie über den Kopf und kuschelte mit seinem Gesicht an dessen Innenleben. Währenddessen schwärmte er und war froh, dass ich ihn endlich mit Wolle in Ruhe lasse.

Funktionalität und Qualität

Die meisten der Hosen und alle Hoodies sind von innen kuschelig weich. Die Qualität auf den ersten Blick ist super, alles top genäht und absolut geruchslos. Die Hoodies kommen mit einer aufgesetzten Tasche daher, was ich super finde. Abgesehen von gesammelten Schätzen, können die Hände darin gewärmt werden.

Die Hosen sind bequem und robust. Wir haben uns neben einer Hose mit Bündchen, auch für eine Hose ohne Bündchen entschieden. In der Hose war mein Sohn sogar schon beim Sport. Sie rutschen nicht und fallen gut größengerecht aus.

Wer Lust bekommen hat, kann sich hier im Shop von Orbasics umschauen.

vorteile Colorblocking

Fazit zu Orbasics Bio Kindermode

Ich mag dezente Kindermode mit schlichten, erdigen Farben, die sich prima miteinander kombinieren lassen. Durch die Farbwahl und das Colorblocking entstehen mit nur wenigen Teilen, verschiedene Outfits. Diese lassen sich toll mit Westen ergänzen oder unter Jacken tragen. Mein Sohn hat den Hoodie direkt heute zur Schule angezogen und schmeisst sich zuhause gleich in seine neue Kuschelhose. Ich bin mir sicher, dass uns die Kleidungsstücke von Orbasics nicht nur durch den Winter bringen, sondern auch im Frühjahr auf dem Campingplatz und Spielplatz, ihren Dienst erfüllen werden. Die Hosen können zum Spielen draußen getragen werden, aber genauso gut zum Schlafen.

Echte LieblingsstĂĽcke halt.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert