Activity_Wuerfel fördert Motorik und Sinne von Kleinkindern
Logbuch,  Öko Baby,  Öko Kinder,  Öko Spielzeug

Activity Würfel aus Holz in 2 Größen für Motorik und Sinne

Werbung für die wunderschönen Activity Würfel aus Holz, die ich euch hier etwas genauer vorstellen möchte. Die Firma Boobo-Toys produziert diese Activity Würfel in zwei verschiedenen Größen, aber drei unterschiedlichen Designs.
da45a92f87d44298bcf98d93f22379ef
Es gibt die Würfel in Medium und im Mini-Format. Beginnen wir mit dem kleinen Würfel.

Busy Cube Mini misst 10×10 cm und lässt sich mit einer dicken, weichen Kordel auch von kleinsten Kinderhänden tragen. Unter der Kordel ist eine Sonne abgebildet. Die kleine Variante des Würfels gibt es nur in der unisex-Variante gelb, die mir am besten gefällt.

Ich möchte hier direkt erwähnen, dass beide Würfel toll verarbeitet sind. Es gibt weder scharfe Kanten, noch abstehende Ecken und keinen einzigen Splitter. Alle Seiten sind butterweich geschliffen und bieten den Kleinsten verschiedene Möglichkeiten.

Der Activity Würfel mini enthält ein Fenster zum Öffnen, hinter dem sich ein Hund versteckt. Auf der gegenüberliegenden Seite kann man Igel und Hund durch ein kleines Labyrinth bewegen. Auf den anderen Seiten finden sich zwei Zahnräder zum Bewegen, wieder ein Fenster, jedoch dieses Mal mit einer anderen Schließvorrichtung sowie eine innen gelegene Kugelbahn. Den kleinen Würfel bekommt ihr für 37 Euro.

Der Activity Würfel Medium Activity Würfel aus #holz - #nachhaltig #nachhaltigegeschenke #mamaleben #activityspielzeug Activity Cube Midi mit Licht 20 Möglichkeiten am Activity Würfel

stand bei uns unterm Weihnachtsbaum. Mein Sohn ist 1 Jahr und 9 Monate alt und hat sich begeistert darauf gestürzt.

Die große Variante des Würfels gibt es in drei Varianten.

In den Farben:

  • Baby blue
  • Baby pink
  • unisex (gelb)

Die obere Seite des Würfels enthält einen Lichtschalter! Der ist bereits ein kleines Highlight und zusätzlich beleuchtet er den Würfel von innen. Das hat den Vorteil, dass die Kinder auch in der Dämmerung gut damit spielen können und zum anderen, werfen die Schatten wundervolle Bilder auf den Fußboden. Probiert es mal aus!

Da der große Würfel mit höherem Gewicht daher kommt, lässt er sich mit einem festen Griff tragen, statt einer Kordel. Zusätzlich zum Lichtschalter, gibt es oben auf dem Würfel noch 5 verschiedene Steck-Formen. Diese Seite wird „Sky“ genannt.

Die Seite „Sea“ enthält eine Kugelbahn, samt kleiner Holzkugeln. Die Kugelbahn ist toll, jedoch gebe ich die passende Kugel nur raus, wenn mein Sohn danach verlangt und ich das Spiel begleiten kann.  Auf der Seite sind süße Meerestiere abgebildet, die ihr mit den Kleinen durchgehen könnt. Activity Spielzeug fördert Motorik und Sinne

Die Seite „House“ bietet ein Fenster zum Öffnen, hinter dem sich wieder zwei Tiere verbergen. Ein Hund und eine Katze. Zu jedem Tier gibt es einen Schlitz sowie einen dritten Schlitz darunter. Ganz unten befindet sich eine Schublade mit Holz-Chips. Mit diesen kann man Hund oder Katze „füttern“, das liebt mein Sohn besonders. Ganz oben sitzt eine Maus und schaut zu.

Die vierte Seite, „Farm“, enthält bewegliche Zahnräder sowie wieder Fenster zum Öffnen. Hier stehen zwei Varianten zur Verfügung, die durch unterschiedliche Schlösser geöffnet werden können.

„The Forest“ lässt drei verschiedene Tiere im Baum bewegen sowie drei weitere Tiere per Magnet an die richtige Stelle klicken.

Ganz unten lässt sich der Würfel aufschrauben, um die Batterie für das Licht zu tauschen. Die Details der Würfel sind wunderschön umgesetzt, eingestanzte Sterne, aufgesetzte Wolken und Tiere.

Der große Activity Würfel kostet 121 Euro. Das ist auf den ersten Blick nicht wenig, aber wer sich mit Holzspielzeug beschäftigt, weiß um die Preise von Spielzeugen dieser Qualität.

Qualität statt Quantität

Genau wie stabile Lastwagen aus Holz, sind auch diese Activity Cubes nachhaltige und plastikfreie Spielzeuge, die von Kind zu weitervererbt werden. In unserer Wegwerfgesellschaft (Stichwort Fast Fashion), ist es eine Freude, so schönes Spielzeug zusehen. Niemand würde auf die Idee kommen, so etwas je wegzuwerfen. Namenspuzzle aus #holz - #puzzle #nachhaltigegeschenke #geburt #baby #holzspielzeug

Wir hatten gerade Besuch und ihm fiel sofort dieser Würfel auf. Als erwachsener Mann beschäftige er sich mit dem Würfel und war so begeistert, dass er ihn seiner Nichte kaufen möchte.

Wem so ein Würfel zu unhandlich ist, es gibt eine ähnliche Variante als Activity-Board im Sortiment. Auch wunderschöne Namens-Puzzle könnt ihr bei Boobo Toys bekommen. Wir haben statt eines Namens, unsere Stadt genommen. So ein Namens-Puzzle ist ein schönes Geschenk von Onkel oder Tante oder gar zur Geburt. Auch so etwas wird über viele Jahre aufbewahrt.

Wenn euch so ein Würfel gefallen könnte, schaut euch gern bei Boobo Toys um. Hier auf meinem YouTube-Kanal stelle ich euch den Würfel noch genauer vor!

Wir sind große Fans von Motorik- und Holzspielzeug und diese Activity Cubes verbinden beides. Sie fördern die Feinmotorik der Kinder durch öffnen und schließen der Fenster und Schlösser. Dezente Farben mit Figuren, Formen und Zahlen lassen euch gemeinsam mit den Kleinen die einzelnen Seiten immer mal wieder anschauen.

Wenn euch Produkte aus Holz auch so gefallen wie mir, gefällt euch vielleicht auch dieser besondere Geburtstagskranz.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert