Bio Aufräumsack
Öko Spielzeug,  Beschäftigung für Kinder,  Kleinkind,  Logbuch,  Öko Kinder

Bio Aufräumsack – gegen das Chaos im Kinderzimmer

Werbung
eb5fac83b4144616bd69c306b983f4d1
Auf der Suche nach einem schönen Aufräumsack, umgangssprachlich auch benannt als „Legosack“, bin ich auf die Firma snugo gestoßen, die sich mit ihrem Firmensitz im schönen Augsburg befindet.

Werbung - #bio #spielesack aus #biobaumwolle - gegen das Chaos im #kinderzimmer #spielen #bausteine #kita #vorschule

Beim Stöbern in ihrem Onlineshop, stolperte ich dann noch über ein Bio Bällebad mit Bällen aus Zuckerrohr! Habt ihr sowas schon gehört? Ich nicht! Mein Interesse war geweckt.

Dieser Beitrag befindet sich zu Recht in der Kategorie „Öko Kinder“, denn der Leitsatz von snugo heißt:

„Aus Achtung vor Mensch und Natur“.  

Alle kindgerechten Produkte werden „Made with love in Augsburg“, also Made in Germany, unter Beachtung ökologischer, nachhaltiger und regionaler Produktionsketten hergestellt. Wer also etwas mehr möchte, als die in der Regel üblichen „Plastik Kracher“, ist hier genau richtig!

Der Bio Aufräumsack

Werbung - ein #bio #aufräumsack gegen das #lego Chaos im #kinderzimmer #spiele #baby #kita #kleinkind #bausteine

Gefunden habe ich den Aufräumsack und die Firma snugo tatsächlich über Amazon. Auf der Suche nach einem „Legosack“, für all die Klemmbausteine meines Sohnes. Ich habe mich gefragt, warum dieser Aufräumsack preislich höher liegt, als all die anderen.

Die Antwort liegt im Bio Baumwollstoff und dem Verzicht auf den Einsatz von chemischen Zusätzen.

Ich kaufte vor Jahren einen günstigen Aufräumsack. Das Material kann ich nicht mal benennen, auf jeden Fall synthetisch und anstatt mit einer Kordel, wird er mit mit mehreren Klettverschlüssen geschlossen. Das Ende vom Lied, er hängt seit Jahren ungenutzt, mehr als Beutel für alles, in einer Ecke. Man lernt ja nie aus und so freue ich mich sehr, jetzt so einen tollen Aufräumsack gefunden zu haben.

Mein Großer kann nun all seine Tausend Kleinteile hier aufbewahren. Ich habe so oft versucht, sie in verschiedenen Boxen zu sortieren. Einem 5-jährigen ist das herzlich egal, wenn er ein bestimmtes Teil sucht und alle Boxen zusammenkippt. Wer mir auf Instagram folgt, hat das Kinderzimmer-Chaos schon öfter in meinen Storys gesehen.

Aufräumsack, nicht nur für Klemmbausteine

Nun kann er den Aufräumsack ausbreiten, nach Herzenslust darin herumwühlen, suchen, bauen und wenn ich den Platz brauche, klappe ich einfach alles wieder zusammen. Aufräumen hat noch nie soviel Freude gemacht! Ich denke, die Bewertungen bei Amazon sprechen auch für sich. 

(Nachtrag Januar 2024: Leider scheint es die Webseite von Snugo nicht mehr zu geben und dementsprechend sind auch die Amazon-Produkte nicht mehr verfügbar. Schade! Ihr findet aber natürlich noch vergleichbare Produkte dort). 

Das Schöne ist auch die Umrandung, sodass die ganzen Kleinteile auf Atomebene, sich nicht mehr im gesamten Zimmer verteilen. Ich bin es leid, mikrokleine Arme, Hände und Köpfe der eh schon Miniatur Figuren, einzusammeln.

Werbung - ein #bio #aufräumsack aus #biobaumwolle gegen das #lego Chaos im #kinderzimmer - #öko #bausteine

Wird der Große dieser Sache irgendwann überdrüssig, wird der Legosack an den kleinen Bruder weitervererbt. Der kann dann seine Holzbausteine darin aufbewahren. Und sollte das Baby jetzt schon um den Sack herumkrabbeln und in den Mund nehmen, muss ich mir keine Sorgen machen. Dank Bio Baumwolle und ohne chemische Zusätze.

Die schönen Aufräumsäcke gibt es mit verschiedenen Motiven. Auch Dinos und Dschungeltiere, Autos oder bald ganz neu, Züge finden sich auf den Säcken wieder. Wir haben das Motiv „Pirat“. 

Die „orale Phase“ des Kleinen, ist auch der Grund, warum ich die Bälle aus Zuckerrohr im Bio Bällebad so grandios finde. Mehr über das Bällebad könnt ihr hier nachlesen.

Der Sack hat einen Durchmesser von 1,40 m und ist bei 30 Grad waschbar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert