Bio Bällebad mit Bällen aus Zuckerrohr von Snugo

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung / Ein Bio Bällebad mit Bällen aus Zuckerrohr, als ökologische Alternative zu den herkömmlichen Kunststoffbällen.

Der Kleine steckt sich alles in den Mund, was er so findet. Bei Holzspielzeugen sehe ich das deutlich gelassener, als bei Plastikteilen. Gerade bei dünnen Plastiksachen, reißen die kleinen Zähne durchaus schon Löcher rein oder kratzen etwas raus und zack, ist ein Stück Plastik verschluckt. Leider schon so geschehen mit dem Kunststoffdeckel seiner Nuckelflasche.

Bio Bällebad von Snugo

Es ist also wichtig, dass die Spielsachen Schadstofffrei und ohne scharfe Kanten produziert werden.

Werbung - ein #bio #bällebad mit Bällen aus #zuckerrohr - als #ökologische Alternative #kinderzimmer #spiele #baby #kita #kleinkind #nachhaltig

Auf den 70mm Bällen aus Zuckerrohr, einem nachwachsenden Rohstoff, kann er also getrost herumlutschen und ich brauche kein mulmiges Gefühl mehr haben.

Auch die 6 cm dicke Umrandung des Premium Bio-Bällebads ist aus 100% Bio Baumwolle, gefüllt und dick gepolstert mit geprüftem Schaumstoff.

Auf dem 4cm dicken Boden gibt es keinen Reißverschluss, der den Boden zerkratzen kann. Alle Reißverschlüsse sind stoffüberlappend versteckt, so besteht keine Verletzungsgefahr. Dennoch kann der Bezug abgenommen und gewaschen werden!

Hier könnt ihr euch die verschiedenen Farben der Bio Bällebäder direkt bei snugo  im Shop anschauen und wenn ihr eines auswählt, findet ihr dort nochmal im Detail alle Angaben.

Wer sich gerne den Aufräumsack (z.B. Dino) aus Biobaumwolle oder das Bio Bällebad mit 300 Bällen aus Zuckerrohr auf seinen Wunschzettel bei Amazon setzen möchte, ich habe beides verlinkt. (Affiliate Links)

Werbung - ein #bio #bällebad mit Bällen aus #zuckerrohr - als #ökologische Alternative #kinderzimmer #spiele #baby #kita #kleinkind

Das Bällebad eignet sich für Kinder ab ungefähr einem Jahr. Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat sichtlich seine Freunde darin. Das Bällebad hat übrigens einen Durchmesser von 110cm und eine Höhe von 30cm. So können auch die Kleinsten schon über die Umrandung krabbeln. Wir haben unter das Bällebad noch dicke Matten gelegt, sodass der Kleine weich fällt, wenn er selbständig aus dem Bällebad herauskrabbeln möchte.

In Kombination mit unserem Kletterdreieck ist das Bällebad eine wundervolle Ergänzung in unserem Tobe-Zimmer, sodass sich der Kleine in Bewegung und Motorik üben kann.

Bälle aus Zuckerrohr

Womit ich nicht gerechnet hatte, dass selbst der fast 5-jährige Bruder noch eine riesen Freude daran hat, in das Bällebad zu springen und sich darin zu suhlen. Da das Bällebad schön leicht ist, kann man es ohne Probleme durch die verschiedenen Räumlichkeiten tragen und woanders platzieren. Es wird übrigens mit einem riesigen Baumwollsack geliefert, sodass man das Bällebad, samt Bällen darin verstauen kann.

Werbung - ein #bio #bällebad mit Bällen aus #zuckerrohr - als #ökologische Alternative #kinderzimmer #spiele #baby #kita #kleinkind

In unserem Bällebad befinden sich jetzt 300 Bälle. Jeweils 100 Bälle der Farben Perlblau, Perlweiß und Perlpetrol. Daher schimmern unsere Bälle so schön, sie haben eine Art Perlmutteffekt und sind so viel schöner, als die herkömmlichen Bälle. Sie sind mit 7cm Durchmesser auch etwas größer.

Sie sind zu 100% BPA- und Mikroplastik-frei!

Das Bällebad bietet noch jede Menge Platz, sodass locker noch 200 weitere Bälle einziehen können. Ich werde sicher nochmal grau nachbestellen, wenn es wieder lieferbar ist.

Wer sich jetzt noch für den Aufräumsack aus Bio Baumwolle, ebenfalls aus dem Hause snugo interessiert, hier stelle ich ihn euch im Detail vor!

Kategorien: Logbuch

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.