Haflinger Hausschuhe aus Wolle für Kinder
Öko Kinder,  Öko Kinderkleidung

Haflinger Schuhe aus Wolle für jeden Anlass

Werbung für Haflinger Schuhe aus Wolle! Was Schuhe aus Wolle alles können, wo ihre Vorteile liegen und warum ihr Haflinger Hausschuhe für Kinder ausprobieren solltet, erzähle ich euch jetzt.
c7e694f5cb174064ac3fbfd6f7d29559
Der Name Haflinger steht nicht nur für eine wunderschöne Pferderasse, sondern für einen traditionellen Familienbetrieb mit Sitz in Goslar. Von einer gewalkten Socke, über den Hüttenschuh bis zur aktuellen Schuhkollektion, hat sich Haflinger ständig weiterentwickelt und an die Wünsche der Kunden angepasst. Schuhe aus Wolle von Haflinger

Haflinger kann nicht nur Hausschuhe aus natürlichen Materialien, sondern inzwischen sogar Sneaker aus Wolle! Geht nicht? Doch, geht! Aber eins nach dem anderen. Geht nicht?

Haflinger Schuhe

steht für natürliche Materialien!

  • gewalkte Schurwolle aus eigener Produktion
  • hochwertige Wollfilze
  • erstklassige Leder-
  • oder Kork-Latex Fußbetten

Das ich ein großer Fan von Wolle und ihren Vorteilen bin, habe ich bereits öfter erwähnt. Meine Kinder tragen Wolle drunter und oben drüber und auch ich selbst trage Wollkleidung.

An den Füßen wird es jedoch schon etwas schwieriger. Tatsächlich tragen meine Jungs oft sogar dünne Wollsocken in den Schuhen oder dicke Wollsocken zum Schlafen, aber wie sieht es mit Schuhen aus Wolle aus? Hausschuhe aus Wolle Herbst Winter Wollhausschuhe mit Sternen von Haflinger Haflinger bietet eine große Auswahl an Hausschuhen aus Wolle, sowohl für Babys als auch für uns Erwachsene. Ihr könnt aus den verschiedenen Modellen wählen:

  • die klassischen Hüttenschuhe
  • Sandalen
  • Pantoffeln
  • Pantoletten
  • Clogs und
  • sogar Sneaker

Ich habe mich für den

wunderschönen Grizzly Stelline

mit Sternen entschieden. Das Motiv stimmt mich gleich auf den Winter ein und die Schuhe halten meine Füße wunderbar warm. Gleichzeitig kann ich mit ihnen mal schnell auf die Terasse oder in den Keller laufen.

Der Grizzly Stelline ist aus Wollfilz hergestellt. Die Füße bleiben wohlig warm, es entsteht kein Hitzestau und der Fuß kann atmen. Ihr könnt mit Strümpfen oder sogar barfuß in den Schuh. Wollfilz ist extrem robust und ein reines Naturprodukt. Der nackte Fuß kommt also nur mit der reinen Wolle in Kontakt und schwitzt nicht. Es entsteht kein Schwitz- und kein Schweißfuß.

Auf billig produzierte Hausschuhe aus fragwürdigen Materialien solltet ihr verzichten, so gut ihr könnt – Stichwort slow fashion.

Auch für die Kinder gibt es ganz zauberhafte Hausschuhe aus Wolle. Dazu unten im Text mehr.

Wer nach den Hausschuhen aus Wolle noch nicht genug davon hat, kann jetzt einen Schritt weiter gehen.

Sneaker aus Wolle!

Sneaker aus Wolle Haflinger Der Sneaker Haflinger „Jump“ besteht genau wie der Hausschuh Grizzly, aus reinem Wollfilz, das aus 100% Schurwolle hergestellt ist. Von der Decksohle, über das Innenmaterial bis zum Außenmaterial, besteht der Jump aus Wollfilz. Lediglich die Sohle ist eine thermoplastische Gummisohle und bietet festen Stand. Das Fußbett ist herausnehmbar und kann so gegen ein anderes ausgetauscht werden. Die elastischen Bänder auf dem Spann sorgen für einen guten Halt am Fuß.

Auch meine Mutter fühlt sich in dem „Jump“ pudelwohl. Er gibt ihr sicheren Stand und ihre ständig kalten Füße sind nun auch passé.

Der Sneaker aus Wolle macht im Alltag immer eine gute Figur, egal ob zuhause, mal schnell zum Einkaufen, im Büro oder auf der Gassirunde mit dem Hund.

Wolle und ihre Herkunft

Wolle ist ein natürliches, von Tieren gewonnenes Material. Es hat viele, tolle Eigenschaften und dennoch sollte hier großen Wert auf Qualität und Herkunft gelegt werden.

SCHURwolle wird von lebenden Tieren gewonnen. Um sicher zu gehen, dass alle möglichen Standarts eingehalten werden, sollte diese Wolle in Europa gewonnen werden. Haflinger Schuhe stehen für Qualität und erstklassige Rohstoffe und sie stellen ihren Walkstoff aus reiner Schurwolle selbst her!

Der Herbst klopft an!

Wir haben September und der Herbst klopft ziemlich hartnäckig an. Einige trauern um den Sommer, andere (wie ich) freuen sich auf den gemütlichen, stürmischen Herbst und alles, was dazugehört.

Gemütliche Nachmittage, buntes Laub sammeln, basteln mit den Kindern, zuhause in kuschelige Kleidung und die Wollhausschuhe schlüpfen. Meine Hausschuhe mit den hübschen Sternen habe ich euch oben schon vorgestellt. Für die Kinder habe ich mich für die niedlichen Maulwurf-Hausschuhe entschieden. Neben blau und rosa gibt es sie zum Glück auch in braun. Ich bevorzuge herbstliche Naturtöne und die Motive sind einfach niedlich. Wollhausschuhe für Kinder mit Maulwurf

Die Schuhe sind aus reinem Walkstoff gefertigt. Walk ist schmutzabweisend, robust, thermoregulierend und angenehm warm am Fuß.

Nun habe ich noch ein Goodie für euch! Ihr hättet auch gern diese süßen Haflinger Hausschuhe für Kinder? Hier im Shop von Haflinger könnt ihr sie kaufen.

Zusätzllich habt ihr auf meinem Intagram-Kanal bald die Chance, ein Paar dieser süßen Hausschuhe in eurer Wunschfarbe- und Größe zu gewinnen!

Falls ihr noch mehr über Wollkleidung erfahren möchtet, habe ich zusammengefasst, wie man Wolle in welcher Jahreszeit am besten trägt.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.