femaltiker_bio
Mamaleben

Bei Schwierigkeiten mit dem Stillen – femaltiker bio

Werbung für femaltiker bio/ Über 90% der Mütter möchten ihr Baby nach der Geburt stillen, dennoch stillen nach 2 Monaten nur noch ca. 70% der Mütter. Häufig führen Stillprobleme zum verfrühten Abstillen, was Frust bei der Mutter auslösen kann und so manche Mama plagt das schlechte Gewissen.

Ich möchte direkt vorweg erwähnen: Jede Mutter sollte so lange stillen, wie es sich für sie und ihr Kind richtig anfühlt! Meinen ersten Sohn habe ich gar nicht gestillt und meinen zweiten Sohn nur teilgestillt. Ich habe ihn nach 14 Tagen zum ersten Mal angelegt und es klappte widererwarten auf Anhieb. Das ist leider nicht immer so! Es gibt genug Mütter, die gerne stillen möchten, sich aber aus verschiedenen Gründen sehr schwer damit tun. Sie benötigen Hilfe beim Start und Unterstützung.

Aus Frust oder Druck von außen, stillen sie ab, obwohl sie gern länger gestillt hätten.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt,

Säuglinge in den ersten sechs Monaten ausschließlich zu stillen. Ab dem Start der Beikost, bis zum 2. Lebensjahr oder darüber hinaus, soweit es sich für beide gut anfühlt. Mutter und Kind entscheiden, wann das Stillen beendet wird. Die meisten Kinder stillen sich selbst ab.

Auch das Bmel (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) möchte die Rahmenbedingungen für stillende Frauen in Deutschland verbessern.

Manchmal lässt der Milcheinschuss nach der Geburt auf sich warten und die wohl üblichste Methode, den Milchfluss anzukurbeln, ist das häufige Anlegen des Babys und das Entleeren der Brust. Im Schnitt ca. 8 – 12x pro Tag, häufig mit Hilfe einer Milchpumpe.

„Die Nachfrage sorgt für das Angebot“.  Der Körper der Frau reguliert die Laktation im besten Fall ganz von selbst. Der Körper produziert genau das, was euer Baby braucht. Und dennoch entsteht manchmal Frust!

  • Das Baby nimmt nicht genug Gewicht zu, weil nicht genug Milch vorhanden ist (zum Beispiel aufgrund eines Ernährungsmangels der Mutter)
  • es liegt ein tatsächlicher Muttermilchmangel vor (der allerdings nur bei ca. 5% der Frauen entsteht)
  • Schwierigkeiten, das Stillen auszulösen ODER aufrecht zu erhalten.

Stillen bringt nicht nur Vorteile für das Baby, sondern auch für die Mutter. So soll Stillen zum Beispiel das Risiko von Brustkrebs und Eierstockkrebs senken. Aber was kannst du machen, wenn sich ein nicht beabsichtigtes Stillende anbahnt und du der Meinung bist, du produziert evtl. zu wenig Milch?

Wie kann femaltiker bio helfen?

Femaltiker bio ist zum Diätmanagement bei Stillproblemen entwickelt worden.

„Das innovative Produkt zur Förderung der Milchbildung bei stillenden Frauen.“  Die Einnahme von femaltiker bio kann ab dem 2. Tag nach der Geburt erfolgen und in der Regel, wird das Produkt über einen Zeitraum von ca. 14 Tagen verwendet. Ihr könnt femaltiker bio aber in jeder Phase des Stillens einnehmen, nicht nur direkt nach der Geburt.

Femaltiker bio basiert auf kurz gemälztem Gerstenmalz, Proteinen und Kohlehydraten, die eine hohe Bioverfügbarkeit aufweisen. Durch diese Kombination und die spezielle, technische Aufbereitung, ist das Produkt ist auf den speziellen Nährstoffbedarf von stillenden Frauen ausgelegt. Es wird 2x täglich ca. 30-60 Minuten vor dem geplanten Stillen oder Abpumpen verwendet.

Dafür wird das Pulver komplett aufgelöst und oral verwendet. Hier wird das Auflösen in Milch empfohlen. Da wir keine Milchprodukte konsumieren, würde ich das Produkt in einem Pflanzendrink auflösen. Es kann warm oder kalt getrunken werden, ganz nach eurer Vorliebe.

Die Wirkung des Produktes wurde in einer doppelblinden, Placebo kontrollierten klinischen Studie bewiesen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die produzierte Milchmenge der Mütter erhöhte. Auch die Observationsstudie ergab bei 93% der Mütter eine verbesserte Laktation sowie 2x mehr an abgepumpter Milchmenge.

Möchtet ihr mehr über das Produkt erfahren, findet ihr hier die Webseite von femaltiker-Deutschland. Dort gibt es die Studienergebnisse, Fragen und Antworten sowie weitere Informationen, auch für Hebammen.

Spielt ihr mit dem Gedanken, frühzeitig abzustillen und auf Milchpulver umzustellen, habe ich euch hier meine Testergebnisse zusammengefasst, was zwei Jahre Milchpulver kosten! Vielleicht stimmt euch das um und ihr stillt doch noch etwas länger.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert