LEGO Adventskalender füllen – mit LEGO 4+ Gewinnspiel

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung

Mein Sohn bekam zwar zu seinem 1. Geburtstag bereits einen „Lego-Muffin mit Kerze“ (Affiliate Link), aber seine ersten echten LEGO Bausteine erhielt er zu Weihnachten, mit ca. 1 Jahr und 8 Monaten. Ein Set von LEGO DUPLO bestehend aus verschiedenen Baufahrzeugen sowie einige Tiere dazu. Ich bin der Meinung, eine kleine Schublade voll Bausteine reicht für ein Kleinkind und so ist es bis heute. Immer mal wieder setzen wir uns hin und bauen etwas.

Lego vier trifft auf Toy Story 4

Dieses Jahr Weihnachten haben wir bereits zwei Jahre später und im März nächsten Jahres steht schon sein 4.er Geburtstag an. Er braucht langsam neue Herausforderungen, mit seiner Feinmotorik bin ich sehr zufrieden.

Obwohl ich im allgemeinen versuche, Spielzeug aus Kunststoff zu vermeiden, gibt es eine große Ausnahme: LEGO

Sie sind unverwüstlich, fördern die Feinmotorik, Kreativität und sind wohl in fast jedem Kinderzimmer zu finden.

Werbung | #lego 4+ trifft #toystory 4 - Set Wohnmobil

Jedes Jahr stehe ich mit einem wachsenden Kleinkind vor der neuen Herausforderung, womit ich seinen Adventskalender fülle. Im Endeffekt soll es immer eine Mischung sein aus Leckereien, gepaart mit Nützlichem.

LEGO Adventskalender 4+

Einen kompletten LEGO Adventskalender zu füllen, wäre sicher zu kostspielig. Wobei man ja nicht täglich ein komplettes Set in den Türchen verstecken muss, es reichen ja auch verschiedene Figuren daraus. So kann man mit einem Set mehrere Tage füllen und die Vorfreude steigern.

Um euch die Sets von LEGO für ab 4-jährige vorstellen zu könnten, kam mein Sohn nun schon vor dem Adventskalender in den Genuss der neuen, kleineren Bausteine. Das Leben eines Blogger-Kindes ist hart 😉

Kürzlich besuchten wir das Legoland in Dänemark.

Ein #lego Set aufbauen, das #wohnmobil von #toystory 4 by mamaleben.deWar DAS ein Spaß und zwei wundervolle, ereignisreiche Tage. Dort gab es soviel Anregungen, was man aus LEGOs bauen kann, dass wir aus dem Staunen kaum wieder herauskamen. So wurde auch die Begeisterung unseres Sohnes für die neuen, kleineren Steinen Lego 4+ geweckt.

Die passenden Filme zu den Sets, „Toy Story“, haben wir dieses Jahr bereits gesehen, sie sind Zeitlos und verlieren nicht an Witz. Der Wiedererkennungswert von Buzz Lightyear und Woody war gegeben und mein Sohn geht nun auf im Spiel der Toy Story Welt.

Lego 4+ trifft Toy Story 4

Er weiß, was Wohnmobile sind, baut das passende Set „Ferien mit dem Wohnmobil“ auseinander und spielt campen. Wer den Film Toy Story 4 kennt, erinnert sich vielleicht an die wilde Fahrt im Wohnmobil?

Der ganze Film spielt auf einem Jahrmarkt und so sind auch die Sets aufgebaut.

Werbung | #lego 4+ trifft auf #toystory 4 Werbung | #lego 4+ trifft auf #toystory 4

Jedes Set ist unterteilt in nummerierte Tüten und enthält eine bebilderte Anweisung für den Zusammenbau. Obwohl es sich um etliche Kleinteile handelt, ist der Aufbau leicht verständlich.

Dank der Kombination von praktischen  „Quick-Start-Elementen“, zum Beispiel vorgefertigte Häuserwände oder Fahrgestelle plus die LEGO Steine, bauen die Kinder die ersten Sets ganz allein.

Die altersgerechte, bebilderte Anleitung sollte man gut aufheben, damit die Sets später, wenn sie wieder auseinander gebaut werden, auch jederzeit wieder zusammengesetzt werden können.

Lego vier plus trifft Toy Story

Ein Highlight für meinen Sohn war tatsächlich der mini-Grill im Set des Wohnmobils inkl. Camping-Station. Sogar das Würstchen lässt sich aus dem Brötchen nehmen.

Die Karussells und die Achterbahn lassen sich selbstverständlich drehen und auch sonst gibt es viel zu entdecken.

lego vier plus trifft toy story vier


Das Set mit der Nummer 10771, „Buzz wilde Achterbahnfahrt“, könnt ihr gewinnen!

Das Set enthält die Achterbahn, die Figur Buzz Lightyear, eine Alien-Figur sowie einen kleinen Pizza-Stand.

WIE? Hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar, ob ihr bereits Lego 4+ nutzt ODER wer sich über das Set freuen würde.

Die Verlosung endet am 15.11.2019 um 8 Uhr morgens. Der/die Gewinner/in wird maschinell und per Zufall ermittelt. Der Versand erfolgt frei Haus, innerhalb Deutschlands! Teilnahme nur ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner-Name wird hier veröffentlicht und ist mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich euch per Mail im Falle eines Gewinns, einmalig kontaktieren darf.


Interessierte Eltern, Großeltern oder Freunde, die sich auf Geschenke-Suche begeben wollen, erkennen diese LEGO 4+ Produkte an der großen „4+“ auf den Verpackungen!

 


16 Kommentare

Mamaleben · 15. November 2019 um 9:36

Ihr Lieben, gewonnen hat dieses Mal: Ivonne S.! Bitte melde dich zwecks Versand bei mir. Herzlichen Glückwunsch! Und für alle anderen: es wird noch weitere, tolle Verlosungen geben!

Sophia Koch · 14. November 2019 um 23:28

Mein Neffe würde sich wahnsinnig darüber freuen ❤️ 🙂

Andrea N. · 11. November 2019 um 1:13

Mein Enkel findet Toy Story ganz toll. Er fängt gerade an, von Duplo auf Lego umzusteigen. Er würde sich sicherlich sehr freuen.

Sina Martin · 1. November 2019 um 19:50

Meine Jungs spielen noch total gerne mit Lego Duplo, obwohl sie schon 4 und 8 sind. Daher haben wir bisher noch kein Lego 4+. Aber ich glaube besonders das toystory Set würde den Jungs bestimmt viel Spaß machen, denn toy story Sachen stehen schon auf dem Wunschzettel 😊

Marion · 28. Oktober 2019 um 23:09

Hallo, ich würde das Set auch gerne für meinen Neffen gewinnen. Er ist jetzt 4,5 und noch recht schlecht in der Feinmotorik für sein Alter. Daher wäre das Set eine schöne Anregung, sich ein bisschen anzustrengen …

Ina Z. · 24. Oktober 2019 um 8:49

Mein Großer ist 7 und ein richtiger Legofan. Die Kleine wird jetzt 3 und bekäme beim Zusammenbau sicher Hilfe von ihm.

Nadine samboll · 23. Oktober 2019 um 20:02

Ich würde gerne für meinen Neffen gewinnen . Das mit dem Pizzastand find ich ja total witzig

Jenny T. · 23. Oktober 2019 um 16:01

Mein Sohn würde sich sicherlich sehr freuen. Toy Story war sein erster Film jetzt im Kino und er war unglaublich stolz. Bisher wird hier nur mit Duplo gespielt, aber das wäre ein tolles Geschenk für den Adventskalender oder vielleicht auch zum Nikolaus.

Laura W · 23. Oktober 2019 um 13:30

Ich bzw. WIR haben schon ein paar Erfahrungen mit Lego. Sind vor kurzem auf das 4+ Lego umgestiegen und begeistert, wie schnell die Kinder neue Sachen erschaffen.

Toy Story 4 wird gerne als hörspiel angehört bei uns 😉

Ivonne S. · 23. Oktober 2019 um 11:14

Wie so oft würde ich das gern für den Lütten meiner besten Freundin gewinnen 😉
LG

Doggele · 23. Oktober 2019 um 10:26

Wir haben 2 oder 3 Lego 4+ Sets für unseren 4-Jährigen, aber das Toy-Story-Set wäre der absolute Hammer. Das hat nämlich nicht mal der große Bruder und damit wäre der kleine Mann endlich mal die Nummer 1:-) Wir würden uns freuen! Lego ist einfach ein Klassiker!

    Birte · 23. Oktober 2019 um 11:53

    Mein Sohn würde sich sehr freuen.
    Wir haben bis jetzt nur Duplo, Lego wäre eine neue Herausforderung:)

      Kirsten F. · 23. Oktober 2019 um 20:19

      Mein Neffe wird im Frühjahr vier und würde sich bestimmt sehr über das erste richtige Lego freuen.

      Alexandra · 25. Oktober 2019 um 8:56

      Liebe Janin, ich würde mich sehr für meinen kleinen Sohn freuen🍀. Für Weihnachten ein wunderbares Geschenk🎅🎉🎁.
      Vielen Dank für die super ausführliche Produktvorstellung und das tolle Gewinnspiel!
      Alles Liebe, Alexandra

        Alexandra · 25. Oktober 2019 um 10:44

        Ergänzung:
        Bisher kannte er Lego Duplo ( Tiere, Eisenbahn) . Das Gewinnspiel wäre jetzt für den kleinen Mann.

Britta S. · 23. Oktober 2019 um 10:18

Mein Räuber würde sich sehr über das Lego Set freuen. Er liebt Lego und Toy Story, da würde das Set wahre Begeisterungsstürme auslösen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.