Tilda Apfelkern Die Jahreszeiten
Buchtipps

Liebt ihr Tilda Apfelkern auch so wie wir? MIT VERLOSUNG

Wir lieben unser Tilda Apfelkern Buch. Tilda ist eine kleine, süße Maus und lebt im Heckenrosenweg, in einem Knusper-Häuschen, das nur der „Kirchenmaus“ zusteht. In diesem Haus lebt sie zusammen mit ihrer Hausschnecke „Schnecki“.
2d4b97e1760640ebb4942f062c70825b
Sie erlebt ihre täglichen Abenteuer zusammen mit ihren Freunden,

  • dem Igel Rupert
  • der Maus Molly
  • dem Vogel Robin
  • und der Eichhörnchen Dame Edna, mit ihren zwei Söhnen Billy und Benny

Tilda Apfelkern liebt es zu backen und zaubert ihren Freunden immer kleine Köstlichkeiten, die sie dann an gemeinsamen Nachmittagen oder Ausflügen verspeisen. Während der wöchentlichen Treffen oder auf dem Weg von Tilda in die Stadt, enstehen ganz automatisch ihre kleinen Abenteuer, die sie alle gemeinsam meistern. Sie helfen sich und sind füreinander da. So, wie man sich das von einer zauberhaften Geschichte oder Serie für Kinder wünscht.

Alles rund um Tilda Apfelkern ist niedlich umgesetzt, schon für die Kleinsten. Es gibt Tilda im Mini-Format für unterwegs oder auch die allerersten Vorlesegeschichten.

Tilda Apfelkern Buch

Alle meine Jahreszeiten – mit Spieleffekten und Fühl-Elementen

Über die Abenteuer von Tilda und ihren Freunden gibt es verschiedene Bücher, ich stelle euch heute eine Mischung aus Vorlese- und Mitmachbuch vor. (PR-Sample)

Schon das süße Cover, das natürlich Tilda und ihre Freunde zeigt, lässt durch die Haptik erahnen, dass hier weitere Fühl-Elemente folgen.

Die erste Doppelseite eröffnet mit einem Reim über die Jahreszeiten und zeigt Tilda vor ihrem Kamin, unter ihrem Fenster. Hier finde ich großartig umgesetzt, ein Drehrad, welches den Baum vor Tildas Fenster in vier verschiedenen Situationen, passend zu den verschiedenen Jahreszeiten zeigt. So kann man Kindern prima erklären, aktuell liegt der Schnee, dann kommen die Knospen, es folgen die grünen Blätter und am Ende verliert der Baum alles wieder.

Tilda und die Jahreszeiten

Tilda Apfelkern und die #jahreszeiten - ein süßes #kinderbuch zum Vorlesen und Mitmachen! #kinderbücher

Vor unserem Kinderzimmer ragt ebenfalls ein großer Baum, mit dem wir das prima vergleichen können. Die nächste Doppelseite beginnt mit einer schönen Geschichte über den Frühling und es gibt für die Kinder wieder etwas zum Mitmachen. Gefolgt von zwei Doppel-Fühlseiten, die natürlich auch wieder passende Geschichten enthalten.

Der Sommer erzählt eine Geschichte über Hitzefrei und hier gibt es für die Kinder wieder etwas zum Hin- und herschieben. Der Herbst folgt mit zwei mal zwei Doppelseiten, wieder etwas zum Aufklappen und Fühlen und das Buch endet mit zwei mal zwei Doppelseiten zum Winter, die auch wieder passende Geschichten zum Vorlesen enthalten.

Das ganze Buch kommt in einem quadratischen Format mit angenehmer Haptik daher und ist ganz sicher ein schönes Geschenk oder Mitbringsel, schon für die Kleinsten.


Dieses zauberhafte

Tilda Apfelkern Buch

„Alle meine Jahreszeiten“ – könnt ihr gewinnen!

Wie? Kommentiert HIER unter dem Artikel, wer sich über das süße Buch freuen würde!

Doppelte Chance habt ihr, wenn ihr auch auf Instagram teilnehmt und dort ebenfalls einen Kommentar hinterlasst.

Das Gewinnspiel endet am Freitagmorgen, den 22.2.2019 um 6 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Versand erfolgt durch mich, frei Haus, NUR innerhalb Deutschlands. Auslosung per Zufallsprinzip. Viel Glück!

Nachtrag 2022

Über 3 Jahre nach diesem Beitrag lieben wir unser Tilda Apfelkern Buch immer noch. Es ist nach wie vor in einem tollen Zustand und auch ich als Erwachsene habe meine Freude daran. Der Große hat inzwischen einen 2-jährigen Bruder und so erfreut sich nun auch das zweite Kind an diesem süßen Tilda Apfelkern Buch.

Das Schöne ist auch, dass es nicht saisonal ist, sondern das ganze Jahr über angeschaut werden kann. Die Kinder lernen so, welche aktuelle Jahreszeit gerade draußen ist.

Inzwischen gibt es auch einen Tilda Apfelkern Film und eine Tilda Apfelkern Serie.

Der Große hat seine Toniebox an den Kleinen vererbt und unter den wenigen Tonies, die wir behalten haben, ist auch der Tilda Apfelkern Tonie. Hier habe ich übrigens den Vergleich zwischen Toniebox und Tigerbox gemacht.

 

11 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert