Tilda Apfelkern Die Jahreszeiten

Liebt ihr Tilda Apfelkern auch so wie wir? MIT VERLOSUNG

Tilda Apfelkern ist eine kleine, süße Maus und lebt im Heckenrosenweg, in einem Knusper-Häuschen, das nur der „Kirchenmaus“ zusteht. In diesem Haus lebt sie zusammen mit ihrer Hausschnecke „Schnecki“.

Sie erlebt ihre täglichen Abenteuer zusammen mit ihren Freunden,

  • dem Igel Rupert
  • der Maus Molly
  • dem Vogel Robin
  • und der Eichhörnchen Dame Edna, mit ihren zwei Söhnen Billy und Benny

Tilda Apfelkern liebt es zu backen und zaubert ihren Freunden immer kleine Köstlichkeiten, die sie dann an gemeinsamen Nachmittagen oder Ausflügen verspeisen. Während der wöchentlichen Treffen oder auf dem Weg von Tilda in die Stadt, enstehen ganz automatisch ihre kleinen Abenteuer, die sie alle gemeinsam meistern. Sie helfen sich und sind füreinander da. So, wie man sich das von einer zauberhaften Geschichte oder Serie für Kinder wünscht.

Alles rund um Tilda Apfelkern ist niedlich umgesetzt, schon für die Kleinsten. Es gibt Tilda im Mini-Format für unterwegs oder auch die allerersten Vorlesegeschichten.

Tilda Apfelkern

Alle meine Jahreszeiten – mit Spieleffekten und Fühl-Elementen

Über die Abenteuer von Tilda und ihren Freunden gibt es verschiedene Bücher, ich stelle euch heute eine Mischung aus Vorlese- und Mitmachbuch vor. (PR-Sample)

Schon das süße Cover, das natürlich Tilda und ihre Freunde zeigt, lässt durch die Haptik erahnen, dass hier weitere Fühl-Elemente folgen.

Die erste Doppelseite eröffnet mit einem Reim über die Jahreszeiten und zeigt Tilda vor ihrem Kamin, unter ihrem Fenster. Hier finde ich großartig umgesetzt, ein Drehrad, welches den Baum vor Tildas Fenster in vier verschiedenen Situationen, passend zu den verschiedenen Jahreszeiten zeigt. So kann man Kindern prima erklären, aktuell liegt der Schnee, dann kommen die Knospen, es folgen die grünen Blätter und am Ende verliert der Baum alles wieder.

Tilda Apfelkern und die #jahreszeiten - ein süßes #kinderbuch zum Vorlesen und Mitmachen! #kinderbücher

Vor unserem Kinderzimmer ragt ebenfalls ein großer Baum, mit dem wir das prima vergleichen können. Die nächste Doppelseite beginnt mit einer schönen Geschichte über den Frühling und es gibt für die Kinder wieder etwas zum Mitmachen. Gefolgt von zwei Doppel-Fühlseiten, die natürlich auch wieder passende Geschichten enthalten.

Der Sommer erzählt eine Geschichte über Hitzefrei und hier gibt es für die Kinder wieder etwas zum Hin- und herschieben. Der Herbst folgt mit zwei mal zwei Doppelseiten, wieder etwas zum Aufklappen und Fühlen und das Buch endet mit zwei mal zwei Doppelseiten zum Winter, die auch wieder passende Geschichten zum Vorlesen enthalten.

Das ganze Buch kommt in einem quadratischen Format mit angenehmer Haptik daher und ist ganz sicher ein schönes Geschenk oder Mitbringsel, schon für die Kleinsten.


Dieses zauberhafte Buch

Tilda Apfelkern

„Alle meine Jahreszeiten“ – könnt ihr gewinnen!

Wie? Kommentiert HIER unter dem Artikel, wer sich über das süße Buch freuen würde!

Doppelte Chance habt ihr, wenn ihr auch auf Instagram teilnehmt und dort ebenfalls einen Kommentar hinterlasst.

Das Gewinnspiel endet am Freitagmorgen, den 22.2.2019 um 6 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Versand erfolgt durch mich, frei Haus, NUR innerhalb Deutschlands. Auslosung per Zufallsprinzip. Viel Glück!

 

11 Gedanken zu „Liebt ihr Tilda Apfelkern auch so wie wir? MIT VERLOSUNG

  1. Klingt total niedlich, kenne ich noch garnicht 🤗 ich wünsche mir das Buch für meine kleine Tochter.

    Lieben Dank an dich

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  2. Mein Sohn Leonidas würde sich über ein neues Buch freuen. Er liebt es, seine Bücher anzuschauen und wenn ich ihm Geschichten vorlese. LG

  3. Du schreibst wirklich wirklich schön, so anschaubar dass man sich so richtig vorstellen kann wie das Buch ist! Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen und ich mich natürlich auch 🙂
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.