mitwachsendes Hochbett
Logbuch,  Öko Baby,  Öko Kinder

Mitwachsendes Kinderbett vom Baby bis zum Auszug

Werbung/ Aus nachhaltiger Sicht ist ein mitwachsendes Kinderbett aus nachwachsenden Rohstoffen, wahrscheinlich die sinnvollste Anschaffung im Bereich der Betten. Aber seien wir ehrlich, gerade beim ersten Kind denken die meisten von uns sicher noch nicht an deren Auszug. Wir beginnen mit einem Beistellbett und dann folgt in der Regel ein Kinderbett. In der Regel sind das die kleineren Varianten bis 1,20 m Länge und nur wenige Jahre später benötigen wir dann ein großes Bett.
ffce882a99b74379bc1c75a9b1139a57
Im Nachhinein ist man immer schlauer und denkt vielleicht: „Hätte ich mal von Anfang an ein mitwachsendes Kinderbett gekauft.“

Ich schließe mich da nicht aus. Unser großer Sohn hat bereits ein großes Bett und dieses wird der kleine Bruder nun erben. Aufbauhöhe 1-3Für uns passt ein

mitwachsendes Kinderbettmitwachsendes Hochbett

daher nicht mehr. Aber vielleicht ja für euch?  Betriebe, die aus Leidenschaft entstehen, entwickeln in der Regel wunderschöne Produkte, wie unseren „Fred“ zum Beispiel.

Ich möchte euch hier nun das großartige Konzept des Familienbetriebs Billi-Bolli vorstellen.

Billi-Bolli ist ebenfalls ein ökologisch handelnder Familienbetrieb, der nun bereits in zweiter Generation und seit vielen Jahren, mitwachsende Kinderbetten aus Holz produziert. Es ist eine richtige „Kinderbetten-Werkstatt“ entstanden.

Die verschiedenen Bettenstile werden ständig weiterentwickelt und die dazu passenden Accessoires und Zubehör erweitert. Mit dem Kauf eines Hochbetts erhaltet ihr alle nötigen Zubehörteile, sodass das mitwachsende Hochbett bzw. Kinderbett von Stufe 1 bis Stufe 6 umgebaut werden kann.

Aber von vorn bzw. ab Geburt

Gitterbett
Gitterbett-Aufbau
Etagenbett ums Eck
Etagenbetten über Eck
mitwachsendes hochbett
Aufbauhöhe 2

Egal wo euer künftiges Kinderbett stehen soll, ihr findet hier unzählige Möglichkeiten. Das mitwachsende Kinderbett ist bereits ab Gitterbett-Alter nutzbar und kann je nach Alter, umgebaut bzw. in der Höhe verstellt werden. Ihr könnt zwischen 6 verschiedenen Betthöhen wählen. Höhe 6 bietet mit 1,52 m ziemlich viel Platz unterhalb des Bettes, der optimal für einen Arbeitsplatz genutzt werden kann.

Mitwachsendes Hochbett

Auf euren Wunsch kann das Bett für Teenager oder junge Erwachsene, sogar auf noch höheren Füßen geliefert werden und verwandelt den Schlafbereich direkt unterhalb einer Zimmerdecke in eine gemütliche Höhle. Sowas hätte ich mir in meiner Einraumwohnung mit Anfang Zwanzig auch gewünscht.

Ein Highlight von Billi-Bolli ist auch die Möglichkeit, ein echtes Wolkenkratzer-Etagenbett zu konfigurieren. Optimal für Altbau mit hohen Decken oder Ferienhäuser mit wenig Platz, denn hier können 3 Betten plus Ausziehbett, übereinander verbaut werden.

Etagenbetten, auch ums Eck

Oft wird mehr als nur eine Liegefläche im Kinderzimmer benötigt und natürlich findet ihr auch hierfür etliche Varianten zur Auswahl. Ob ganz klassisch übereinander oder seitlich versetzt, ums Eck, mit Stauraum oder zusätzlichem Ausziehbett, alles kein Problem! Sogar „Beide-oben-Etagenbetten“ sind möglich.

Für Dachschrägen gibt es die flacheren Jugendbetten oder halbhohe Hochbetten. Ihr merkt schon, hier wurde wirklich viel Zeit und Herzblut in die Entwicklung der verschiedenen Modelle gesteckt, sodass diese eure Kinder viele Jahre begleiten können. Da alle Betten aus Vollholz produziert werden, überstehen auch einen Umzug bzw. können nach dem Auszug weiterverwendet werden.

Zubehör

mitwachsendes Hochbett
Hochbett mit Rutsche

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, könnt ihr so ein mitwachsendes Kinderbett in ein echtes Abenteuerbett verwandelt.

  • Rutsche
  • Kletterwand/Klettergriffe
  • Sprossenwand
  • Feuerwehrstange
  • Spielkran
  • Kletterseil
  • Themenbretter
  • Steuerrad
  • Weichbodenmatte
  • Kaufladen
  • Hängesitz/Hängehöhle
  • und noch vieles mehr

wartet darauf, von euch entdeckt zu werden. Sogar ein Boxsack-Set gibt es, für das wir leider keine Befestigungsmöglichkeit in unseren Räumen haben. Bevor ich alles aufzähle, macht euch doch am besten schnell selbst ein ein Bild von den Möglichkeiten, die Billi-Bolli mit seinem mitwachsenden Kinderbett bietet.

Sicherheit & Nachhaltigkeit Mitwachsendes Kinderbett vom Baby bis zum Auszug

Hier unter dem Reiter „Infos“ findet ihr alle Informationen, rund um die Themen Nachhaltigkeit, Sicherheit, Holz, Aufbau und mehr. Sicherheit und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen für Billi-Bolli. Mit ihrem hohen Fallschutz übertreffen sie die DIN-Norm weit, alle Betten und Möbel sind in Kiefer und Buch erhältlich, natürlich unbehandelt. Ihr wählt bei eurer Konfiguration selbst, welche Behandlung das Holz erhalten soll.

Auf Wunsch könnt ihr die passende Matratze und/oder einen Schreibtisch und weiteres Zubehör, direkt oder auch im Nachhinein dazu bestellen.

Macht euch am besten euer eigenes Bild von den verschiedenen Möglichkeiten und stöbert ein bisschen. Schnell sein lohnt sich, denn bis 26. Juni erhaltet ihr 200 Euro Rabatt auf die Bestellung eines Kinderbetts. 

Bildrechte by Billi-Bolli

 

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.