Glückskind Shop Wolle Seide für Erwachsene
Logbuch,  Öko Baby,  Öko Kinder,  Öko Kinderkleidung

Wolle Seide (nicht nur) für Erwachsene vom Glückskind Shop

Werbung/ Vielleicht habt ihr schon vom Glückskind Shop aus Österreich gehört? Die Inhaberin hat sich komplett auf hochwertige Produkte für Kinder und Erwachsene aus Wolle/Seide und Wolle/Tencel spezialisiert.

Die farbenfrohe, aber dennoch dezente unisex-Mode von Glückskind besticht durch ihren Widererkennungswert. Die Langarmshirts und T-Shirts für Kinder sind überwiegend unifarben und jedes Shirt ziert ein nicht so gängiges Tier.

Die Motive reichen von:

  • einer Libelle
  • Salamander
  • zu einem Hirschkäfer
  • bis zu den bekannteren und beliebten Waldtieren

Nicht gerade Tiere, die man üblicherweise auf Kinderkleidung findet und dennoch machen gerade diese Motive sie so einzigartig.

Leuchtende Farben von grün, gelb, blau, beere und smaragd sind geschlechtsneutral umgesetzt und eignen sich ganz wunderbar für den Sommer. Die Bodys für Babys sind natürlich rund um die Uhr tragbar, also auch und gerade nachts.

Glückskind Shop

Die Kleidung aus dem Glückskind Shop ist komplett Bio – kbT sowie GOTS zertifiziert. Die Stoffe setzen sich zusammen aus superfeiner Merinowolle und edler Maulbeerseide. Am Ende erhaltet ihr ein butterweiches Shirt, dass ihr nicht mehr ausziehen möchtet.

Mein großer Sohn ist empfindlich und tut sich mit Kleidung aus reiner Merinowolle schwer. Die Mischung aus Wolle/Seide dagegen liebt er und trägt mit großer Vorliebe die farbenfrohen Shirts aus diesen wunderbaren Naturmaterialien.

Wir hatten gerade die T-Shirts für die Kinder mit im Sommerurlaub sowie die Tank-Tops für mich. Neben den klimatisierenden Eigenschaften von Wolle, erhaltet ihr mit jedem Stück auch einen natürlichen UV-Schutz.

Sommerkappen Shirt grün Wolle Seide Sommerkappe Glückskind Shop Wolle Seide am Meer

Eine großartige Ergänzung sind die tollen, selbst entwickelten Sommerkappen, die wir vorher schon über einen Händler von Glückskind Mode, nämlich bei Lilinki erworben hatten.

Wir haben drei Farben der Sommerkappen und diese 3 Mützen teilen sich beide Jungs. Die Größe L passt sowohl dem 2-jährigen als auch dem 6-jährigen. Während der Kleine sie trägt, machte ich gern hinten einen Knoten in den Nackenschutz, dann sitzt die Mütze fester. Was mir besonders gut gefällt, ist der automatische Ohrenschutz, denn beide Ohren sind vor der Sonne (oder leichtem Wind) automatisch mit geschützt.

Vor dem Urlaub dachte ich, ich gehe auf Nummer sicher und nehme beide Sommermützen einer bekannten Outdoor-Marke mit, die die Kinder noch besaßen. Was soll ich sagen, beide Mützen wurden nicht einmal getragen und werden nun weiter verkauft.

Ein weiterer Vorteil von Wolle/Seide Kleidung ist, dass sie kaum Platz einnimmt, wenn man sie zusammenlegt. Sie ist nicht nur am Körper leicht und luftig, sondern auch im Koffer oder in der Tasche für unterwegs.

Tank Tops für Erwachsene

Die Tank Tops für Erwachsene gibt es (leider) aktuell nur in 4 Farben. Sie tragen sich ebenfalls ganz wunderbar und sind farblich etwas dezenter gehalten. Hier wünsche ich mir noch mehr sommerliche Farbauswahl, weil sie sich so unfassbar schön tragen lassen. Neben Leinentops, gehören diese hier zu meinen absoluten Lieblingstops.

Die Tops bestehen entweder aus Wolle/Seide oder Merinowolle/Tencel. Tencel ist eine sehr weiche Naturfaser aus Holz, die industriell verarbeitet wird. Klingt im ersten Moment ungewohnt, trägt sich aber kuschelig weich und leicht.

Wer sich mit Kleidung aus natürlichen Materialen wie Wolle, Leinen, Hanf oder Baumwolle beschäftigt, mag kein Polyester mehr tragen. Neben den tollen Stoffen, wird die Kleidung auch „handmade“, lokal und fair produziert.

Für diejenigen von euch, die gern selbst nähen, gibt es die weichen Stoffe auch separat als Meterware im Glückskind Shop zu kaufen!

Wolle Seide für Erwachsene Glückskind Shop Wolle Seide Wolle Tencel für Erwachsene Wolle/Seide für Erwachsene vom Glückskind Shop

Ihr seid auf der Suche nach schönen Tank Tops für Erwachsene, Loops, Mützen oder Alternativen zur üblichen UV-Kleidung, dann stöbert doch mal beim Glückskind Shop. 

Erst mit der Geburt unseres zweiten Sohnes bin ich zum Woll-Fan für Babys, Kinder und inzwischen auch uns Eltern geworden. Die Vorteile von Wolle waren mir lange (leider) nicht bekannt und auch der Anschaffungspreis wirkt im ersten Moment hochpreisig, solang man die Vorteile nicht kennt.

Zusätzlich sollte uns bewusst sein, dass Schafe die Lieferanten dieses Rohstoffes sind und diese „Ressource“ nicht unbegrenzt verfügbar ist.

Falls ihr euch fragt, warum ihr Kleidung aus Wolle und/oder Seide tragen solltet, die Vorteile von Wolle habe ich hier für euch zusammengefasst.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.