Vom Buch, das nicht gelesen werden wollte – bereit für den Zweikampf?

Veröffentlicht von Mamaleben am

Vom Buch,

„Das Buch, das nicht gelesen werden wollte“.

Es gibt Bücher, die mich aufgrund des Covers und Titels ansprechen, ohne zu wissen, worum es geht. Hier war es auch so!

Lasst das wunderschön ansprechende und gleichzeitig abschreckende Cover auf euch wirken. Die goldenen Motive auf dem dunkelgrünen Einband zeigen deutlich, dass dieses Buch nicht gelesen werden möchte.

Sei es der Stacheldraht, der große Krake, bissige Tiere, Gift, all die kleinen Hinweise:

  • Hör auf
  • Lass das Buch in Ruhe
  • Finger weg
  • Stopp
  • nicht öffnen

Das Buch versucht wirklich einiges, um nicht von euch gelesen zu werden.

Ich frage mich, wie ich euch dieses Buch genauer vorstellen kann, ohne zu verraten, was das Buch für euch bereithält. Es versucht einiges, um euch vom Lesen abzuhalten und greift hier auf verschiedene Tricks und Illusionen zurück.

Würde ich euch jetzt Seite für Seite erzählen, welche Taktiken das Buch versucht, könntet ihr euch darauf vorbereiten und der Spaßfaktor wäre nicht mehr so groß.

Ich kann aber verraten, dass das Buch, das nicht gelesen werden wollte, nur für aktive und erfahrene Leser/innen geeignet ist. Ihr als Vorleser/in eures Kindes, werdet hier gefordert!

Man könnte fast sagen, es ist eine Art interaktives Buch, an dem du ohne mitzumachen, keine Freude haben wirst. Mit schnöde umblättern ist es hier nicht getan!

Bist du aber bereit, in den Kampf zu ziehen, mit Körpereinsatz und deiner Stimme, den Fallen des Buches zu trotzen, wirst du mit deinem Kind Spaß haben. Versprochen!

Das Buch das nicht gelesen werden wollte

zu kaufen, gleicht einer Überraschungstüte. Es wäre langweilig, den Inhalt vorher zu kennen. Ich finde dieses Buch großartig und möchte es euch wirklich ans Herz legen.

Kinder ab ca. 3 Jahren werden hier, gemeinsam mit einem Erwachsenen, Spaß haben. Lasst euch darauf ein, auf das Buch das nicht gelesen werden wollte (Affiliate Link zu Amazon) und überrascht andere Kinder damit.

Seid ihr jetzt neugierig und möchtet gerne selbst testen, ob ihr das Buch bezwingen könnt? Gut! Das Buch das nicht gelesen werden wollte

Hier könnte ich meine Buchbesprechung beenden, aber vielleicht verrate ich euch doch noch ein paar Tricks des Buches.

Es kann die Flügel schwingen, es beginnt zu brennen, es verändert seine Form und die Wörter machen ganz duselig.

Was ihr benötigt um dieses widerspenstige Buch zu bezwingen?

Spontanität, Humor und den Mut, mit eurer Stimmlage zu spielen.

Das Buch, das nicht gelesen werden wollte, war übrigens das meist verkauften Kinderbuch 2020.

Einen genaueren Blick in das Buch und seine Illustrationen, kannst du über diesen Link bei Amazon* werfen. Für 14 Euro erhaltet ihr ein etwas anderes Buch, das im mvg Verlag erschienen ist.

Weitere Buchtipps von uns findet ihr hier.

 

Kategorien: Logbuch

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.