Mamaleben
nachhaltige_Brotbox_fuer_Kinder von foxboxx
Logbuch,  Öko Baby,  Öko Kinder,  Schulzeit

Warum gerade diese nachhaltige Brotdose für Kinder?

Werbung / Warum ausgerechnet Foxboxx®?

Auf der Suche nach einer nachhaltigen Brotdose für Kinder bzw. einer Snackbox für Kinder, kann man sich im Dschungel der Hersteller verlieren.

Auch ich war lange auf der Suche nach einer passenden Brotdose aus Edelstahl. So viel wusste ich: sie sollte aus Edelstahl und Auslaufsicher sein.

nachhaltige_brotdose_fuer_kinder - #öko #vorschule #snackbox #edelstahl #schule #vesper #mahlzeit

Brotdosen aus Plastik mit bunten Figuren drauf, mögen wesentlich günstiger sein, ziehen aber unschöne Dinge nach sich. Dass das Plastik am Ende oft in unserer Umwelt und den Meeren landet, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Eine Brotdose aus Plastik war daher für mich keine Option.

Bis hier habe ich euch schon mehrere Gründe genannt, die für eine Brotdose aus Edelstahl sprechen. Aber weiter im Text.

Nachhaltige Brotdose für Kinder

Es gibt viele Anbieter, die eine Snackbox für Kinder und auch für Erwachsene anbieten. Wonach soll man da eine Auswahl treffen?

Ich habe aufgelistet, was für mich wichtig bei der Auswahl war:

  • Brotdose aus Edelstahl und somit langlebig und nachhaltig
  • Auslaufsicher
  • kein Plastikdeckel
  • Deckel darf sich nicht verziehen
  • zwei Trennstege, statt einer
  • ein Verschluss, den Kinder bedienen können
  • die Maße
  • optional: spülmaschinenfest

All diese Punkte erfüllt die Brotdose aus Edelstahl der Firma

FOXBOXX®

Auf der Suche nach einer passenden Snackbox habe ich mir zig Modelle und Hersteller angeschaut. Wichtig waren mir die kleinen Maße, da wir sie für unseren 5-jährigen in der Vorschule benötigen und in seinem kleinen Rucksack-Fach noch nicht viel Platz ist.

Bei Foxboxx bin ich hängen geblieben, weil die Brotdose 2 Trennstege statt nur einem hat, ganz simpel.

Warum wir uns gerade für DIESE #brotbox entschieden haben, lest ihr hier! #snackbox #schule #pause #unterwegs #nachhaltig #öko

Ich wollte gern drei Fächer, statt zwei Fächer in der Dose haben, zumindest die Möglichkeit, zwei Trennstege hineinzusetzen. Je nach dem, was man dem Kind mitgeben möchte. Ist etwas kleiner, schiebe ich den Steg dicht ran und habe mehr Platz in den anderen Fächern.

Ich schaute mir alles im Detail an und war dann begeistert davon, dass der Hersteller sich hier Gedanken um den Verschluss und die Dichtigkeit gemacht hat. Jüngere Kinder haben eher mal Probleme, einen Verschluss zu bedienen oder die Boxen waren nicht auslaufsicher.

Beides war mir aber wichtig. Die Box von Foxboxx® hat eine DualCham® 2-Kammer Dichtung. Als die Boxen ankamen, gab ich sie als erstes meinem Sohn in die Hand und er hatte mit 5 Jahren keine Probleme, die Box zu öffnen oder zu schließen. Wunderbar!

von Mini bis Multi

Das matte Äußere der Snackbox hat einen Grund, denn so sind weniger Fingerabdrücke sichtbar. Gerade bei gern mal klebrigen Kinderfingern ein netter Nebeneffekt, dennoch bleiben sie natürlich sichtbar.

Brotboxen aus Edelstahl

Es handelt sich hier um Laborstahl für lange Haltbarkeit und Lebensmittelsicherheit.

Wir haben die Foxboxx Mini mit einem Volumen von 800ml sowie eine Multi-Snackbox. Hier sind zwei Fächer übereinandergestapelt UND es ist eine Mini-Dose enthalten.

Die Mini Dose wird mit separatem Edelstahldecken und Silikondeckel geliefert.

Als wenn das alles nicht schon genug Gründe sind, sich für eine der Boxen  zu entscheiden, spendet Foxboxx auch noch pro verkaufter Box, 1 Euro an Oceancare, für die Säuberung der Meere gegen den Plastikmüll!

Thermosflaschen aus Edelstahl

Genauso wie der Regen nach Hamburg oder Ketchup auf die Pommes gehört, findet ihr natürlich zu den Brotdosen auch die passende Thermosflasche aus Edelstahl in zwei verschiedenen Größen.

Auch hier hat Foxboxx einen drauf gesetzt und liefert zu jeder Flasche einige Extras INKLUSIVE: Thermosflasche mit Teesieb und Extras #nachhaltig #outdoor #schule #unterwegs #thermosflasche

  • ein Tee-Sieb, welches in die Flasche passt!
  • eine Bürste mit Naturborsten zur Reinigung der Flasche
  • verschieden farbige Dichtungen – sollte mehrere Flaschen im Haus vorhanden sein, können sie anhand der Farben leicht unterschieden werden
  • ein Karabiner zum Befestigen
  • ein ÖKO-Bag aus Baumwolle

Selbstverständlich kann die Thermosflasche „heiß und kalt“ gleichermaßen und sie ist ebenfalls auslaufsicher!

Wir haben bereits eine Flasche von einem bekannten Hersteller hier zuhause und auch wenn dort ein Sport-Cap drauf ist, wird jedes Mal beim Trinken das Ventil aus Versehen in die Flasche gedrückt und schwupps, ist sie undicht und das Wasser läuft beim Trinken übers Gesicht, ohne Worte.

Ich hätte jetzt bei besagtem Hersteller für 15 Euro einen neuen, auslaufsicheren Verschluss kaufen können ODER man zahlt einmal das Doppelte und entscheidet sich direkt für eine vernünftige Flasche hier von Foxboxx, die mit all ihren Extras daher kommt.

Warum wir uns gerade für DIESE #brotdose entschieden haben und mit welchen Extras die Sachen daher kommen. #snack #snackbox #frühstück #schule #vorschule #kindersnack #nachhaltig #öko

Hierzu muss ich sagen, dass meine Kinder beide gern ohne Verschluss trinken. Die Sportcap-Verschlüsse aus Kunststoff sind von den Zähnen oft so bearbeitet, dass ich diesen nicht mehr nutzen möchte. Auch mein 1-jähriger trinkt bereits aus der großen Öffnung einer Flasche. Das ist natürlich von Kind zu Kind verschieden, aber früher oder später, klappt es bei jedem Kind.

Ich freue mich, dass mein Sohn jetzt für seine bevorstehende Vorschulzeit ausgerüstet ist.

Ich kann euch von Herzen die Foxboxxen empfehlen und wenn ihr sie euch genauer anschauen möchtet, könnt ihr hier im Shop stöbern!

 

 

 

 

One Comment

  • Alexandra

    Das ist ja schön hier was von der foxboxx zu lesen! Meine Tochter Ylvie hat die Mini bereits seit letztem Sommer und sie hat somit den Härtetest bestanden, seit dieser Woche haben wir auch die Flasche in 2 Größen, sehr cool in der Variante „luxury“ – ist hochglanz! Fingerabdrücke sieht man hier ein wenig mehr, aber ich wurde schon angesprochen auf mein cooles neues Accessoire 🙂 Bin ein Fan der Marke, die denken mit und vertreten die gleichen Werte wie ich!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.