Luigis Mansion 3 – Spiel und Spaß für die ganze Familie

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung

Ich freue mich so, endlich Luigis Mansion 3 auf der Nintendo Switch zu spielen bzw. zuschauen zu können. Mein Mann war schon immer ein „Gamer“, sowohl auf dem PC, als auch auf sämtlichen Konsolen.

Nintendo Switch

Als vor vier Jahren unser erster Sohn auf die Welt kam, änderte sich das „Spiel-Verhalten“ meines Mannes aufgrund des Zeitmangels und der Prioritäten. Inzwischen ist unser Sohn vier Jahre alt geworden und unter anderem, ein großer Ghostbusters-Fan.

Er mag es leicht gruselig, spannend, witzig und erzählt uns immer Geschichten über Spukschlösser oder lässt Papa Gruselgeschichten erfinden. Als klar war, dass bei uns eine

Nintendo Switch

einzieht und wir die möglichen Spiele dafür durchgingen, sagte er beim Kurz-Video von Luigis Mansion 3 sofort: „DAS möchte ich haben“. Ob das vielleicht an den Geistern lag, mit denen sich Luigi in der vermeintlich „hübschen“ Mansion, herumschlagen muss?

Werbung | Luigis Mansion 3 bietet Spiel und Spass für die ganze #familie - #nintendo #switch #luigismansion

Als Alternative zum Gruseln, auch noch etwas Niedliches dazu – als zweites Spiel „Animal Crossing – New Horizons“, USK 0. Es legte einen Rekordstart hin und gehört zu den meistverkauften Spielen für die Nintendo Switch.

Das Tolle an der Switch ist, dass ihr nicht nur auf dem Fernseher spielen könnt. Ihr zieht einfach die kleine, schmale Handheld-Konsole aus dem Ladegerät und könnt sofort dort weiterspielen, wo ihr auf dem Fernseher aufgehört habt.

„Alle guten Dinge sind drei“, daher bietet die Nintendo Switch noch eine weitere Spielmöglichkeit. Den Tisch-Modus. Ein geteilter Bildschirm bietet Spielspaß für zwei Spieler. Dafür lässt sich der Controller fix in zwei kleinere umwandeln. Wie das alles genau funktioniert, könnt ihr euch hier ansehen.

Kinder und Medien

Der Papa ist ein „Technik-Nerd“ und so bleibt es nicht aus, dass unsere Söhne früh mit verschiedenen Medien in Kontakt kommen und lernen, sie zu bedienen. Ich denke, auf die Dosis kommt es an. Die meiste Zeit des Tages spielt mein Sohn analog. Für uns ist der kontrollierte Konsum von Medien daher in Ordnung.

Nintendo Switch mit Animal Crossing new horizons und Luigis Mansion 3

Es ist so gemütlich, sich auf der Couch zusammen zu kuscheln, während der Regen auf das Dachfenster prasselt, mit leckerem, selbstgemachten Popcorn und wir dem Papa zuschauen, wie er eine Runde Luigis Mansion 3 spielt.

Auch wenn jetzt der Sommer vor der Tür steht, bietet uns Hamburg immer mal wieder gemütliche Tage bei Schietwetter und der verregnete Herbst bietet dann auch genug Zeit.

Irgendwann ist die Aufmerksamkeit unseres Sohnes vorbei, dann wird ausgemacht und an einem anderen Tag fortgesetzt.

Aktuell ist eine Vorliebe unseres Sohnes, neben den Ghostbusters und He-Man, alles was mit leichtem Grusel zu tun hat.

Luigis Mansion 3

bietet hier, wie von Nintendo gewohnt, die optimale Kombination.

Den Wiedererkennungswert von Mario und Luigi, eine kindgerechte Aufmachung des Spiels sowie Tagelanger Spielspaß.

Luigi möchte Ferien machen und trifft mit seinen Freunden in einer wunderschönen Mansion ein. Bereits in der ersten Nacht wacht er auf und die Mansion wirkt plötzlich gar nicht mehr schön.

Werbung - Luigis Mansion 3 auf der #nintendo #switch - #luigismansion3 #animalcrossingDie Blumen sind verwelkt, das Mobiliar heruntergekommen und überall lauern Geister und kleine Überraschungen. Er macht sich auf, das Gebäude zu erkunden und seine Freunde zu finden, deren Zimmer ebenfalls leer sind.

Die Freunde sind in Bildern gefangen und Luigis Aufgabe besteht darin, sich Stockwerk für Stockwerk zu kämpfen, Aufgaben zu lösen und seine Freunde zu befreien.

Jede Etage birgt ein anderes Thema, neue Geister und Herausforderungen. Wie gewohnt, sammelt Luigi auch Geld und Leben ein und erhält weitere Waffen. Die Waffen erinnern stark an Ghostbusters, denn mit Rucksack und einer Art Geister-Sauger bestückt, erkundet Luigi immer mehr Stockwerke.

Im Laufe des Spiels, erhält er etwas Hilfe und kann nach und nach, seine Freunde aus den Wandbildern befreien. Auf den nächsten Urlaub werden Luigi und seine Freunde wohl erstmal verzichten.

Spiel und Spaß für die ganze Familie

Luigis Mansion 3 bietet langen Spielspaß für die ganze Familie. Ich gehe davon aus, Spiel begeisterte Väter kommen hier genauso auf ihre Kosten, wie die Kinder. Einige der Geister sehen etwas gruseliger aus. Hier ist es sicher Kind-abhängig, ab welchem Alter hier zugeschaut werden kann. Ausgeschrieben ist das Spiel ab 6 Jahren.

Handheld der Nintendo Switch

Einzig die leicht hakelige Steuerung könnte eine kleine Überarbeitung gebrauchen.

Mein Mann ist auch ein großer Fan vom Spiel „Animal Crossing – New Horizons„, welches am 20.3.2020 für die Nintendo Switch erschien. Eine Lebenssimulation, in der du dir auf einer paradiesischen Insel, ein neues Leben aufbauen kannst.


GEWINNSPIEL

Ihr habt nun hier die Möglichkeit, EINES der beiden Spiele für die Nintendo Switch zu gewinnen!

Wie?

Kommentiert hier unter dem Post, welches der beiden Spiele ihr gerne hättet?

Und falls ihr euch erinnert, berichtet doch bitte mal kurz, welche eure früheste oder witzigste Nintendo-Erinnerung ist?

Zur Auswahl stehen:

  • Luigis Mansion 3 oder
  • Animal Crossing – New Horizons

Das Gewinnspiel endet am: 07.07.2020 um 12 Uhr mittags.

Hier findet ihr die Gewinnspiel-Richtlinien.

 


22 Kommentare

Andrea N. · 3. Juli 2020 um 15:32

Als meine Kinder noch klein waren, gab es vom Christkind irgendwann den Super Nintendo mit Mario. Wir haben abends dort gemeinsam gegeneinander gespielt und hatten eine Menge Spaß. Heute sind meine Kinder erwachsen und teils haben sie selbst schon Kinder. Mein Enkel hat „Animal Crossing“ in der TV gesehen und daher versuche ich für ihn mein Glück.

Liebe Grüße Andrea

Barbara H. · 1. Juli 2020 um 0:37

Meine schönste Erinnerung ist, dass ich zusammen mit meinem Bruder von unserer Oma das N64 mit Mario 64 und Donkey Kong 64 zu Weihnachten geschenkt bekamen und wir die ganzen Weihnachtsferien gemeinsam im Team uns sehr früh – meist so um 5.00 herum – ins Wohnzimmer unserer Eltern schlichen und einfach unendlichen Spaß dabei hatten, die Hüpf-Abenteuer zu lösen und nun ja, als letztes Jahr unser Bruder mit seiner Familie zu Weihnachten uns besuchte und wir morgens am ersten Feiertag meine und seine Kinder gemeinsam Mario Odyssey und Mario Kart Kart gemeinsam spielten, mussten wir beide schmunzeln, da es genauso war, wie wir damals mit großen, gespannten Augen vor den Spieleabenteuer saßen und voller Spielfreude versuchten etwas zu lösen.

Animal Crossing oder Luigis Mansion 3? Puh, die Wahl bei diesen Titel fällt mir schwer. Keines der beiden Spiele besitzen wir… Beide haben Wertungen in Spielemagazinen von über 90% und beide Abenteuer kann man mindestens zu zweit spielen. Falls ich gezogen werden sollte, überlasse ich die Entscheidung euch. Meine beiden Töchter und auch ich, würden uns über eines der beiden Spiele einfach unendlich freuen! 🙂

Lg,
Babs&Familie

Lili Sar · 29. Juni 2020 um 23:08

Animal Crossing steht schon seit einer Weile auf unserer Liste. Vielleicht schon früher da als geplant 😀

Leo-Eliza · 29. Juni 2020 um 0:30

Huhu ihr Lieben!

Animal Crossing ist super, doch da wir es schon besitzen, würde ich mich über eine wilde Geisterjagd mit Luigis Mansion freuen. Daher fällt meine Wahl aus: Luigis Mansion 3.

Schöne Grüße,
Leo-Eliza

Anette Hanzlik · 27. Juni 2020 um 22:00

Hallo,

Ich würde gerne das Spiel Animal Crossing gewinnen. Danke für die schöne Verlosung ❤
Liebe Grüße aus Nürnberg
Anette Hanzlik

Stefanie Meer · 27. Juni 2020 um 10:12

Oh wie toll 😊 wir würden uns über Animal Crossing für unsere Jungs freuen . Das wäre eine tolle Überraschung zur Einschulung 😍
Daumen drücken
Liebe Grüße Familie Meer

Özlem · 25. Juni 2020 um 15:44

Oh wir lieben Nintendo ❤️ Luigi haben wir bereits und ich wünsche mir schon länger Animal Crossing. Weil meine Maus aber Pokémon wollte hab ich erstmal zurück gesteckt 😀 ich werfe mich dann mal für Animal Crossing mit in den Topf. Meine stärkste Erinnerung an Nintendo ist, dass meine Schwester sich meinen Gameboy ausgeliehen hatte als sie Hamburg gefahren war und ihn da verloren hat. Ich hab Rotz und Wasser geweint 😂 fand das so schlimm 😪 ich hatte so lange gebettelt bei meinen Eltern dass ich den bekomme und dann hat sie ihn einfach verloren. Das werde ich ihr heute noch vor und das ist bestimmt 20 Jahre her

Julian · 24. Juni 2020 um 23:37

Ich würde mich sehr über Animal Crossing freuen. Super Mario hat schon sehr früh dazugehört und Nintendo Spiele sind immer noch gleich spaßig 🙂

Nadine samboll · 24. Juni 2020 um 7:52

Oh , wieder so ein tolles Gewinnspiel . Ich versuche mal mein Glück, mein Mann würde sich riesig über Luigi mansion freuen .

Carsten U. · 23. Juni 2020 um 23:12

Es ist einfach eine super Konsole. Meine Jungs lieben es mal eine Runde zu daddeln 😉
Über Luigis Mansion 3 würden sie sich garantiert freuen.

    Denise Kelling · 24. Juni 2020 um 20:18

    Mein Sohn und ich würden uns sehr über Animal Crossing freuen 🙂
    Meine erste Erinnerung ist, als ich mit meiner Freundin Super Mario auf der Nintendo 64 gespielt haben. Es ging manchmal stundenlang 🙂

      Daniel T. · 27. Juni 2020 um 12:34

      Animal Crossing wäre eine große Überraschung für meinen Sohn und auch für meine Frau. 😊 Nintendo gehörte irgendwie zu meiner Kindheit dazu.

    Matthias S. · 29. Juni 2020 um 15:01

    Ich würde gerne Luigis Mansion 3 gewinnen. Da könnte ich mit meinem Großen gemeinsam Gespenster jagen.

Natascha Montalbano · 23. Juni 2020 um 22:47

Oh luigi’s manson war super hat der Sohnemann zu Weihnachten bekommen er und der Papa haben es mit Begeisterung durchgespielt. Deswegen würden wir uns über Animal crossing sehr freuen das fehlt uns dich däumchen sind fest gedrückt. Lg

    Stefan · 24. Juni 2020 um 21:08

    Am liebsten Luigis Mansion 3 .

    Meine früheste Erfahrung war mit einem Super Nintendo und dazu gab es das Kult-Spiel, Super Mario, als Kinder haben wir es quasi geliebt.

Bilge E. · 23. Juni 2020 um 22:20

Ich würde gerne Luigis Mansion 3 gewinnen. Bin ein großer Fan von Super Mario und co. 🙂 Ich möchte das Spiel auch seit längerem haben.

Kirsten · 23. Juni 2020 um 21:13

Wir würden uns riesig über Animal Crossing freuen, das fehlt noch in unserer Switch-Sammlung 😉

Heike · 23. Juni 2020 um 21:01

Hallo meine Liebe,
zuerst einmal DAAANKE für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
Ich hüpfe aber sowas von für Luigi in den Lostopf – ich habe dieses Spiel schon als Teenager geliebt und es jetzt mit meinen Kindern spielen zu können wäre der Hammer!

LG Heike

Klaudiii · 23. Juni 2020 um 20:52

Luigis Mansion 3 würde ich seeehr gern gewinnen! 😍😍😍

Lara S · 23. Juni 2020 um 15:01

Ich würde gerne Luigis Mansion 3 für meine kleinen Brüder gewinnen, da sie sich dieses Spiel schon länger wünschen. 🎮

Britta S. · 23. Juni 2020 um 14:57

Ich würde gerne Luigis Mansion 3 gewinnen. Mein Großer wünscht sich das Spiel,seit er es in der Werbung gesehen hat so sehr. Zum Geburtstag bekommt er die Switch. Da wäre das Spiel der absolute Hammer und er würde an seinem Geburtstag vor Freude im Viereck springen 😊

    Jennifer · 23. Juni 2020 um 22:32

    Animal Crossing fehlt definitiv noch in der Switch Sammlung 😍 ich habe mit einem
    Game Boy begonnen und irgendwann gab es einen Super Nintendo. Wie die Spiele damals noch ausgesehen haben 😅ein tolles Gewinnspiel 🥳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.