Ein Experteninterview zum Thema Pimp my Eggs, Fruchtbarkeit der Frau
Gastbeiträge & Interviews,  Gesundheit,  Schwangerschaft,  späte Mutterschaft

Ein Pimp my Eggs Experteninterview

Oft wird in unserer privaten ü40-Community FB-Gruppe gefragt, wie die Frauen ihre Fruchtbarkeit erhöhen und auch das Thema „Pimp my Eggs“ kommt in diesem Zuge immer wieder auf. Ich musste mich selbst schlau machen, was damit genau gemeint und generell möglich ist.

99361e94bd7746329a5be5c00d75c72e

Gerade bei Frauen ab ca. 35 Jahren lässt die Qualität und Quantität der eigenen Eizellen langsam nach, bei einigen schneller, bei anderen langsamer. Jede Frau und jeder Frauenkörper ist natürlich individuell zu betrachten. Ich habe das Privileg, in meiner FB-Gruppe zu diesem Thema bereits über 700 Mitgliederinnen begrüßen zu dürfen, die alle die 35 Jahre überschritten und eins gemeinsam haben: Sie sind bereits eine „späte Mama“ oder möchten eine werden!

Sie tauschen sich aus über ihren Kinderwunsch, verschiedene Möglichkeiten und Erfahrungen. Es geht darum sich miteinander zu freuen, miteinandern zu trauern und sich gegenseitig zu unterstützen.

Einige haben bereits eine lange Kinderwunschreise hinter sich und keine Zeit mehr zu verlieren, sie nehmen inzwischen die Hilfe einer Kinderwunschklinik in Anspruch.

Andere widerrum möchten darauf verzichten und ihren Körper, so natürlich es geht, unterstützen und die Möglichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen.

Immer wieder tauchen Fragen zu einem Thema auf: PIMP MY EGGS.

Liebe Claudia, du bist Gründerin und Geschäftsführerin der Firma FERTILABS, die sich mit Fertilitätsstörungen beschäftigt und in diesem Zuge, die Marke VILAVIT gegründet hat. Du bist ebenfalls Mitglied in unserer Facebookgruppe und stehst den Mitgliederinnen dort auch aufklärend zum Thema „Pimp my Eggs“ zur Seite.

Magst du uns vorab von deiner eigenen Kiwu-Geschichte erzählen, was du erlebt hast, wie sie ausging
und wie alt du währenddessen warst?

Mit 37 Jahren erhielt ich die Diagnose „unfruchtbar“.

Die Endgültigkeit in der Stimme des Arztes werde ich wohl nie vergessen. Doch ich wollte mich nicht geschlagen gegeben. Ich habe nächtelang wissenschaftliche Studien gelesen und zahlreiche Reproduktionsmediziner und Ernährungswissenschaftler herausgefordert „out of the box“ zu denken.

Die Erkenntnis: Gewisse Mikronährstoffe verbessern die Fruchtbarkeit. Bei Mann und Frau.

Meinem Mann und mir wurden rund 15 einzelne Dosen an Mikronährstoffen verschrieben. Jede einzelne Kapsel sollte uns unserem Wunschkind näherbringen. Zum Glück haben wir diese genommen, denn heute bin ich stolze Mami einer kleinen Tochter.

An welchem Punkt wuchs der Gedanke, eigene Nahrungsergänzung, speziell für den Kiwu, zu
entwickeln?

Als mein Mann und ich täglich rund 15 einzelne Nährstoffe einnahmen, kam die Idee. Das musste doch besser gehen, gesamtheitlicher, denn ein vergleichbares Präparat nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, gab es nicht am Markt.

Welchen Raum nimmt das Thema „Eizellen“ bei VILAVIT ein?

Bei unerfülltem Kinderwunsch ist die Ursache oft nicht A oder B, sondern liegt an vielen Gründen. Ein häufiger Faktor ist jedoch eine geringe Eizellqualität. Der gesellschaftliche Wandel führt dazu, dass sich Frauen immer später zur Mutterschaft entscheiden, doch die Eizellqualität nimmt rasant ab dem 35. Lebensjahr ab.

Genau hier setzt VILAVIT an: Unser Fokus liegt auf der Förderung der Eizell- und Embryoqualität.

Wir unterstützen:

  • die Eierstockfunktion für Frauen mit unregelmäßigen Zyklen
  • den Prozess der Follikelreifung (ein sehr energieaufwendiger Prozess)
  • die Eizell- und die Embryoqualität
  • die Zellteilung und das Zellwachstum

Wie lange hat es vom Gedanken bis zum Produkt gedauert?

Von der Produktidee bis zum Launch von VILAVIT sind rund 10 Monate vergangen.

Was bedeutet Pimp my Eggs?

Als ich zum ersten Mal den Begriff „Pimp my Eggs“ hörte, musste ich sehr schmunzeln und hatte keine
Ahnung, was darunter zu verstehen ist. Magst du das bitte für uns erklären?

Pimp my Eggs ist eine anerkannte Methode zur Förderung der Eizellqualität.

Folgende Wirkstoffe sind bei uns enthalten:

  • Omega-3-Fettsäuren: Wirken antientzündlich
  • Coenzym Q10 in Form von Ubiquinol: Unterstützt Follikelreifung
  • Zink: Unterstützt Follikelreifung
  • Folat: Unterstützt die Zellteilung und das Zellwachstum
  • Vitamin D: Wissenschaftliche Studien haben einen positiven Einfluss auf die weibliche Fruchtbarkeit bestätigt
  • Selen: Unabdingbar, denn es spielt eine große Rolle sowohl bei der männlichen Fruchtbarkeit als auch bei der Fruchtbarkeit der Frau
Pimp my eggs Pin

Wichtig ist, dass die Dosierung, die im Internet kursiert NICHT den wissenschaftlichen Studien entspricht!

Ebenso widerspricht sie den empfohlenen Höchstmengen.

Wir empfehlen nicht eigenhändig mit der Dosierung zu experimentieren, eine Überdosierung der Nährstoffe kann schädlich sein.

Boost your Eggs – der Unterschied

Was macht VILAVITs Version boost your eggs, so besonders und warum arbeitet ihr nur mit Ärzten zusammen?

VILAVIT unterscheidet sich in vier wesentlichen Punkten von herkömmlichen Präparaten:

  1. Wissenschaftlich fundiert: VILAVIT wurde von führenden Fertilitätsexperten nach neuesten wissenschaftlichen Studien entwickelt. In den letzten zwei bis drei Jahren wurden neue Wirkstoffe mit fruchtbarkeitsfördernder Wirkung identifiziert. Diese sind in VILAVIT enthalten.
  2. Art und Anzahl der Wirkstoffe: Es enthält alle relevanten Wirkstoffe mit fruchtbarkeitsfördernder Wirkung. Unterscheidende Faktoren sind hier Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien wie Alpha-Liponsäure und PQQ und Coenzym Q10 in Form von Ubiquinol. Viele Standardprodukte bieten Basisvitamine und fokussieren nicht auf die Eizellqualität.
  3. Wirkstoffe in bioverfügbarer Form: Für eine leichte Aufnahme im Körper und
  4. Effektive Dosierung zur Entfaltung des Wirkversprechens.

Kann man VILAVIT auch in der Apotheke vor Ort erhalten?

Nein, aktuell ist VILAVIT nur online (Affiliate Link) erhältlich sowie bei ausgewählten Gynäkologen und Kinderwunschkliniken und einzelnen Handelspartnern. Wir arbeiten (aktuell) nicht mit Influencern zusammen.

Anmerkung der Redaktion: Mamaleben.de gehört zu diesen exklusiven Partnern und ich freue mich, euch über den o.g. Link 5 % Rabatt anbieten zu dürfen!

Boost your Sperm

Neben pimp my eggs (oder wie es bei euch so schön heißt, boost your eggs), habt ihr auch ein Produktfür die andere Seite der Gleichung: Pimp my sperm (hier waren wirklich tolle Texter am Werk).

Korrekt, rund 40 % der Fälle von unerfülltem Kinderwunsch sind auf männliche Vorbelastungen zurückzuführen. Doch leider werden Männer oft erst viel später untersucht oder scheuen anfangs den Gang zum Arzt.

VILAVIT Male unterstützt:

  • die Spermienanzahl,
  • die Spermienkonzentration, und
  • die Spermienbeweglichkeit.

Liegen euch Studien zu pimp my eggs oder pimp my sperm vor? Es macht wahrscheinlich Sinn, vor der
Einnahme ein Spermiogramm machen zu lassen, um Vergleichswerte zu erhalten, oder?

Es gibt Studien zur Effektivität jedes einzelnen Nährstoffes von Pimp my Eggs und Pimp my Sperm.
VILAVIT durchläuft gerade eine klinische Studie, um den Nutzen in der Kombination der Wirkstoffe
hervorzuheben.

Wichtig ist die Abklärung der Frauchtbarkeit der Frau sowie auch der männlichen Fruchtbarkeit (durch ein Spermiogramm und eine Anamnese). Nur bei einer klaren Diagnose kann auch gezielt eine Therapie eingesetzt werden.

Ihr bietet keinen Schnickschnack, sondern habt euch bewusst dafür entschieden, nur wenige und dafür
qualitativ hochwertige Produkte, auf den Markt zu bringen. Darfst du verraten, ob da noch ein weiteres Produkt geplant ist?

Ja, wir arbeiten aktuell an der Produktentwicklung eines neuen Produktes. Worum genau es sich handelt, werden wir in den nächsten Monaten verkünden.

Vielen Dank für deine Zeit Claudia und falls ihr jetzt Lust habt, stöbert über den o.g. Link im kleinen, aber feinen Shop. In diesem Sinne: Boost your Eggs! 🙂

Wer erfahren möchte, welche Tipps ich zum schwangerwerden zusammengetragen habe, darf diesen Weg nehmen und zu weiteren Mutmachgeschichten geht es hier entlang.

Kleiner Nachtrag: Alle Produkte der VILAVIT Serie sind Titanoxid frei. Titanoxid ist seit Februar 2022 nicht mehr zugelassen in der Europäischen Union und Aufgrund einiger Kundenwünsche wird ab der nächsten Charge veganes Omega-3 basierend auf Algenöl eingesetzt. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert