Weihnachten mit meinen Bücherhelden – ab 3 Jahre

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung / PR-Sample

Weihnachten mit meinen Bücherhelden ist ein stattliches Weihnachtsbuch im Hardcover, das mit 187 Seiten daher kommt. Wie schön, dass auch ein Lesezeichen bzw. Bändchen dabei ist, denn der Sinn dieses Buches ist, an jedem Adventstag, ein Kapitel zu lesen.

Weihnachten mit meinen Bücherhelden

enthält also 24 Vorlese-Geschichten, die quer durch die Bücherhelden unserer Kinder führen.

Es beginnt mit der „typischen“ Weihnachtsgeschichte in Reimform, ein weiteres Kapitel erzählt von Conni im Schnee oder Lieselotte der Kuh.

Es gibt ein wunderschönes Kapitel vom kleinen Hasen und dem Schneeflockengeflüster, in dem der kleine Hase auf dem Rücken des Albatros durch die Nacht fliegen darf.

Die Giraffe und das Krokodil warten in Kapitel 5 auf ihren Einsatz, gefolgt von Pixis Waldweihnachtsfest in Kapitel 6.

Kapitel Nummer 7 war etwas für mich, denn es handelt vom Hotel Winterschlaf, das vom Fuchs geführt und gepflegt wird und der sich liebevoll um seine schlafenden Gäste kümmert. Das Buch Hotel Winterschlaf befindet sich auch in unserem Besitz und es gefällt mir/uns so sehr!

Am nächsten Tag geht es mit dem Sandmännchen weiter und wie es Weihnachten verbringt. Wer kennt es nicht? So ein Klassiker, der trotz seiner Machart, nie an Zauber verliert. Gerne habe ich die kleinen Sandmännchen-Folgen mit meinem Sohn geschaut.

Es folgt wieder ein süßes Kapitel mit Grummel, dem Dachs, gefolgt von Max freut sich auf Weihnachten.

Es geht weiter,

Weihnachten mit meinen Bücherhelden

und jetzt kommt Rabe Socke zum Einsatz, Ritter Rasmus und Elmar, der bunte Elefant.

Leo Lausemaus wartet ebenfalls auf Weihnachten, genau wie Dr. Brumm, der Bär. Wieder ein sehr niedlich illustriertes Kapitel und inzwischen Kapitel Nummer 16.

TIPP! Ein tolles #weihnachtsbuch ab ca. 2/3 Jahre mit süßen Geschichten, #rezepten und #bastelideen - #kinderbuch #weihnachten #kita

Duftender Weihnachtszauber bei Familie Maus, in Reimen verfasst und ich komme aus dem „Ohhh und Ahhh, wie süß“, nicht mehr heraus.

Petzi baut einen Schlitten und Pip und Posy verbringen einen schönen Wintertag. Die zwei haben mein Herz auch wieder höher hüpfen lassen, da hier große Pip und Posy Liebe herrschte und wir das Büchlein um den Wintertag, schon hundertmal gelesen haben. Das Kapitel umfasst das gesamte Pip und Posy Wintertag-Buch, die ja für sich nur relativ kurz sind und daher bereits für 2-jährige geeignet.

Neben Ritter Rost, finden noch ein paar weitere Geschichten ihren Platz in diesem süßen Buch.

Zwischen jedem Kapitel gibt es Rezepte, Infos zum Winterschlaf oder Nikolaus, verschiedene, weihnachtliche und winterliche Bastelanleitungen. Von einer Futterglocke für Vögel, Weihnachtskarten, Häuser aus Milchtüte, ein Kekshaus oder eine Schneekugel.

Weihnachten mit meinen Bücherhelden, erschienen im Carlsen Verlag, ein rundherum gelungenes Weihnachtsbuch, an dem Kinder ab ca. 2 bis 3 Jahren, sicher mehrere Jahre lang, ihre Freude haben werden.

Hier findet ihr es bei Amazon (Affiliate Link).

Kategorien: Buchtipps

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.