Wendemöbel bzw. Wendehocker für Kinder bieten viele Möglichkeiten

Veröffentlicht von Mamaleben am

Werbung / Als ich diese Wendemöbel für Kinder zum ersten Mal im Shop von Ehrenkind sah, habe ich sie sofort an ihren Plätzen hier in unserer Wohnung gesehen.

Werbung - tolle Wende #möbel aus #holz fürs #kinderzimmer ab ca. 1 Jahr - #holzmöbel #kleinkind #baby #kita #nachhaltig
Dem Klemmbausteine-Chaos im Kinderzimmer rücken wir langsam zu Leibe. Bisher hat der fast 5-jährige in seinem Zimmer weder einen Tisch noch einen richtigen Stuhl. Das soll sich nun ändern. Natürlich sind ein Wendehocker oder ein Wendetisch nicht gerade filigrane Möbelstücke, dafür vielfältig einsetzbar und robust. Das ist es, was im Alltag mit Kindern zählt. Dazu ein schönes, schlichtes Design und gute Verarbeitung.

Holzmöbel für Kinder finde ich deutlich angenehmer als Stuhl und Tisch aus Kunststoff, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. In seinem Zimmer befindet sich bereits das Kura Kinderbett aus Holz sowie ein paar Regale.

Bisher hat er seine Klemmbausteine über den gesamten Fußboden ausgebreitet und auf der Sprungmatte gebaut, die ihm als Erhöhung dient. Nicht nur zum Bauen, sondern auch um auf der Fensterbank bauen zu können.

Die Wendemöbel

sollen da jetzt Abhilfe schaffen. Sie bestehen aus einer Bank und einem Wendehocker. Beides kann in drei Varianten benutzt werden. Werbung - tolle Wende #möbel aus #holz fürs #kinderzimmer ab ca. 1 Jahr - #holzmöbel #kleinkind #baby #kita #nachhaltig

Die Wende-Bank bietet je nach dem, wie ihr sie hinstellt, zwei verschiedene Sitzhöhen plus eine Variante als Schreibtisch.

Die mittlere Sitzhöhe bietet eine Umrandung, perfekt also, um darauf mit Kleinteilen zu bauen.

Eine Bank und ein Wendehocker befinden sich bei uns im Kinderzimmer und stehen dem Großen zur Verfügung.

Eine weitere Bank mit niedriger Sitzhöhe steht in unserer Küche, sodass auch schon unser Kleiner mit 10 Monaten, daran stehen kann. Er kann sich festhalten, daran entlang hangeln und wenn es soweit ist, drauf klettern. Die Bank hat ein Eigengewicht von 7kg. Auf glatten Flächen lässt sie sich leicht schieben, wer das gerade nicht möchte, sollte Teppich oder eine Krabbelmatte darunterlegen.

Die Wendemöbel für Kinder von Ehrenkind werden aus Birkenschichtholz hergestellt und mit kinderfreundlichem Lack überzogen. Ihr könnt sie also problemlos feucht abwischen, es sollte nur keine Nässe zwischen die Verbindungen gelangen.

Wir nutzen bereits das Balance Board und das Kletterdreieck von Ehrenkind sowie die große Krabbelmatte, die täglich und von Geburt an, im Einsatz ist.

Werbung - tolle Wende #möbel aus #holz fürs #kinderzimmer ab ca. 1 Jahr - #holzmöbel #kleinkind #baby #kita #nachhaltig

Zuerst lag der Spielbogen darauf, dann das Baby selbst und jetzt dient sie als Unterlage im Laufstall bzw. als Unterlage unter dem Kletterdreieck. Kleinere Malheure können einfach weggewischt werden.

Der Wendehocker

bieten die gleichen Möglichkeiten, nur in schmalerem Format. Er bietet den Kindern zwei verschiedene Sitzhöhen oder kann als kleiner Tisch benutzt werden. Wir haben erstmal nur einen Wendehocker für den Großen im Zimmer und wenn der Kleine soweit ist und noch einer benötigt wird, kaufe ich einen zweiten Hocker.

Der Wendehocker bietet, genau wie die Bank, viele Möglichkeiten für die Kinder, um kreativ zu werden. Sie können als Beistelltisch, als Bücherregal oder zusammengeschoben, als Höhle benutzt werden.

Die Belastbarkeit dieser Holzmöbel für Kinder liegt bei jeweils 60kg. Ich behaupte aber einfach mal, dass Sie mich mit 70kg auch noch tragen werden. Die Belastung bis ca. 60kg bedeutet, dass auch zwei Kinder darauf sitzen bzw. stehen könnten. In unserem Fall steht der Große häufig drauf, um aus dem Fenster schauen zu können und auf der Fensterbank etwas zu bauen.

Werbung - tolle Wende #möbel aus #holz fürs #kinderzimmer ab ca. 1 Jahr - #holzmöbel #kleinkind #baby #kita #nachhaltig

Egal ob Wendetisch oder Wendehocker, beides kann also auch zum drauf klettern oder stehen benutzt werden. Es sind KEINE Klettermöbel und kleine Kinder sollten nur unter Aufsicht damit spielen.

Hier findet ihr den Wendehocker bei Amazon (Affiliate Link).

Ich bin mir sicher, dass uns diese Spielmöbel lange begleiten werden.

Sie sind aufgrund der Höhe eher für kleinere Kinder geeignet, ab ca. einem Jahr und nach oben gibt es natürlich für ihren Gebrauch kein Limit.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.