Mamaleben
Gesundheit,  Logbuch,  Öko Kinder

Leckerer BIO Tee für die ganze Familie von der TeeFee

Werbung / Der Bio Tee von TeeFee ist seit 2016 in meiner Lieblingsdrogerie mit den zwei Buchstaben zu erhalten. Ein wundervolles Jahr, denn es ist auch das Geburtsjahr meines ersten Sohnes. Mögt ihr Tee?

Ich schaue aus dem Fenster und es regnet. In Hamburg ganzjährig nicht ungewöhnlich und doch gibt der Regen einen Vorgeschmack auf den Herbst.

In den Tag starten mit einem leckeren Guten-Morgen-Tee für die ganze Familie, während der Regen auf das Fenster prasselt – ich liebe den Gemütlichkeitsfaktor. Das ändert sich dann, wenn ich den Großen im Regen zu Fuß zur Vorschule bringen muss.

Zugegeben, ich bin morgens ein „erstmal einen Kaffee-Typ“, aber das bringt das Leben bzw. die kurzen Nächte mit Kleinkindern so mit sich. Ist mein Koffeinbedarf gedeckt, gehe ich zu Tee über und wenn wir Tee trinken, muss es Bio Tee sein.

Der Bio Tee von TeeFee

ist, logo:

  • Bio
  • Vegan
  • natürlich süß bzw.
  • ohne Zucker

Schon die Kleinsten können zum Beikoststart neben Wasser, auch bedenkenlos diesen Bio Tee trinken.

Bio Tee für die ganze Familie #vegan #zuckerfrei #tee #bio

Unsere ganze Familie trinkt hauptsächlich Wasser, aber jeder wünscht sich auch mal etwas mit Geschmack. Beliebt sind dafür der Himbeertee und der Erdbeertee bei meinem älteren Sohn. Gerade jetzt, wenn die kühlere Jahreszeit anklopft, fülle ich ihm zur Abwechslung auch gern mal einen warmen Bio Tee in seine Thermosflasche. Die nimmt er mit zur Vorschule und freut sich, wenn zur Abwechslung nicht nur Wasser drinnen ist.

Der Gute-Morgen-Tee

ist übrigens ein Bio Honeybusch Kräutertee Orange und schmeckt natürlich süß. Diese milde Süße verdankt er der Stevia Pflanze. Früher habe ich selbst auch viel Stevia verwendet, ist aber für den Hausgebrauch nicht so einfach zu dosieren.

Himbeertee und Erdbeertee sind Früchtetees und duften köstlich. Ich liebe Hagebuttentee und hier werden Bio-Hagebuttenschalen, Hibiskusblüten, Himbeerfasern und Wildapfel verwendet. Ein Genuss, der den Spätsommer duftend nochmal ins Haus zaubert. Beide Früchtetees lassen sich auch prima kalt trinken. Da sie kalorienfrei daherkommen, könnten sie bedenkenlos auch als Durstlöscher fungieren.

Mein Kleiner liebt es, wenn er etwas anderes als Wasser trinken darf. Solche Bio-Tees auf Kräuter- oder Früchtebasis, sind wunderbare Alternativen und können je nach Geschmack, mit Zitrusfrucht oder Sprudelwasser gemixt werden.

Für die Zitrus-Liebhaber gibt es von der TeeFee übrigens auch einen Zitrustee.

Der Gute-Nacht-Tee

läutet den Abend ein. Perfekt für ein abendliches Ritual beim gemeinsamen Abendbrot oder einer Spielerunde. Draußen wird es früher dunkel, die Kinder sind aber noch wach. Mit einem wohligen Gute-Nacht-Tee, auf Basis von Kamille und Lavendel, dürfen natürlich auch die Kleinsten wieder mittrinken. Ein Tee(Aufguss) für die ganze Familie, mild und säurearm. Diese Tees dürfen auch schon Säuglinge ab dem Beikostalter zu sich nehmen. Gerade der Gute-Nacht-Tee kann helfen, das „Geblubber“ im Bauch von Babys zu beruhigen.

Ich mache mir gern ein paar Scheibchen frischen Ingwer dazu und schon habe ich meinen persönlichen Gute-Nacht-Tee gezaubert, der etwas schärfer daherkommt.

Werbung / leckerer Gute_Nacht_Tee - #bio #vegan #zuckerfrei

Wie bei allen Produkten, gibt es auch beim Tee erhebliche Qualitätsunterschiede. Wir sollten uns nicht von Billigpreisen blenden lassen. Wie gut kann ein Produkt bzw. Tee selbst noch sein, wenn er für 69 Cent inkl. Produktion und Verpackung zu erhalten ist?

Ein Bio Tee der TeeFee kostet 3,95 Euro und enthält 30 Gramm. Im  Vergleich mit anderen Bio-Tees, liegt das trotz der Qualitätsrohstoffe, sogar im unteren Preisbereich.

Für die ganze Familie

Falls ihr keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtet, findet ihr die TeeFee auch in den sozialen Medien bei Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube.

Auch ich freue mich, wenn ihr mir bei Instagram folgen mögt.

Trinkt ihr gerne mal einen Tee oder eure Kinder? Meine schon und ich freue mich auf den gemütlichen Herbst, mit einer schönen Tasse Tee.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.