Eldrador Messe Nürnberg
Beschäftigung für Kinder

Was sind die Welten um ELDRADOR?

Dieser Artikel enthält eine Marken-Nennung, jedoch sind alle Figuren/Kreaturen von uns selbst bezahlt!
d1fef03b9b8f415fafc28b8c47a7e7d1
Schneemonster trifft Lava Golem - die Welt von Eldrador von Schleich

Mein Mann und ich besuchten im Februar 2018 die Nürnberger Spielemesse als Besucher. Dort wurde am Stand von Schleich die

Welten um Eldrador

vorgestellt. Verschiedene Kreaturen aus vier verschiedenen Welten:

  • der Lavawelt
  • der Steinwelt
  • der Eiswelt und
  • der Wasserwelt – Seit 2021 nicht mehr zu kaufen!
  • dafür neu: Dschungelwelt und
  • Schattenwelt

Mein Mann war schon damals fasziniert von den Kreaturen aus Eldrador, die teilweise überlebensgroß am Stand aufgebaut waren. Ich schwankte zwischen faszinierend und gruselig. Der Eis-Drache hat mir allerdings auch sehr gefallen.

Unser Sohn war damals, während unseres Tagesausflugs von Hamburg nach Nürnberg, noch nicht mal 2 Jahr alt und wurde zuhause von Oma betreut. Damals habe ich nicht daran gedacht, dass unser Sohn nur zwei Jahre später, mit knapp 4 Jahren, völlig fasziniert von der Welt um Eldrador sein könnte. Er kannte inzwischen die 4 YouTube Videos, die von Schleich zu dem Thema gedreht wurden.

Egal wie sehr man versucht, ein Kind in eine bestimmte Richtung zu bringen, im Endeffekt entscheidet es selbst. Er hat nie mit seinen „Bauernhof-Tieren“ gespielt, lediglich von seinen Dinos war er auch schon früh fasziniert. Nun hat er die Eldrador Welt für sich entdeckt und auch wenn es für mich als Mutter, sehr gewöhnungsbedürftig ist, gibt es nichts Schöneres, als Papa und Sohn gemeinsam spielen zu sehen.

Mögt ihr #fantasie Figuren? Nicht nur für Kinder! Hier geht es um die Welt von #eldrador von #schleich (selbst bezahlt!)

Teilweise finde ich die Kreaturen gruselig. Der Lava-Skorpion und die Eis-Spinne sind nicht gerade meine Lieblinge, aber der massige Stein-Troll, der bullige Lava-Löwe und natürlich, der wunderschöne Eis-Drache haben auch meine Faszination erobert.

Für welches Alter?

Offiziell sind die meisten der Kreaturen ab 7 Jahren ausgeschrieben. Der große Skorpion aber ausgerechnet, ist schon ab 4 Jahren. Ich weiß nicht, wonach die Einstufung hier getroffen wurde, denn es gibt keine Kleinteile, die verschluckt werden könnten. Vielleicht geht es um den Grusel-Faktor? Hier hängt es natürlich klar vom Kind ab, ob es sich vor solchen „Monstern“ fürchtet oder nicht. Unser Sohn wird erst in 3 Monaten 4 Jahre alt und ist völlig fasziniert ob der Figuren und findet sie auch nicht gruselig.

Die Hauptfiguren der vier Welten, tragen jeweils eine Waffe in der Hand. Die Waffen können getauscht und gewechselt werden. Einige der Figuren haben bewegliche Teile, andere nicht.

unboxing Teil 1 TitelHier auf unserem YouTube Kanal findet ihr ein erstes „unboxing“ Video zu einem großen Teil unseres Eldrador-Sets. Uns fehlen noch einige Figuren, dann haben wir tatsächlich fast alle Kreaturen der 4 Welten zusammen.

Weihnachten fiel in Bezug auf Geschenke, bei uns recht klein aus und so gibt es die Figuren aktuell um Neujahr herum als Bonus. Und man muss ja ehrlich sagen, auch die Papas haben hiermit ihren Spaß!

Da wir im April einen weiteren Sohn erwarten, bin ich gespannt, ob auch der diese Faszination entwickeln wird und falls ja, sind wir zumindest gut ausgestattet.

Ich werde demnächst auf dem YouTube-Kanal, die Figuren der einzelnen Welten im Detail vorstellen!

Nachtrag Dezember 2022

Mein Sohn wird nun bald 7 Jahre alt und ist nach wie vor, ein großer Eldrador Fan! Weihnachten liegt zwei Tage zurück und er hat neue Eldrador-Figuren erhalten. Die Unterwasserwelt gibt es inzwischen nicht mehr, dafür wurde von Schleich die Dschungelwelt eingeführt und auch die Schattenwelt kam dazu.

Ich muss zugeben, wir haben inzwischen eine beachtliche Sammlung und meine Eldrador-Videos bei Youtube haben über 100.000 Views erreicht. Das zeigt, wie groß das Interesse an Eldrador inzwischen ist. Mein Sohn hat gerade den Master Roboter erhalte und ich hoffe, ich schaffe es bald, neue Videos zu drehen.

Sein kleiner Bruder, nun bald 3 Jahre alt, zeigt bisher kein Interesse an Eldrador, sondern ist ein riesen Auto-Fan. So entwickelt jedes Kind seine ganz eigenen Interessen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert