Fruchtbarkeit des Mannes verbessern
Logbuch,  Schwangerschaft

Wie kann man(n) die Fruchtbarkeit des Mannes verbessern

Werbung/ Die Fruchtbarkeit des Mannes setzt bereits im jungen Alter ein und ist bis ins hohe Alter möglich. Evolutionsbiologisch hat das sicher noch den Grund, dass Menschen früher nicht so alt wurden wie heute und Jungen dadurch in der Lage waren, bereits sehr früh für Nachwuchs zu sorgen. Gleichzeitig konnten sie ihr Erbgut auch noch im „Alter“ verteilen. Was damals mit alt gemeint war, ist heute gesellschaftsfähig.

Späte Elternschaft begegnet uns heute überall und auch ich selbst bin mit 40 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Viele Paare wünschen sich ein Kind und das durch alle Altersklassen hindurch. Nun ist allgemein bekannt, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft sinken, umso älter die Eltern sind. In erster Linie ist davon die Frau betroffen und jede Frau mit Kinderwunsch, kann sicher ein Lied davon singen.

Für uns Frauen gibt es einige Tipps und Möglichkeiten, den Zyklus in Waage zu bringen, ggf. zu verlängern, die Gelbkörperphase zu strecken und Nahrungsergänzung einzunehmen – Stichwort Folsäure.

Die Fruchtbarkeit des Mannes – im Test Fruchtbarkeit des Mannes verbessern #kinderwunsch #babyplanung #baby

Tipp 1

Besteht bei euch ein Kinderwunsch und bleibt dieser über mehrere Zyklen unerfüllt, führt der Weg früher oder später in eine Kinderwunschklinik. Habt keine Angst vor einem Besuch dort, er bleibt für euch beide kostenfrei und ihr erfahrt mögliche Hindernisse einer Schwangerschaft. Erst falls ihr euch für eine Weiter-Behandlung dort entscheidet, fallen Kosten an.

Das Schöne ist, hier wird nicht nur die Frau untersucht, sondern natürlich auch die Fruchtbarkeit des Mannes, bzw. seine Spermienqualität sowie euer beider Blut. Ihr habt danach also einen „so ist der Stand der Dinge“.

Ist soweit alles in Ordnung, hoffen die Paare Monat für Monat weiter auf eine Schwangerschaft. Aber es gibt Möglichkeiten, wie ihr die Fruchtbarkeit des Mannes unterstützen könnt.

Tipp 2

Kein Alkohol! Regelmäßiger Alkoholkonsum verschlechtert die Spermienqualität. Natürlich sollt ihr nicht auf alles verzichten, aber „Abstürze“ würde ich vermeiden. Quelle :Zentrum der Gesundheit

Tipp 3

Keine engen Hosen. Klingt komisch, aber zu enge Hosen verursachen eine Art Hitzestau und diese Wärme kann sich negativ auf die Spermienqualität auswirken. Daher geht Tipp 3 auch direkt zu Tipp 4 über:

Tipp 4

Möglichst keine unnötige Sitzheizung im Auto nutzen. Euer Mann soll nicht bei -10 Grad bibbernd im Auto sitzen, aber wir kennen es alle, wenn es schön mollig warm wird von unten, drücken wir doch gleich nochmal drauf, damit die Wärme erhalten bleibt. Vielleicht mag euer Mann überlegen, ob die Sitzheizung aktuell wirklich sein muss oder die normale Heizung vielleicht auch ausreicht.

Tipp 5

Miapanda fertil Men – gebündelte Unterstützung für den Mann. Was es damit auf sich hat, erkläre ich euch gleich.

Tipp 6

Es werden natürlich auch Frauen schwanger, die mehrmals täglich Sex mit ihrem Mann haben. Zumindest aber bei einer niedrigeren Spermienanzahl sollte eine eine Enthaltsamkeit von 1-2 Tagen (kein GV und keine Selbstbefriedigung) eingehalten werden, damit neue Spermien nachproduziert werden können. Aber ob das wirklich nötig ist, kann euch eine Kinderwunschklinik sicher besser erklären.

Was ist miapanda Fertil Men?

„Vitamine und mehr für Männer mit Kinderwunsch“. Miapanda Fertil Men sind Kapseln, die Vitamine und mehr enthalten, abgestimmt auf den Kinderwunsch bei Männern. Wir Frauen wissen um die Vorzüge von Folsäure und nehmen diese nicht erst mit Einsetzen der Schwangerschaft ein, sondern bereits während des Kinderwunsches. für #babyplaung und #kinderwunsch - die Fruchtbarkeit des Mannes verbessern mit fertil men

Auch das Präparat für Männer enthält Folsäure, die unter anderem eine Funktion bei der Zellteilung hat. Weitere wertvolle und bewährte Bestandteile sind L-Carnitin und L-Arginin sowie Maca und das Coenzym Q10.

Besonders wichtig zu nennen, sind jedoch Zink und Selen. Zink trägt zu einer normalen Fruchtbarkeit und Reproduktion, Selen zu einer normalen Spermaproduktion bei. Fertil Men deckt den Tagesbedarf dieser zwei Nährstoffe zu 100%, so sind Männer mit Kinderwunsch optimal versorgt!

All diese Inhaltsstoffe befinden sich gebündelt als Kombi Präparat in einer Kapsel von miapanda Fertil Men. Leider kann ich euch noch keine Erfahrungen mitteilen, aber vielleicht kommentiert hier ja mal jemand, der gute Erfahrungen mit miapanda Fertil Men gemacht hat?

Erfahrungen und Bewertungen von Fertil Men könnt ihr euch auch hier unter dem Produkt bei Amazon anschauen. .

Durch die Einnahme von miapanda Fertil Man kann auch euer Partner schon in der Kinderwunschzeit aktiv einen Beitrag leisten.

Vegan und bioaktiv

Übrigens sind alle Produkte von miapanda

  • vegan
  • bioaktiv und
  • hochwertig

Seid ihr gerade in der Babyplanung bzw. Kinderwunschzeit oder denkt darüber nach? Habt ihr vielleicht noch Tipps? Hinterlasst sie gern in den Kommentaren.

Ich hatte das wahnsinnige Glück, sogar mit 44 Jahren ein weiteres Kind zur Welt bringen zu dürfen. Was ihr tun könnt, um als Frau die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, habe ich hier zusammengefasst.

Und wie stehen eigentlich die Chancen auf eine ü-40 Schwangerschaft?

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.