Schöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie

Veröffentlicht von Mamaleben am

Schöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie, gehören für uns zur Weihnachtszeit dazu.

Vor meinen Kindern habe ich zu gern, die schnulzigen Weihnachtsfilme mit Liebesgeschichte, in der typisch verschneiten Kleinstadt gesehen. Liebesgeschichten interessieren meinen Sohn nicht wirklich und mit Kindern muss man sein Medienverhalten zwangsläufig anpassen.

Hier kommen also ein paar Vorschläge für schöne Weihnachtsfilme, mit ungefährer Altersangabe.

Weihnachtsfilme für die ganze Familie

Themen-Folgen der „Supermonster“ (Netflix)

Die Supermonster retten Weihnachten

Die jährlichen Weihnachtsfolgen der kleinen Supermonster sind immer sehr süß umgesetzt. Jedes Jahr zu Halloween und zur Weihnachtszeit, wird eine separate Folge mit ca. 20 Minuten Länge veröffentlicht. Hier können bereits die ganz Kleinen schauen, da die Supermonster von der Sprache, Thematik und Aufmachung, sehr niedlich umgesetzt sind. Sie haben auch einen Platz in meinen „Top Serien für Kleinkinder“ erhalten. Ohne Altersfreigabe.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Dieser wunderschöne Film von 1973 gehört zu jeder Weihnachtszeit! Ein absolutes „Muss“, der Weihnachtsfilme für die ganze Familie. Bereits als ich Kind war, habe ich diesen Film fast jährlich geschaut. Eine Interpretation von Aschenputtel, mit wunderschönen Kostümen, einer schönen, verschneiten Umgebung und einem Ohrwurm des Titellieds.

Absolut Daumen hoch für Weihnachten!

Die Weihnachtsklassiker von DreamWorks

Hier findet ihr auf Netflix 4 verschiedene Folgen, die insgesamt 66 Minuten Spielzeit haben. Mit dabei sind zwei Folgen der Tiere aus Madagaskar, einmal die Pinguine und einmal die Zootiere, die für den Weihnachtsmann einspringen müssen. Die anderen zwei Folgen handeln vom Esel von Shrek sowie Kung Fu Panda.

Elliot, das kleinste Rentier

Elliot möchte unbedingt den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen, aber er ist so klein. Er gibt aber nicht auf und erlebt auf seinem Weg, verschiedene Abenteuer. Ohne Altersbeschränkung und sehr süß, auf Amazon Prime anzusehen.

#weihnachtsfilme für die ganze #familie - #filmtipps #weihnachten #weihnachtenmitkindern

Plötzlich Santa

Ich mag Filme, die nicht so bunt und kitschig daher kommen, auch wenn diese durchaus auch nett und witzig sein können, je nach Besatzung und Umsetzung.

Plötzlich Santa ist etwa gediegener in den Farben und der Umgebung. Eine zauberhafte, verschneite Geschichte für die ganze Familie, ab 6 Jahren, auf Amazon Prime zu finden.

Das waren meine Weihnachtsfilme für die ganze Familie.

Hier findet ihr noch meine Filmtipps für die ganze Familie, unter denen ihr sehr süße Filme für die Weihnachtszeit findet, auch wenn sie nichts mit Weihnachten zu tun haben.

Falls ihr auch für Weihnachtsbücher und Co. interessiert, geht es hier entlang.

Habt ihr noch Tipps für schöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie? Dann schreibt sie gern in die Kommentare. Die nächsten Leser freuen sich!

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.