Ein persönliches Video oder Brief vom Weihnachtsmann?
Dies & Das,  Kinderleben

Wie wäre es mit einem Video oder Brief vom Weihnachtsmann?

Werbung / Habt ihr schon mal ein Video oder einen Brief vom Weihnachtsmann bekommen? Wahrscheinlich nicht, es sei denn, jemand aus der Familie hat ihn stellvertretend geschrieben. Wie würden eure Kinder schauen, wenn sie sogar ein Video von und mit dem Weihnachtsmann erhalten würden?

Was meint ihr, würden sich eure Kinder über so einen besonderen Brief vom Weihnachtsmann freuen?

Als unser Sohn zwei bis drei Jahre alt war, haben wir uns überlegt, wie wir überhaupt mit dem Mythos Weihnachtsmann umgehen. Einerseits möchten wir ehrlich sein, ihm auf seine Fragen ehrliche Antworten geben. Andererseits möchten wir natürlich den Zauber von Weihnachten erhalten. Wir haben uns „pro Weihnachtsmann“ entschieden, weil es einfach zu niedlich ist, wie Kinder hier im Norden vom Weihnachtsmann und seinem Gefolge sprechen. Im Süden hilft das Christkind, so antworten wir auf die verschiedenen Kinderfragen.

Ein Brief vom Weihnachtsmann

Unser erster Sohn ist jetzt 5,5 Jahre alt und ja, er glaubt noch an den Weihnachtsmann, zumal er ihn vor zwei Jahren auf dem Landgestüt Weihnachtsmarkt Traventhal getroffen hat. Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt, betraten ein Häuschen und waren völlig überrascht, dass dort der Weihnachtsmann saß, ganz allein und uns freundlich empfing.

Wie wäre ein persönliches Video oder ein Brief vom #weihnachtsmann ? Auch für #geschwister Kinder personalisierbar. Vorfreude auf #weihnachten wird mitgeliefert! #geschenkefürkinder #santa

Der Große war ganz schön irritiert, aber ist nicht auf den Mund gefallen und unterhielt sich ein Weilchen mit dem besonderen Herren. Wie würde unser Sohn wohl reagieren, dieses Jahr einen Brief oder sogar ein Video vom Weihnachtsmann zu erhalten?

Wie funktioniert das?

Elfisanta bietet genau diese zwei Optionen an:

  1. einen Brief vom Weihnachtsmann oder
  2. ein Video vom Weihnachtsmann

Natürlich wird beides mit dem Namen eures Kindes personalisiert und auch Geschwisterkinder können im Video erwähnt werden.

Bei dem Brief vom Weihnachtsmann könnt ihr aus verschiedenen Vorlagen wählen und am Ende noch einen persönlichen Text einfügen oder ihr schreibt den gesamten Text selbst und nutzt nur die hübschen Designs.

Auch könnt ihr bei den Vorlagen wählen, ob der Brief für ein Kind im Kindergarten, für einen Schüler oder gar einen Erwachsenen sein soll. Für Erwachsene gibt es sogar Business-Briefe und auch für die nach-Weihnachtszeit gibt es einen passenden Brief. Seien wir ehrlich, wer freut sich nicht über einen Brief vom Weihnachtsmann, egal welches Alter wir haben.

Oder doch lieber ein Video?

Habt ihr euch zum Beispiel für die Video Variante bei Elfisanta entschieden, sucht ihr euch im nächsten Schritt, eines der Videos aus. Es stehen verschiedene Themen rund um den Weihnachtsmann und seine Elfen zur Auswahl. Sie sind gemütlich, winterlich und weihnachtlich natürlich. Bei der Erstellung wurde sich viel Mühe gegeben und die Details machen auch uns Erwachsenen Spaß.

Ihr könnt zum Beispiel wählen aus:

  • Das Haus des Weihnachtsmanns
  • Das Geheimnis des Weihnachtsmanns
  • Der Weihnachtsstern oder
  • Der Elfentanz

Ihr könnt natürlich jedes Video vorher einmal ansehen und dann entscheiden, was am Besten zu euch bzw. eurem Kind passen könnte. In jedem Video spricht der Weihnachtsmann in die Kamera und seine Elfen sind zu sehen. Weihnachtliche Klänge und eine wunderschöne, weihnachtliche Bildsprache, lassen Weihnachtsstimmung aufkommen.

Video vom Weihnachtsmann

Die Videos sind übrigens nicht animiert, sondern mit echten Menschen gedreht, dadurch wirken sie realistisch und man fühlt sich ins Weihnachtsdorf versetzt. Witzig fand ich zum Beispiel das Vor-Weihnachten-Video „Bald ist Weihnachten“. Es ist kürzer als die anderen und hier wird gezeigt, wie die Elfen des Weihnachtsmannes die Geschenke für den Schlitten packen. Alles mit Humor und kleinen Sketchen, während der Weihnachtsmann ab und zu in die Kamera spricht. Für dieses Video könnten ihr zum Beispiel einen Hinweis in einem Adventskalender verstecken und so die Vorfreude auf Weihnachten verstärken.

Jedes Video wird mit dem Namen und dem Foto deines Kindes personalisiert. Der Weihnachtsmann spricht dein Kind damit persönlich an und wenn er sein großes, dickes Buch öffnet, erscheint für einige Sekunden, das Foto deines Kindes.

Die Videos haben eine Laufzeit von ca. 3 – 8 Minuten, variieren etwas im Preis und können auch für Geschwisterkinder personalisiert werden.

Wenn die interessant oder witzig für euch klingt, könnt ihr auf das Banner klicken und euch bei Elfisanta umsehen. Ich hoffe sehr, dass unser Sohn sich den Zauber von Weihnachten trotz der (Vor-)Schule noch etwas erhalten kann und sich die Freude auf seinen kleinen Bruder übertragt.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Mit dem Code „Mamaleben25“ erhaltet ihr 25% Rabatt auf die Produkte von Elfisanta, zur Zeit bis zum 10.12., also schnell sein!

Hier findet ihr Kinderbücher rund um das Thema Weihnachten. Demnächst wird es weitere Buchvorstellungen geben. Wieder reinzuschauen, lohnt sich also.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.